Qualifikationsturniere

265 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Vögele wär's gewesen. Wer nicht will, der hat.

Offline

Barthel hat den ersten 6:1 gegen Torro Flor gewonnen un führt mit Break im 2. Satz.

Offline

Und Barthel gewinnt 6:1, 6:2, das hätte ich jetzt nicht erwartet!

Offline

Barthels 2. Top 50-Sieg in diesem Jahr und ihr bester Sieg auf Sand seit 2 Jahren.

Offline

Mona hat das Hauptfeld erreicht - nachdem sie den 1. Satz mit 6:3 gewonnen hatte, hat ihre Gegnerin Razzano zurückgezogen (hat sich offensichtlich eine Verletzung zugezogen).

Offline

Mal sehen, ob Barthel jetzt in Rom ihren 1. Hauptfeldsieg seit den Australian Open schaffen kann.

Offline

Da müsste sie aber schon ein bißchen Glück mit dem Draw haben, vielleicht Zhang oder Hantuchova.

Offline

Na super, Suarez-Navarro und das auch Sand, das kann ja heiter werden!

Offline

Sie trifft in der Quali von 's-Hertogenbosch auf Dinah Pfizenmaier.

Offline

Schade für Dinah, aber das sollte sie locker gewinnen.

Offline

Locker sieht anders aus. 1. Satz Tie-Break.

Offline

Hat dann mit 7:6 6:2 gewonnen. Pfizenmaier konnte zwar im 1. Satz gut dagegen halten, hatte aber gegen Barthels Aufschlag nie eine Chance und machte nur 14 Returnpunkte in 10 Returnspielen + Tie-Break.

Barthel gewinnt damit auch das 3. deutsche Duell innerhalb von 4 Wochen.

Offline

Beck (Nürnberg), Lisicki (Paris), Pfizenmaier (s'Hertogenbosch). Was kommt als nächstes ? Görges (Wimbledon) ?

Offline

Ja, das letzte Match gegen Görges ist immerhin 2 Jahre her.

Offline

Daran kann nicht mal ich mich mehr erinnern.

Offline

Ich schon, war damals in Madrid auf blauem Sand. Görges führte 4:2 im 1. Satz und verlor dann 10 der nächsten 11 Spiele.

Offline

Dann wundert es mich sogar noch mehr, dass ich das nicht mehr weiß.

Offline

Das war halt 2 Wochen nach Barthels Gala-Auftritt in Stuttgart 2012 und in der nächsten Runde verlor sie dann gegen Wozniacki. Und danach ging dann nichts mehr in Sachen Form.

Offline

Stimmt, das war das Ende ihres 2012er-Laufs. Der 2013er-Lauf endete ja bereits in Indian Wells und dieses Jahr gabs eigentlich keinen. Dafür ist die Talsohle durchschritten. Morgen qualifizieren und damit wäre das Soll auch erfüllt.

Offline

Morgen heißt die Gegnerin Urszula Radwanska.

Offline

Mona gewinnt glatt in zwei, sehr gut! Jetzt muss man nur hoffen, dass sie nicht gegen Halep ran muss in der ersten Runde.

Offline

Sie trifft jetzt auf Kirilenko

Offline

Mehr Losglück kann man auch nicht haben. Und was für nen Draw.

Offline

Hmm, also Erakovic wäre meines Erachtens einfacher gewesen. Kirilenko fehlt wegen der langen Verletzungspause zwar Spielpraxis, aber sie ist ne gute Rasenspielerin.

Offline

Kirilenko kennt sie ja bereits. Da gab es letztes Jahr in Cincinnati einen 2-Satz-Sieg und aktuell ist Barthel sogar die Favoritin.

Offline
Cincinnati. Western & Southern Open (Premier 5), vom 11. bis 17. August 2014.
1. Runde Mona Barthel (4) gegen Yulia Putintseva (KAZ) (WC).
Offline

So, mal sehen, was Mona so macht gegen Putintseva. Und wie es der Form geht. Auch wenn es sich nur per Livescore erahnen lässt.

Offline

Mona schon mal Break vor. Zieht es relativ unspektakulär durch bislang.

Offline

6:4 mit sehr viel Mühe. Am Ende zählt das Ergebnis. 2. Satz bitte etwas einfacher, Mona.

Offline

Hätte sie auch einfacher haben können, aber Satzgewinn ist Satzgewinn

Seiten