Roland Garros 2014

700 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Carla Suarez-Navarro - hier an 14 gesetzt, hat auch einige Probleme in ihrem Erstrundenmatch. Den 1. Satz hat sie mit 7:5 gegen Yulia Beygelzimer gewonnen, nachdem sie schon 2:5 in Rückstand gelegen hatte. Im 2. Satz hat sie einen 0:4-Rückstand aufgeholt, z. Z. steht es 5:5, Aufschlag Beygelzimer, nachdem Carla in ihrem letzten Servicegame einen Satzball abwehren musste. 

Offline

Jetzt CSN mit Break vor - dieser Satz wird dann sehr wahrscheinlich auch mit 7:5 für Carla enden.

Offline

tatsächlich, carla gewinnt noch mit 7:5... das war mal mit ansage! Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Nicht schlecht, die Französinnen. Feuerstein schlägt Govortsova und Hesse führt gegen Meusburger. Darf auch gerne so bleiben.

Ola
Offline

Wann geht's denn endlich bei Annika los? Das Match von Janowicz zieht sich und Hesse gegen Meusburger finde ich gerade irgendwie nicht so spannend.

Offline

Estrella Burgos hat den dritten Satz gewonnen und es riecht langsam nach zwei deutschen Parallelspielen.

Offline

isner pfeffert sich mit seinem aufschlag durch und kann den tiebreak im dritten wohl kaum erwarten... ich kann mich einfach nicht erwehren, den ami nicht zu mögen. ohne seinen aufschlag bleibt bei dem langen lulatsch einfach nichts übrig, und an wimby mag ich noch gar nicht denken....

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Jetzt kommt ENDLICH Annika ! Isner mag ich auch nicht. Ohne seinen Aufschlag ist der nicht mal Top 100.

Offline

was da wohl zu erwarten ist... annika führt das H2H mit 2:0 an und sand ist ihr stärkster belag. sie sollte sich wohl durchsetzten können, piro habe ich dieses jahr auf sand noch gar nicht spielen gesehen. mal schaun...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

geht gleich gut los zwischen den beiden, die rallies sind lang und anstrengend. 2:1 beck...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Und gleich läuft Kerber auf dem Lenglen ein. Tolles Timing...

Markus schrieb:

Isner mag ich auch nicht. Ohne seinen Aufschlag ist der nicht mal Top 100.

Was soll man denn dann zu Karlovic sagen?! Den habe ich gestern live gesehen. Der ist ohne Aufschlag dann wohl nicht mal Top 500.

Offline

der erste tag ist also vorüber, zeit für ein round up der restlichen partien:
meusburger gewinnt gegen amandie hesse in drei sätzen (sorry markus :D). kirilenko unterliegt überraschend klar 1:6 2:6 johanna larsson, schade... niculescu schlägt (leider) kanepi und darf auch in den zweiten runde ihren "wunderschönen" vorhand-slice zeigen. tomljanovic gewinnt glatt in zwei gegen schiavone (war nicht zu erwarten, bravo ajla!). young gun muguruza hatte gegen min grace so einige probleme und konnte sie schlussendlich mit 7:5 7:6 in schach halten. und: shvedova und davis müssen morgen nachsitzen, da steht es 3:6 7:5.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Morgen ist "volles Programm" aus deutscher Sicht:

http://www.rolandgarros.com/en_FR/scores/schedule/

Lisicki, Petko, Görges und Friedsam sind im Einsatz.Des Weiteren haben Sharapova,Bouchard und Cibulkova ihren ersten Auftritt.

Offline

Da isser: der erste Regen !

Offline

Parmentier gewinnt den 2. Satz gegen vinci. Eine Niederlage von vinci wäre aber gar nicht so schlecht für lisicki oder barthel ist die Gewinnerin der Partie eine mögliche 3.runden Gegnerin

Offline

Danke, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Auf geht's, Pauline ! Ich will ne Deutsche in R4 gegen eine Williams sehen.

Offline

Bitte, Pauline, bring deine nächsten vier Aufschlagsspiele durch !

Offline

Nur noch 2. 4:2 im dritten.

Offline
Markus schrieb:

Ich will ne Deutsche in R4 gegen eine Williams sehen.

willst du das wirklich, markus?? Wink

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Come ooooooooon !

Offline
Knecht001 schrieb:

willst du das wirklich, markus??

Gegen eine Williams-Bezwingerin (vielleicht Muguruza ?) wär mir noch lieber.

Offline

Dass Vinci draußen ist, ist Mona und Sabine sicher nicht ganz Unrecht.Aber als Lisicki-Fan ist man da ein "gebranntes Kind". Ich gucke selten auf die Auslosung, denn sie kommt ja leider eher selten so weit, wie man es von ihrer Setzung her erwarten könnte...

Offline

auch nicht schlecht: stosur fertigt monica puig mit 6:1 6:1 ab, boah...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Es sind einige Spiele auf morgen verlegt worden. Petkovic-doi bislang noch nicht. Könnte aber bestimmt noch passieren. Dir Männer sind im dritten Satz. Es steht 1:1.

Offline

Petko spielt gleich auf Court 6. Der ist frei.

Offline
Markus schrieb:

Knecht001 schrieb:

willst du das wirklich, markus??

Gegen eine Williams-Bezwingerin (vielleicht Muguruza ?) wär mir noch lieber.

Muguruza ist meines Wissens gar nicht so stark auf Sand, sie spielt lieber Hartplatz. Wär aber ne nette Überraschung.

Offline

Ist die Anlage in Roland Garros eigentlich kleiner als bei den anderen Slams oder warum werden in Paris immer drei Tage für die 1.Runde benötigt?

Offline

MIt dem Extra-Tag will man eventuellen Wetterkapriolen entgegenwirken. Wie man heute sieht, keine schlechte Idee.

Offline
Julie schrieb:

Muguruza ist meines Wissens gar nicht so stark auf Sand, sie spielt lieber Hartplatz. Wär aber ne nette Überraschung.

es wäre ihr ja zu vergönnen, aber das wird wohl nicht passieren...
generell finde ich diese animositäten hier serena betreffend bestenfalls befremdlich. sie ist nun mal die beste der letzten zehn jahre, und das muss man uneingeschränkt respektieren. ihr müsst sie ja nicht toll finden oder ihre grössten fans werden, jedoch ist der eklatante mangel an anerkennung für ihre überragenden leistungen unprofessionell und fast schon kindisch.

eat, sleep, GENIE, repeat...

Seiten