Kerbers Rasensaison - 2.Mission: Eroberung von London

267 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

sieht danach aus,  aber befürchtungen müßten bei mir erst noch entstehen ...

sag niemals nie ...

Offline

guckst du   6:4, das war aber recht reichlich,  aber so is sie

sag niemals nie ...

Offline

6:2, 6:4 - begünstigt durch einige Fehler, aber Hauptsache durch. Watson in R 2 sollte trotz des Heimvorteils auch zu schlagen sein.

Offline

62 64 kerber ... naja ganz suverän. 7/7 breakbälle verwandelt...sehr effizient.!!!
ansonsten nicht viel gezeigt und nur im energiespar-modus gelaufen. dafür bekommt kerber den grünen daumen.

Offline

Du bist Klasse!

Offline

is ja durchaus recht, e-modus   finde ich auch bei "drohender" 3. turnierwoche  klug, aber wo du den her hast, verrätst du ja nicht  ,  würde ich auch nicht machen

sag niemals nie ...

Offline

R2 Kerber - Watson

62 57 61 ... kerber gewinnt Smile

naja wtatennis-server abgestürtzt ... dann kam Nadal wieder gegen Rosol nicht klar ... und deswegen lief Kerber auch noch parallel zum D-Spiel.
muss aber gutes spiel gewesen sein. habs auch nur teilweise gesehen.

watson ja eh gut drauf. dann auch noch auf dem ober-center-court. da war schon ein fight zu erwarten.

kerber mit 30winner zu 21 error ...extrem positiv. auch watson ausgeglichen 38 zu 42
kerber auch ganz gut beim aufschlag 4 asse und 6 doppelfehler ... ist schon recht aggressiv.
dafür aber unfassbar die breakchancen ... nur 9 von 26 bei kerber. watson immerhin 5 von 10 genutzt. in R1 hat kerber noch 7 von 7 breakbälle genutzt.

Offline

habe nur den ersten satz sehen können, und da war watson wirklich schlecht. schlussendlich hat es mich sehr überrascht, dass kerber 3 sätze gebraucht hat...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Ich habe das Match auch nicht gesehen. Egal, hauptsache gewonnen.
R 3 gegen Kirsten Flipkens (BEL/24) und (nagelt mich jetzt nicht fest), käme im AF höchstwahrscheinlich Sharapova.

Offline

Habe das Spiel gesehen. Die Watson hat sich im 2. Satz sehr gesteigert. Aber es war unnötig, dass Kerber diesen Satz noch verloren hat. EInerseits hat in dem Satz die Länge in den Bällen gefehlt und andererseits hat sie ihre Chancen nicht genutzt. Im 3. Satz hat sie sich wieder gesteigert. Der Aufschlag war heute etwas besser als zuvor.

Offline

Wie schafft es Angie nur...

...sich seit über 2 Jahren in den Top 10 zu halten???

Wenn man manche Kommentare liest, könnte man den Eindruck haben, Angie Kerber hätte nur Fähigkeiten, in der Kreisliga zu spielen.

Tut mir Leid, aber vom Sofa aus irgendwelche Kommentare abzugeben, ist leicht. Aber wer schon öfter auf dem Platz gestanden ist, kann manches von dem, was hier gepostet wird, nicht ganz nachvollziehen!

Offline

Lieber Grantler,

Deine Antwort ist Balsam für meine Seele.  Mir geht es oft ähnlich, wenn ich die Kommentare lese, denke ich oft wie übberflüssig. 
Ich bin froh, dass Angelique Kerber sich beständig weiter entwickelt.  Sie holt dass Beste Tennis aus sich heraus und dies kann ich einfach nur Klasse finden.
Diese ewige nörgeln und zerreden bin ich satt.    Angelique wünsche ich unsichtbare riesige Scheuklappen und Ohrenschützer, so dass dieses Gezeter nicht an Sie herankommt.

Offline

Naja, Grantler, mich würde schon interessieren, auf welchen Beitrag du dich hier beziehst. In Wimbledon kann man bislang wenig an Angie kritisieren. Vielleicht der unnötige zweite Satzverlust, aber wenn man am Ende in dieser Manier gewinnt, kann man darüber hinweg sehen. Selbst wenn sie in Runde 3 rausfliegt, hätte sie gegen die letztjährige Halbfinalistin verloren, wäre eine Runde weiter als 2013 und aller Voraussicht nach auch nach Wimbledon in den Top 10.

Offline

Kerber - Flipkens 2. Match nach 12:30 Uhr auf Court 12.

Sehr ungünstig, weil zeitgleich zu Petko vs. Bouchard. Da heißt es zappen...
Hoffentlich macht Kerber es ziemlich souverän, das würde das Problem minimieren Wink

Offline

Nee, erst Petko, dann Angie, dann Bine. Ziemlich nacheinander.

