Forenorganisation

222 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Schaun wir mal, was Miami bringt. Smile

Offline

Hallo Community,
ich habe die kleine Lücke zwischen Miami, Monterry, Fed-Cup und Charleston dazu genutzt, über Nacht schnell noch ein paar Nachwuchsspielerinnen anzulegen. Rameike, Tobias und Jensing - die heute Nacht u.a. online waren, müssen jetzt vielleicht denken, dass ich nix besseres zu tun habe, aber das stimmt nicht, sondern wollte nur den normalen Betrieb nicht weiter stören. Ich werde sicherlich in den nächsten Tagen, sobald hier und und dort der ITF-Draw raus ist, noch etwas posten. Aber meine Zwischenablage ist erstmal abgearbeitet. Außerdem steht Anna Zaja als letzte Deutsche diese Woche im Einzel im Finale. Alleine deswegen war es schon wert. Danke für euer Verständnis.
 

Offline

Hinweis in eigener Sache:
Derzeit gibt es technische Probleme. Sobald ich einen älteren Post von mir, z.B. um ein Ergebnis ergänze, erscheint dieser als neuer Beitrag. Betroffen sind davon vor allem meine Turnier-Posts im ITF Bereich, die ich ursprünglich extra so geschrieben habe, damit nun nicht ständig ITF im Kasten letzte Kommentare erscheint.
Darauf habe ich keinen Einfluss. Das Problem wird hoffentlich bald behoben werden.

Offline

Problem wurde behoben, vielen Dank.
Jetzt folgen höchstens noch 3, 4 neue Posts im ITF Bereich. Der Rest, wie gehabt als Turnierposts im Hintergrund sozusagen.

Offline

was kann man sich unter der 'offiziellen Partnerschaft' von tennisnet.com mit wtatennis.de vorstellen?
beschränkt sich das auf den News-Ticker unten rechts auf dem Startbildschirm?

Offline

Bislang ja. Wird sich aber wohl noch ändern.

Offline

Hallo Community,
es tut mir leid, dass mal wieder nur ITF im Kasten letzte Kommis steht und diesmal nicht mal irgendwas aktuelles, was noch kommt am Wochenende.
Um es kurz zu erklären, warum? Wenn Ihr bei: weitere deutsche Spielerinnen reinkllickt, ist alles verteilt auf zwei Seiten. Die ersten deutschen Nachwuchsspielerinnen werden je nachdem wann jemand etwas gepostet hat, nach Datum angezeigt, aktuelles immer zuerst.
Alles was auf Seite 2 steht, ist demzufolge alt. Ich mache alle 3-4 Monate mal einen Schnitt und recherchiere bestmöglichst was diese Spielerinnen so treiben?
In der Regel Schule und Abitur und solch wichtige Dinge im Leben.
Es ist sehr schwer vorauszusagen, wer von ihnen eines Tages in die Fußstapfen von Angie oder Bine treten könnte. Einige von ihnen entscheiden sich auch für einen anderen Lebensweg, was vollkommen in Ordnung ist. Soviel kurz zur Erklärung. 

Offline

Es betrifft zwar nicht die Organisation allgemein, aber nach dem Ausfall der Seite gestern kann ich die Startseite nicht mehr aufrufen, da erscheint weiterhin eine Fehlermeldung. Beim Aufrufen des Forums bzw. Turniere etc. funktioniert der Zugriff, aber auch von hier aus kann ich nicht zur Startseite wechseln. Ist das nur bei mir so oder haben auch andere von Euch dieses Problem?

Offline

Bei mir funktioniert die Startseite

Offline

Kurze Erklärung zur 30stündigen Zwangspause:

Am Sonntag morgen bzw. Samstag nacht wollte ich die Punkte aus Birmingham und Nürnberg 2013 von der Weltrangliste herausrechnen und habe dabei gemerkt, dass es entweder ewig dauerte, bis die Änderungen übernommen wurden bzw. es ging gar nichts mehr und ich bekam eine Fehlermeldung. Der Serveradministrator erklärte mir darauf, dass es eine Unmenge an gleichzeitigen Zugriffen auf diese Seite gab und dadurch der Server zusammengebrochen ist (man könnte es auch Spam nennen).

