Roland Garros 2014 - Allez Sabine!

46 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Roland Garros 2014 - Allez Sabine!

Letzte Saison war Sabine in der dritten Runde und erreichte damit das beste Ergebnis ihrer Karriere.In der ersten Runde hat Bine es mit der Französin Fiona Ferro zu tun. Bei einem Sieg würde Mona Barthel oder Karin Knapp warten. Beide zeigten ja zuletzt ansteigende Form.Das würde bei erfolgreicher erster Runde auf jeden Fall ein echter Härtetest.Daher gucke ich erstmal gar nicht weiter als in Richtung zweiter Runde.

Offline

Wer ist das: Fiona Ferro? ------ Ja, gegen Mona muß sie sich schon anstrengen, wenn die erst Runde überstanden ist (hoffentlich dieses Erst-Runden-Spiel im TV). Aber damit ist Bine gleich richtig gefordert, und das ist gut so, weil dann auch ein Sieg drin ist. Und dann gegen eine von Williams? Das wars dann wohl und somit kann sie sich in aller Ruhe auf die Rasensaison einstellen. Meine Voraussage: 2 Runden schafft Bine.

Offline

Die Französin kenne ich auch nicht. Sie hat `ne Wildcard bekommen. Ich hoffe deshalb, weil sie Französin ist und nicht weil sie passables bis gutes Sandplatztennis spielt...
In Runde drei würde vermutlich Vinci warten, wobei die ja alles andere als in Topform ist. Da wäre also auch was möglich.Im Achtelfinale wäre wohl Serena die Gegnerin.Ich wäre froh, wenn sie es wieder in die dritte Runde schafft.

Offline

Da Ferro erst 17 ist und ein Ranking von irgendwas um die 500 hat, würde ich mal sagen, dass sie die Wildcard bekommen hat, weil sie Französin ist und der Nachwuchs gefördert werden soll. Das sollte doch machbar sein.

Ich gönne eher Mona die 3. Runde. Würde mich aber auf alle Fälle über ein deutsches 2.Rundenduell freuen!

Offline

ja ferro sollte für lischen kein problem sein.
knapp und barthel wären schon schwerer .. beide waren ganz gut in nürnberg.
lischen war in madrid immerhin die beste deutsche. rom war dann aber wieder früh schluss.
trotzdem könnte es ein sehr gutes turnier für lisicki werden....da sollte man ein auge drauf haben. solangsam sollte auch die zusammenarbeit mit hingis früchte tragen. vlt wird lisicki sogar beste deutsche...die auslosung machts zumind möglich.

Offline

Komisches Spiel im Moment. Lisicki locker lässig 6:1 im ersten, jetzt 1:3 hinten. Normalerweise müsste das Ding fast schon durch sein.

Offline

Sabine 1:4 jetzt zurück gegen die 416 der Welt? Sie möchte wohl gerne 3 Sätze spielen.

Offline

Das wird sie wohl noch in 2 Sätze schaffen ?!

Offline

Puh, das war alles andere als souverän von Lisicki.Jetzt gegen Mona, die Karin Knapp regelrecht vom Platz geschossen hat.

Offline

7:5 im 2. - etwas holprig, aber Hauptsache durch. Da ist wohl Mona die Favoritin in R 2?

Offline

Sagen wir mal, Mona ist nicht chancenlos.

Offline

Bine ist unglücklich gestürzt.

Offline

Also das war dann doch nicht so schlimm und Lisicki spielt weiter.
Sah aber gefährlich aus.

Offline

0-2 bine .... naja lischen nicht gerade gut momentan ... wenn sie nicht zulegt ... ist das auch das satz-ergebnis am ende

Offline

Ob Sabine aufgeben muss? Das wäre sehr schade.

Offline

Ich wette, dass sie aufgibt. Ihre Mimik wirkt sehr zweifelnd, wenn die Physiotherapeutin da ist.

Offline

Aber das Spiel zum 1:3 war nicht übel ...

Julie schrieb:

Ich wette, dass sie aufgibt. Ihre Mimik wirkt sehr zweifelnd, wenn die Physiotherapeutin da ist.

Da wette ich mit dir! Wollte gerade das selbe schreiben!

Offline

die verletzung erklärt einiges, 6:1 mona...

eat, sleep, GENIE, repeat...

Lisicki und Aufgaben wäre ja jetzt auch nicht das allerneueste!

Offline

ja erster satz war sie wohl kurz vorm aufgeben.
im zweiten scheint es jetzt besser zu werden....sie marschiert etwas entschlossener über den platz.

Offline
Angie schrieb:

Aber das Spiel zum 1:3 war nicht übel ...

Ja, da geb ich dir recht.

Na, jetzt scheint das Handgelenk erstmal doch zu halten.

Offline

dann doch 0:3 zurück... witzigerweise scheint mona noch mehr verunsichert als sabine zu sein und geht nicht mehr gnadenlos drauf.

eat, sleep, GENIE, repeat...

Na super. Da hat mir Lisicki nun 3 sichere Punkte fürs Tippspiel geklaut. Ich hab es schon befürchtet...

Generell natürlich enttäuschend. Man hatte sich doch einiges von dem Match erwartet. Die 2,5 Games hätte sie nun aber auch noch durchspielen können!

Offline

Es kommt, wie es kommen musste. Sabine Lisicki gibt verletzt auf. 1:6, 0:3 ret.

Offline

Hoffentlich halten sich die Folgen des Sturzes in Grenzen.

Offline

Sehr schade, hoffentlich heilt die Hand schnell. Sie hat aber auch ein Pech.

Offline

Seuche geht weiter sturz und grottenschlechtes Spiel,
Aber warum war Bine schon wieder krank vor dem Tunier hab ich garnicht mitbekommen
Naja 70 Punkte und jetzt Rasenplatz hoffen wir das beste
Achja herzlichen Glueckwunsch Mona konztante Leistung vieleicht ist noch ne Runde drin

Offline

naja bine war wohl auch mit den nerven runter. man hat sich nur gefragt was zuerst kommt ... weinen oder aufgeben.

ja sehr schade um lischen....aber mona hat ihr auch relativ schnell den schneid abgekauft.

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Na super. Da hat mir Lisicki nun 3 sichere Punkte fürs Tippspiel geklaut. 

der sicherste tipp diese jahr ist auf aufgabe von bine zu setzen

Seiten