Oh, richtig. Da hab ich mich voll verguckt. Ist ja das 2. Match auf dem 12er. Sorry. Dann passt das ja ziemlich gut Smile

Offline

Ich Drücke allen deutschen die daumen
wenn sie nicht gegen Genie spielen!

walking in the Genie wonderland

Offline
Markus schrieb:

Naja, Grantler, mich würde schon interessieren, auf welchen Beitrag du dich hier beziehst...

Hallo Markus

Diese(r) von meiner Seite aus "grundsätzliche Hinweis" (eigentlich Fage) bezog sich weniger auf einen speziellen Kommentar, sondern ist mehr allgemein. Denn, es fällt schon auf, dass man manchmal den Eindruck haben kann, dass es halt leicht ist, vom Sofa aus "seinen Senf dazuzugeben", aber maches etwas anders aussschaut, wenn man über Jahre auch einen Schläger in der Hand hat.

Und was speziell Angie betrifft: Wir sind uns wohl fast alle einig, dass es viele Spielerinnen gibt, die (angeblich) einen besseren Aufschlag haben, (angeblich) einen besseren Return haben, (angeblich) mehr Talent haben, (angeblich) mehr Präsenz zeigen, (angeblich) überhaupt wesentlich besser sind usw usw.

Und dann frage ich mich schon, warum hält sich dann Angie seit 2 Jahren in den Top 10 und nicht andere....

Offline

na ja, für heute  ist wohl british weather angesagt,  rain delay ist wohl sicher erst heute nacht sicher nicht angesagt. 
bleibt zeit genug, meinungen auszutauschen, ob aus der perspektive  des kompetenten  längeren schlägerhaltens oder des unqualifizierten passiven sesselfurzers spielqualitäten und vielschichtige, bunte  persönlichkeit kerbers  aus den spielen und veröffentlichen fakten über kerber erträglicher sind. die behauptete einigkeit besteht wohl nicht wirklich, und muß auch nicht. das kann daran liegen, daß auch weitere als die beiden vorgenannten eher bizzarren kathegorien hier meinungen äußern, deren kompetenzen sich herleiten aus aktiven tennisturniererfahrungen,  trainererfahrung , wettkampferfahrungen anderer disziplinen, sonstigen erworbenen lebenserfahrungen, professionell erworbener kenntnisse über psyche, soziologische zusammenhänge, persönlich genossener äußerungen der spielerinnen u.v.m... 
ps.  alte volksweisheit: was du nicht kannst und weißt, das trau doch bitte anderen zu    

sag niemals nie ...

Offline

kurzweilig und witzig sind deine ausführungen allemal, kassandra. demnach gehe ich wohl in der annahme korrekt, dass du heute bis zu einem allfälligen spielbeginn auf den courts hier das unterhaltungsprogramm gibst?? fände ich super! Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

ich sehe schon, du kennst auch die feststellung, humor ist wenn man trotzdem lacht.  jetzt hingegen sehe ich stuttgarter stadtpokal :  witthoeft vs minella ( die mit der guten minelle)

sag niemals nie ...

Offline

also denke auch, dass das forum nicht nur für ex-tennis-profis da sein sollte, die hier jahrelange erfahrung zum besten geben können.

"sesselfurzer" müssen auch nicht alles falsch sehen und haben durchaus einen guten blick für einige dinge und entwicklungen....hingegen einige ex-profis vlt auch etwas an betriebsblindheit leiden. und nicht umsonst haben einige es auch nicht weit nach oben gebracht, weil etwas gefehlt hat ... wobei ich jetzt mal die schreiberlinge StGraf, Boris und MichaelS ausnehme Wink ... 
edit ...(sorri Carlos Moya natürlich auch)

Offline

Angie mit Kaltstart - liegt 1:4 zurück und hat noch einen Breakpunkt gegen sich ...jetzt Gott-sei-Dank Einstand ...

Offline

Kerber leider schwach wie zuletzt fast immer bei den Grand Slams, wo sie immer frühzeitig ausgeschieden ist.

Offline

Satz 1 geht mit 6:3 an Flipkens ... auf geht's, Angie ... 

Offline

3:2 Kerber  - nach Break Vorsprung nun leider wieder das Reabreak ...

Offline

au ja ... kerber hat schwierigkeiten Sad

hoffentlich dreht sie es noch iwie. flipkens fühlt sich natürlich wohl auf rasen...aber sollte nicht soviel schlechter sein.

Offline

So gegen Ende des Satzes wird sie dann noch mal 'nen Gang höher schalten müssen ... hoffe immer noch auf einen 3. Satz.

Offline

4-3 kerber ... los jetzt.!!!

Seiten