Die beste Lösung war daher, auf einen anderen Server umzuziehen. Dies bedeutete jedoch, dass sämtliche Daten zunächst gesichert und wieder neu installiert werden müssen. Bei einem mittlerweile umfangreichen Projekt dauert so etwas dann schon mehrere Stunden bzw. in diesem Falle gut ein Tag.

Wer Probleme hat, auf die Seite zuzugreifen, möge bitte seinen Browsercache leeren. Und jetzt Daumen drücken, dass dies eine einmalige Sache war.

Offline

Ich hatte schon befürchtet, dass das Forum gehackt worden wäre und nun komplett "down sei ... glücklicherweise ist das nicht der Fall. Nachdem ich den Cache geleert habe, klappts auch wieder mit dem Einstieg über die Startseite.

Offline

Glücklicherweise beschränkt sich der Schaden auf 1 Tag Tippspiel. Und den kann man ausgleichen, indem man die 2. Runde komplett tippt.

Offline

Oh Leute, langsam werd ich echt richtig sauer. Zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen lässt ein Spambot die ganze Seite zusammenbrechen und ich kann kaum was dagegen tun. Naja, hoffen wir mal, dass das jetzt ein für allemal der Vergangenheit angehört.

Offline

aahhh....ich dachte liegt schon an meinem pc. da bin ich ja "froh" ... und gut das es scheinbar wieder geht. habs jetzt auf nem anderen rechner versucht...und ging auf einmal.

so eine info wäre ganz gut zb bei twitter....dann weiss man bescheid, was los ist.

Offline

Lustig. Schreib ichs bei Facebook, "meckern" die Twitterer, andersrum "meckern" die anderen. Daumen drücken, dass dieses Problem nie wieder auftaucht. Es nervt nämlich irgendwann.

Offline

achso ... ja stimmt, hatte nicht auf facebook geschaut. die social-media sind aber auch eine aufwendige sache Wink

ja ist ärgerlich sowas. aber kommt bestimmt wieder, wenn sich nichts geändert hat. da ist man vlt bei irgend einem verteiler und wenn der durch ist, steht man wieder oben auf der liste und dann es von vorne los. aber keine ahnung ...oder ob man da ein bot-schutz machen kann. muss man drauf vorbereitet sein, wie auch immer....hoffentlich erstmal nicht.!!!

Offline

Guten Morgen,

mal einen kurzes Kommentar von mir zu dem laufenden Tippspiel ! Ich gebe  meine Tipps  immer ab bevor ich an die Arbeit gehe ( in den Morgenstunden ca. 7.00 Uhr ) ! Allerdings war diese Seite gestern ( 26.06.2014 ) nicht erreichbar und von der Arbeit aus habe ich keine Möglichkeit Tipps nachzutragen ( falls die Webseite zu diesen Stunden schon wieder aktiv war ? ). So hat man dann natürlich schlechte Karten in der Rangliste nach vorne zu kommen ( von einem Gesamtsieg will ich nicht sprechen ! ). Hier bitte ich mal zu überlegen wie man da vorgehen kann ! Es gab so ein ähnliches Szenario schon mal bei  einem vorherigen Turnier, zu diesem Zeitpunkt hatte ich frei, und konnte die  Tipps noch nachtragen nur damals wurde der ganze Tag dann rausgenommen !

GLG  Löwe

Offline

Wenn ich bei meinem Browser "wtatennis.de/" eingebe, dann komme ich nicht auf die Seite. Erst wenn ich "wtatennis.de/index" versuche, dann bin ich wieder auf die Seite gekommen. Ich benutze Google Chrome. Bei meinem Mozilla geht auch "wtatennis.de/". Vielleicht hilft euch das weiter. 

Wenn ich übrigens auf den "Home" Button drücke, dann kommt auch wieder diese  "Web Server's Default Page" beim Google Chrome.

