Angies Jubiläum - 100 Wochen Angie on TOP

35 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Am Mittwoch steht sie dann exakt 2 Jahre ununterbrochen in den Top 10. Das haben neben ihr in den letzten 30 Jahren nur 2 deutsche Tennisspielerinnen geschafft, nämlich Steffi Graf und Claudia Kohde-Kilsch.

Offline

wie schon im Wimby-thread erwähnt.... Angelique Kerber hat mit ihrem Einzug ins AF von Wimby 2014 wieder ein kleines Jubiläum.!!!!

das 10. AF bei einem GS erreicht .... (also die 2.Woche)

statistik

dt.Spielerin im AF/2.Woche eines GS seit 2000 AF AO FO WIM USO
Angelique Kerber 10 2 3 2 3
Sabine Lisicki 7 1 - 5 1
Andrea Petkovic 5 1 2 - 2
Anke Huber 4 - 1 2 1
Julia Görges 2 2 - - -
Anna-Lena Grönefeld 2 - 1 - 1
Marlene Weingärtner 2 1 1 - -
Jana Kandarr 1 1 - - -
Barbara Rittner 1 1 - - -
           
gesamt 34 9 8 9 8

Stand Wimbledon 2014
.
..

  • seit 2000 wurden bis jetzt insgesamt 59 GS ausgetragen. Bilanz(34) bei den Damen nicht so dolle. im Schnitt konnte nur 2x im Jahr mind eine Dt die 2.Woche bei eines der 4 GS erreichen. zuletzt natürlich besser geworden...
  • Huber insgesamt 20x in der 2.Woche ... bei ihr liegen viele Resultate vor 2000
  • Kerber hat weniger VF erreicht (4), als Lisicki (5)
  • Kandarr war die Erste in diesem Jahrhundert die ein AF erreicht hat (AO2000)
  • AO scheint allen Dt ganz gut zu gefallen. fast alle waren da schon mind im AF ... der Rasen in Wimby scheint dagegen ein schwieriges Pflaster zu sein, wenn man nicht Lisicki heisst
  • Herren waren einiges besser seit 2000 (41x AF) ... Haas(14),Kohlschreiber(8),Kiefer(7),Schüttler(6),Mayer(3),Prinosil,Brands,Becker(je1) ... und einer weniger. sie können aber auch nicht 3x im Jahr einen ihrer, in der 2.Woche eines GS, sicher präsentieren.
Offline
jens schrieb:
  • Huber insgesamt 20x in der 2.Woche ... bei ihr liegen viele Resultate vor 2000

Huber brauchte allerdings auch über 10 Jahre für ihre 20 Achtelfinale-Teilnahmen. Ihr 1. AF schaffte sie bei den Autralian Open 1991 und ihr letztes war in Wimbledon 2001. Kerber hat für ihre 10 bislang weniger als 3 Jahre gebraucht.

Offline

ja Huber hat über 10jahre gebraucht....tommy haas jetzt schon 15jahre für seine 14 AFs seit 2000. man muss aber auch sagen, dass Kerber auch schon eine weile dabei ist. das sie 20 AFs schafft ist gar nicht mal gesagt.

Kerber hat aber allein in den letzten 12 GS ... 10x die 2.Woche erreicht.

diese Perfomance wird nur von Graf mit 12 von 12 übertroffen. Huber beste Konstanz war bei 8 von 12 GS die 2.Woche zu erreichen. da ist Kerber in der Tat etwas besser.

mit 10x die 2.Woche bei 12 aufeinanderfolgen GS ist Kerber in der Gesellschaft von Becker und Kohde-Kilsch. Stich und Huber brachten es im besten fall auf 8 von 12. Haas zb nur auf 6 von 12.

Seiten