Roland Garros 2014

700 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Roland Garros 2014

Morgen beginnt das zweite Grand Slam-Turnier des Jahres. Titelverteidigerin ist Serena Williams (Finale gegen Maria Sharapova). Das Feld wurde bereits ausgelost und hat einige pikante Erstrundenduelle hervorgebracht.

Eine Auswahl:

Agnieszka Radwanska - Shuai Zhang
Belinda Bencic - Venus Williams
Christina McHale - Elena Vesnina
Yaroslava Shvedova - Lauren Davis
Karin Knapp - Mona Barthel
Monica Puig - Samantha Stosur
Annika Beck - Tsvetana Pironkova
Bojana Jovanovski - Camila Giorgi
Ana Ivanovic - Caroline Garcia
Sloane Stephens - Shuai Peng
Madison Keys - Sara Errani
Kimiko Date-Krumm - Anastasia Pavlyuchenkova
Alisa Kleybanova - Simona Halep

Offline

8 deutsche Damen im Hauptfeld, das sind so viele wie seit 1997 (damals 10) nicht mehr.

Offline

8,5 sind es mittlerweile. Hoffen wir, dass Laura die 9 vollmacht !

Offline

Es bleibt bei 8 deutschen Damen im Hauptfeld, da Siegemund und Witthöft es nicht geschafft haben.

Offline

so der Spielplan für morgen ist draußen Kerber spielt als letzte auf dem Susanne lenglen und Beck als dritte auf Court 7

was die anderen spielerinnen angeht spielen morgen Williams Radwanska bencic gegen venus williams für mich das spannendste Match des Tages

http://www.rolandgarros.com/en_FR/scores/schedule/index.html

Offline

Der Spielplan für Tag eins gefällt mir nicht so wirklich. Hätte mir ein paar mehr interessante Match gewünscht, aber so kann man sich halt die wenigen Highlights leicht herauspicken.

Offline

In der Qualifikation in der zweiten Runde hat übrigens das letzte Match im Einzel für Anabel Medina-Garrigues stattgefunden, als sie gegen Tereza Smitkova verlor. Sie konzentriert sich jetzt auf das Doppel.

http://www.rolandgarros.com/en_FR/news/articles/2014-05-21/2014052114006...

Offline

meine geheimfavoritin: simona halep. serena dürfte zwar im finale warten (und mal ehrlich: wer auch sonst, solange sie fit bleibt??) und sie wird in von ihr gewohnter final-manier alles aus sich herausholen, aber imo ist es jetzt an der zeit für simona, den letzten schritt zu vollziehen und bei einem major und demnach der grössten bühne im tennissport zu obsiegen. das potential dafür hat das kleine kraftpaket aus rumänien allemal...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Ist aber hart, dass Puig sofort am Sonntag ran muss, wo sie heute noch in Straßbourg gespielt hat.

Offline

Laut dem Schedule of Play findet das Duell Puig gegen Stosur nicht schon morgen statt. Markus hat es nur in der Auswahl, weil es eine spannende Erstrundenbegenung ist.

Offline

Wo kann man schon die erst rundenspiele tippen

Offline

Dauert noch ca. eine Stunde.

Offline
Tobias schrieb:

Laut dem Schedule of Play findet das Duell Puig gegen Stosur nicht schon morgen statt. Markus hat es nur in der Auswahl, weil es eine spannende Erstrundenbegenung ist.

Oh, dann hab ich das falsch verstanden.

Die Jaksic quiekt ja fürchterlich nach jedem Schlag! Und was ist eigentlich mit dem Kommentar von ES?! Der ist ja leider ein paar Sekunden vor dem Bild. Da weiß man dann immer schon wer gleich den Punkt gewinnen wird Sad

Offline

Tennis im TV kann ganz entspannend sein nach diesen neun "harten" Tagen.

Gut, dass ich mir den Eurosport Player wieder geholt hab. Da gibt' keinen Kommentar. Aber heute nur fünf Courts.

Offline

Jaksic breakt Hantuchova im dritten Satz zum 4:3. Wer hätte das gedacht.

Offline

Hantuchova spielt Jaksic mit einem Dropshot nach dem anderen aus und gewinnt dann doch noch 6:4.

Ja, das freut mich für Dani! Auch schön, dass sich das schlimme Gequike nicht durchgesetzt hat!

Offline

Ja, das finde ich bei Jaksic auch sehr nervtötend, aber ansonsten ist sie eigentlich total sympathisch.

So, jetzt Bencic gegen Venus, geiles Match!

Offline

Versaut mir Jaksic doch den upset of the day nach 4:3 Break vor. Mannomann.

Offline

Hattest du da echt auf einen Upset getippt? Ich war schon überrascht, dass sie Hantuchova über drei gingen ließ.

So, Bencic breakt zum 3:2, allerdings bekam sie den Breakball mit einem Netzroller, das ist ja immer etwas doof.

Offline

rebreak venus zum 3:3, belinda versemmelt einen schmetterball... ziemlich ausgeglichen bis jetzt.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
Julie schrieb:

Hattest du da echt auf einen Upset getippt?

Klar, ich find Jaksic lustig und gutes Tennis spielt sie auch. War ja auch nah dran.

Offline

und statt 6:3 venus erspielt sich bencic in starker manier das 4:5, very nice!

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Ich hatt auch auf Jaksic getippt, einfach weil sie sympathisch ist und ich es ihr durchus zugetraut hätte. Schade.

Offline
Markus schrieb:

Julie schrieb:

Hattest du da echt auf einen Upset getippt?

Klar, ich find Jaksic lustig und gutes Tennis spielt sie auch. War ja auch nah dran.

Nur bei den Dropshots muss sie noch an sich arbeiten, da war sie immer zu langsam bzw. hat sie zu spät kommen sehen.

Spannend bei Bencic.

Offline

Spannendes Match zwischen Williams und Bencic -  Venus stand in ihrem 1. GS-Finale, als Belinda gerade mal ein halbes Jahr alt war. Das Match der Generationen - sportlich gesehen und gemessen an der Dauer einer Karriere schon fast ein Unterschied von zwei Tennisgenerationen ...

Offline

6:4 3:0 venus, schaut wohl nicht mehr nach einem upset aus... belinda macht bei den big points zu viele fehler, da ist ihre gegnerin bedeutend abgebrühter.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

das wars, venus gewinnt 6:4 6:1. keine schlechte vorstelung von ihr, auch wenn ihr bencic bei den big points ordentlich geholfen hat. die lernkurve ist für die young guns eben immer noch sehr steil...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

derweil am court chartrier eiert sich serena zum 6:2 im ersten und sieht dabei nicht wirklich souverän aus. ob sie wirklich topfit ist??

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

6:2 6:1, das war nicht wirklich überzeugend. mit so einer leistung hat sie mal gegen razzano verloren, und zu ihrem glück hatte alize lim einfach nicht mehr im köcher. mal schaun, ob sich die favoritin in den nächsten runden noch steigern kann, da es auch bitter nötig ist...

eat, sleep, GENIE, repeat...

Seiten