Offline

Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Da sind halt schnell mal 20 Punkte weg. Ich hatte zum Beispiel vor den French Open das Problem, dass die Sonntagssppiele ausnahmsweise erst Samstag abends rein gestellt wurden, weil Markus noch in Nürnberg war. Ich war aber auf einem Geburtstag und bin am nächsten Tag erst kurz nach 11 aufgestanden. Ich durfte die meisten Spiele auf Nachfrage zwar noch tippen, 4 allerdings nicht. Hätte ich die getippt, wäre ich womöglich 4. geworden. Was ich damit sagen will, es ist ärgerlich, aber es liegt auch immer ein bisschen an einen selber, denn man muss fairer Weise sagen, dass die Spiele schon am Vortag um 7:00 Uhr zu tippen waren, da die Partien schon 2 Tage vorher fest standen.

Offline

ja, ist mir auch schon oft passiert, dass ich spieltage zum tippen verpasst habe. manchmal auch um ein paar minuten. ist man halt zum spät am ball und dann steigt die error-quote rapide an. bei den FO hatte ich auch so 20minuspkt ... hätte wäre wenn ... ist dann auch pech.
man kann natürlich auch manche partien später tippen lassen...aber macht evtl auch mehr arbeit. alles geht dann halt auch net.

Offline

Es ist zwar noch nicht Saisonende, aber dennoch gibt es (insbesondere hier im Forum) so manche Dinge, die ich aus meiner Sicht verbesserungswürdig finde. Und da ja zur Zeit keine größeren Turniere stattfinden, könnte man ja zumindest, was das angeht, mal seine Gedanken austauschen.

Die Idee mit den letzten Kommentaren und den neuesten Forenthemen ist ohne Frage sinnvoll und es gibt auch keinen Grund, grundsätzlich was daran zu ändern. Trotzdem wirkt es auch mich immer noch nicht ganz ausgereift.

Welche deutsche Spielerin braucht ein eigenes Forum, für welche reicht ein Thread. Und sollten dann manche davon nicht einfach unter den "weiteren deutschen Spielerinnen laufen", sondern deren Thread eventuell separat auf der Hauptforenseite angezeigt werden ? Sicher ist nur: wer am Jahresende nicht mindestens Top 100 ist, wird 2015 auch kein eigenes Forum haben.

Turnierthreads bei den Topspielerinnen. Grundsätzlich gute Idee, Problem nur, wenn sie öfter mal in der ersten Runde gleich rausfliegen und der Thread nach 3-4 Kommentaren verwaist. Wäre es da nicht besser, monatsweise Threads anzulegen ?

Turnierthreads allgemein. Haben sich eigentlich bewährt, bei den Feldern diese Woche kein Wunder, dass Bad Gastein und Bukarest wenig Anklang finden.

Umfragen & Quiz / Tennis allgemein. Könnte man eigentlich zusammen legen. Der Unterbereich Umfragen & Quiz hat sich auf Dauer (leider) nicht bewährt.

Alles außer Tennis. Selbst in diesen Wochen hat man klar gesehen, dass die Leute, die hier verkehren, sich eigentlich so gut wie gar nicht über Dinge unterhalten wollen, die nichts mit Tennis zu tun haben. Wozu also ein ganzer Bereich ? Hier könnte man wie bei manchen deutschen Spielerinnen vorgeschlagen, auch einen einzigen Thread benutzen, der eben separat angezeigt wird.

Allgemeiner Tennis-Thread ? Wie oft habe ich mich dabei ertappt, etwas posten zu wollen und gemerkt, dass es dazu keinen passenden Thread gibt. Wieso eigentlich dann keinen allgemeinen Tennis-Thread, in dem beispielsweise stehen könnte, dass Serena in Bastad abgesagt hat oder dass Miss Görges MDO ist und wohl noch ins Hauptfeld rutscht ?

So, das waren nur mal ein paar Gedankenspiele zu einer eher ruhigen Zeit.

