s'Hertogenbosch 2014 - Annika auf der Suche nach der Rasenform

54 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
s'Hertogenbosch 2014 - Annika auf der Suche nach der Rasenform

Annika tritt nächste Woche in s'Hertogenbosch an. Letztes Jahr in Runde 1 mit Simona Halep ursprünglich ein extrem leichtes Los gezogen, dummerweise gewann diese dann in Nürnberg (übermorgen vor einem Jahr) und nahm die Form bis zum TItel in den Niederlanden mit. Ein Satzgewinn war Annika noch vergönnt, diesmal geht's zunächst gegen eine Qualifikantin.

Offline

Diesesmal trifft Annika in R 2 auf Simona, vorausgesetzt, sie gewinnt ihr Auftaktmatch gegen die Qualifikantin. Aber danach könnte leider schon wieder Schluss sein, wenn es gegen eine Simona in der zuletzt herausragenden Form anzutreten gilt.

Offline

Annika wird zunächst mal hoffen, dass die Qualifikantin nicht Barthel heißt. Da hat sie schlechte Erinnerungen in letzter Zeit daran, denn das letzte Aufeinandertreffen war ja eine extrem einseitige Angelegenheit. Sie konnte die beiden Begegnungen zuvor zwar für sich entscheiden, da war Barthel aber noch ohne Trainer und ohne Form. Hoffen wir das beste, es müssen ja nicht immer deutsche Duelle sein.

Offline

ja ich denke mal auch, dass annika selbst mit qualifikanten probleme haben könnte.
sie hat bisher noch nicht so oft auf rasen gespielt um genaueres zu sagen...deshalb muss annika sich erstmal beweisen. dumm das sie vlt gleich gegen halep ran muss. ein duell mit mona ist natürlich auch immer interessant. würde aber auch heissen, dass beide früh gegen halep ran müssen.
die auslosung macht es aber eh nicht einfacher. wahlweise darf barthel auch gleich gegen halep in R1 ...oder kirilenko bzw erakovic.
ohnehin gut besetztes turnier in bosch...2 top10 dazu noch bouchard,muguruza,suarez,flipkens und petko aus den top30. da ist fürs VF eigentlich schon kein platz mehr.

Offline

Sie trifft auf Glushko in der 1. Runde

Offline

Annika führt 7:6 (5), 3:0 gegen Glushko. Das Match ist z.Z.  unterbrochen - Regenpause ...

Offline

Annika serviert zum Match bei 5:1.

Offline

Jertzt steht es inzwischen 5:4

Offline

Und gleich 5:5. Was geht ?

Offline

Weg isser, der Matchball.

Offline

Etwas suboptimal, eine Doppelbreakführung zu verspielen - aber vlt. schafft sie es ja noch in 2 Sätzen.

Offline

5:5

Mal sehen, ob das ganze Match jetzt nicht noch kippt.

Blöder Regen. Sah zwischenzeitlich doch schon fast gewonnen aus.
Aber nun gut, es steht ja jetzt 6:5. Vielleicht geht es sich ja doch noch in 2 Sätzen aus!

Na also: Beck siegt 7:6 und 7:5! Knapp, aber Hauptsache geschafft Smile

Offline

Besser knapp gewinnen als deutlich verlieren Wink .  Als nächste Gegnerin wartet Simona - gegen diese ist sie im letzten Jahr in R 1 gescheitert. Also gibt's in 2014 immerhin einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen.

Offline

Immerhin mal wieder ein Hauptfeldsieg für sie. War erst der 3. seit Mitte März.

Offline

ja richtig rund läuft es bei annika weiterhin nicht ... aber so ein sieg kann schonmal ganz gut sein. geggen halep hat sie dann quasi auch nichts mehr zu verlieren.

Offline

Ja, gegen Halep dürfte dann das Turnier zu Ende sein. Aber es gab schon einige Überraschungen auf Rasen.

Offline

ja der unterschied könnte grösser kaum sein.
halep in super form ... annika fast ausser form
halep ganz gut auf rasen ... annika hat auf rasen noch nicht viel gezeigt.

ich sag mal das wird ne glasklare angelegenheit. annika muss aufpassen, dass sie nicht unter die räder bekommt. dieses jahr hat sie schon 46 16 gg halep verloren. wäre schon ein erfolg wenn sie wenigsten einen satz mithalten kann.
am besten ist es wohl für beck auf govortsova zu hoffen.

Offline

Danke für den letzten Satz. Da Halep bis heute 2014 null Siege auf International- oder Premier-Niveau hat, würde ich nicht von einem Sieg gegen Govortsova ausgehen. Auch wenn alles andere eigentlich lächerlich wäre.

Offline

was so ein bisschen an mir vorübergegangen ist: Annika spielte am Sonntag noch Doppel mit Kurumi Nara; die beiden unterlagen Klepac/Torro-Flor 7:6/2:6/4:10

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Offline

auf gehts gegen die große Favoritin!

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Offline

Wenn Simona so weiterspielt, gewinnt Annika das in 2. Ist nur nicht zu erwarten.

Offline

beck vom ersten punkt an voll da, während simona ziemlich abgespannt wirkt... viele fehler von der rumänin, die beine wollen auch noch nicht so richtig.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

3:4 aus Sicht von Halep nun. Das nennt man alles in der Reihe.

Offline

Ich tippe mal knapper 1. Satz, klarer 2. Satz.

Offline

da is das break, von 1:4 auf 3:4 - Simona nun wohl auch im Match angekommen

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Offline

Das Ergebnis letztes Jahr an gleicher Stelle: 1:6 6:2 3:6 aus Sicht von Annika.

Offline

Wie erwartet dreht Halep noch den Satz. 

Beck steht derzeit auch bei einer 0:7 Bilanz gegen Top 10-Spielerinnen.

Offline

7:5 für Halep im 1. Satz, wobei Beck noch ein paar Chancen liegengelassen hat, den Tiebreak zu erreichen.

Jetzt dürfte es eher noch deutlicher werden.

Offline

5:7. Wenn Halep ins Rollen kommt, ist sie kaum zu bezwingen.

Seiten