Offline
Markus schrieb:

Turnierthreads bei den Topspielerinnen. Grundsätzlich gute Idee, Problem nur, wenn sie öfter mal in der ersten Runde gleich rausfliegen und der Thread nach 3-4 Kommentaren verwaist. Wäre es da nicht besser, monatsweise Threads anzulegen ?

Vielleicht besser, wenn man dann einen Thread für einen Turnierblock hat, z.B. für die Rasensaison oder die Frühjahrs-Sandsaison oder jetzt die Nordamerika-Hartplatzsaison.

Offline

Wäre natürlich auch eine Alternative. Niemand sonst eine Meinung ?

Offline
Gute Idee mal ein paar Gedanken spielen zu lassen.
Ich versuche es mal u. orientiere mich an die Fragen.
 
Welche deutsche Spielerin braucht (k)ein eigenes Forum?
Hier sind mMn Julia Görges u. Dinah Pfizenmaier betroffen.
Ich bin aber dagegen sie bei weitere deutschen Spielerinnen als Thread unterzubringen, da sie dort schnell untergehen.
Bei beiden Spielerinnen gehe ich auch zukünftig davon aus, dass sie mehr WTA statt ITF Turniere spielen werden.
Bleibt trotzdem die Frage: wie umgehen damit?
 
Vielleicht wäre die beste Lösung, wie von Markus schon vorgeschlagen, Monats-Threads einzuführen und bei Pfitze u. Görges es bei einem einzigen Thread zu belassen, auf der Startseite Forum.
Die Turnierthreads allgemein würde ich so lassen - WTA-Turniere Grand-Slams Fed-Cup, hier Anmerkung: Ich wäre zukünftig dafür nur noch ein Fed-Cup Thread zu benutzen, der einfach nur Fed-Cup heißt.
 
Umfragen / Tennis allgemein
Mir ist aufgefallen, dass nicht alle Umfragen dort angelegt wurden, wo ich sie vermuten würde. Zwei Beispiele: 
1. Kerber: Was ist so faszinierend an Angelique Kerber? Die Umfrage liegt bei Kerber und nicht bei Umfragen.
2. Herren: Wer gewinnt Wimbledon 2014? Diese Umfrage liegt bei Tennis allgemein.
Das macht die Sache nicht unbedingt übersichtlicher.
Die Umfragen würde ich nicht mit Tennnis allgemein zusammenlegen, sondern so lassen. Aber ich würde die Umfragen dorthin verschieben, wo sie hingehören.
 
Alles außer Tennis
Mir ist schon bewusst, dass es schwierig ist, möglichst eine breite Masse anzusprechen (ATP, alles außer Tennis).
Ich persönlich bin hier, weil ich mich für Tennis (WTA, ITF) interessiere - habe aber auch keine Probleme mit Herrentennis, so wie hoffentlich andere kein Problem mit ITF haben.
Alles was nichts mit Tennis zu tun hat, finde ich nicht so gut, solange es nicht Überhand nimmt. Aber ab wann ist der Punkt erreicht? Was würde passieren, wenn ich jetzt einen Musik-Thread eröffne?
Ich will nur ein wenig darauf hinaus, dass wir uns dann immer weiter vom Thema entfernen.
 
Allgemeiner Tennis-Thread
Hier haben wir schon Tennis allgemein. Also das ist jetzt für mich dasselbe.
Anmerkung hierzu: Man müsste das zukünftig alles mehr optimieren. Wir haben z.B vier Threads die sich alle mit demselben Thema beschäftigen:
tennis und (Deutsche) Medien
Wimbledon TV Rechte
WTA TV Rechte
und
Aktuelle Übertragungssituation
 
Hier würde doch ein Thread ausreichen.
Außerdem möchte ich nochmal drum bitten, Fragen zum Tennis, auch im Thread Fragen zum Tennis zu stellen und nicht wegen einer Frage, einen neuen Thread zu eröffnen. User Carlos hat es heute schon bei Lisicki vorgemacht in einem andern Zusammenhang. 
 
Jetzt bin ich nur auf die Fragen eingegangen, ohne wirklich selber Verbesserungsvorschläge einzureichen. Aber was nicht ist, kann noch kommen.
Noch eine vorläufige Anmenerkung. Wenn wir Monats-Threads oder Turnierblocks einführen - nehmen wir damit nicht den anderen den Spaß sich lustige Thread-Titel auszudenken?
PS: Bitte nicht in Zitat Form auf meinen Post reagieren, sondern einfach mal frei raus formulieren.
Wie sehen denn die anderen das so ?
tenniskarte schrieb:

Gute Idee mal ein paar Gedanken spielen zu lassen.

 

 

Umfragen / Tennis allgemein

Mir ist aufgefallen, dass nicht alle Umfragen dort angelegt wurden, wo ich sie vermuten würde. Zwei Beispiele: 

1. Kerber: Was ist so faszinierend an Angelique Kerber? Die Umfrage liegt bei Kerber und nicht bei Umfragen.

2. Herren: Wer gewinnt Wimbledon 2014? Diese Umfrage liegt bei Tennis allgemein.

Das macht die Sache nicht unbedingt übersichtlicher.

Die Umfragen würde ich nicht mit Tennnis allgemein zusammenlegen, sondern so lassen. Aber ich würde die Umfragen dorthin verschieben, wo sie hingehören.

 

So. Nun mach ich das mal so, wie User tenniskarte das nicht möchte. Aber zunächst mal lobende Worte von mir. Bin eigentlich voll deiner Meinung @tenniskarte. 

Nun zu 2. Dafür bin ich verantwortlich! Allerdings ohne böse Absicht. Hatte überlegt, wo ich diese Umfrage unterbringen kann. Das Forum, das du vorschlägst gibt es in der Form leider nicht. Es gibt nur das Forum "WTA Umfragen und Quiz.". Eine Umfrage zum Wimbledonturnier der Herren passt da einfach nicht rein. Deswegen habe ich es bewusst bei Tennis allgemein platziert, da dort auch der ATP Thread liegt. 
Also: Verbesserungsvorschlag von mir: Ein ATP Forum. Dann könnte ich in Zukunft da auch einen Thread aufamachen z.B. "Wer gewinnt die US Open 2014 bei den Herren?" oder aber einfach das Forum in "Umfragen und Quiz" umbenennen!

Würde es auch sehr gut finden zum Fed Cup ein eigenes Forum zu haben. Das Thema scheint mir gerade in diesem Jahr ziemlich wichtig.

Zum Thema "Alles außer Tennis": Ich bin generell ziemlicher Sport-Fan: Allerdings ist das hier ein WTA-Tennis Forum und es ist auch völlig ok diesem Rechnung zu tragen! Fände es trotzdem gut, wenn man sich auch über ATP Tennis hier austauschen könnte, weil ich z. B. kein Bock habe mich auf den ES Seiten mit Leuten rumzuägern, die sich nur dissen und das Forum zerschießen wollen...generell bin ich einfach Tennisfan, wie man ja bestimmt schon mitbekommen hat Wink

Offline

Ein eigenes Fed Cup-Forum wäre übertrieben. Schließlich findet der maximal dreimal pro Jahr statt. Ich wäre eher für einen Fed Cup-Thread auf der Startseite des Forums.

Offline

Ja gut, ich meinte auch einen FC Thread auf der Startseite ! Das wäre gut. Gegenstimmen?
Ich bin immer noch am übelegen, was wir hier verbessern könnten. Aber für mich nicht mehr heute.
Ich fand das von Markus sowieso viel zu früh angesetzt! 12.07.20014.

Offline

2014 bitte. Das ist auch nur ein verfrühtes Brainstorming. Den Fed-Cup-Finalthread wirds ja hoffentlich trotzdem geben.

Offline

irgendwann werde ich mal eine Partie (life) Schach mit ? wer auch immmer anrempelm möchte.

Offline

du willst mich fordern, du wurm?? Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...

Seiten