Lady Petko 2014 in Bad Gastein

61 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Lady Petko 2014 in Bad Gastein

2009 gewann Petkovic den Titel hier. Letztes Jahr scheiterte sie in der ersten Runde an Petra Martic.
Dieses Jahr geht sie als Nr. 4 gesetzt an den Start in Bad Gastein, bei den mit 250000 Dollar dotierten NÜRNBERGER Gastein Ladies.
Erste Gegnerin wird die Slowakin Jana Cepelova sein. Das einzige Aufeinandertreffen zwischen den beiden Spielerinnen fand dieses Jahr in Charleston statt, wo Petko das Match in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte. Beginn auf dem Center Court nach der Ansetzung Mayr-Achleitner gegen Svitolina, circa 11.30 Uhr.

Petko nun nach holprigem Start (0:2) nun 4:2 vorne. Sie sollte doch hier die Ehre der Deutschen retten!

Offline

Mit 10:8 den 1. Satz im Tiebreak gewonnen.

Mein Ticker sagt 10:8, aber egal. Hauptsache gewonnen Wink

Offline

Ja, stimmt, habe ich auch korrigiert. Petkovic bleibt aber auch im 2. Satz ziemlich schwach und liegt gleich 0:3 hinten.

Offline

7:6 7:5 gegen Cepelova gewonnen. Hartes Stück Arbeit für Petkovic, die nun auf Dinah Pfizenmaier im Achtelfinale trifft.

Ist doch ein gutes Ergebnis. Noch in 2 Sätzen durchgekämpft. Mal sehen, wie weit es für Petko hier noch geht!

Offline

Wieder Satzbälle abgewehrt, wieder in 2 gewonnen. Irgendwie alles wie in Charleston, nur dass der zweite Satz deutlich enger war. Die arme Cepelova wartet weiter auf den ersten Hauptfeldsieg seit dem Charleston-Halbfinale gegen Bencic.

Offline

6:1, 6:3 gegen Pfizenmaier gewonnen. Viertelfinale gegen Vögele (SUI).

Offline

läuft alles nach plan für petko.
bei ihr darf man momentan auch mit einem finale rechnen.!!!

Offline

Satz1 geht mit 6:3 an Petko ... nachdem sie zweimal nach einem Break ein Rebreak hat hinnehmen müssen. 

Offline

das match wurde bei 1:1 im zweiten unterbrochen, da die gasteiner offensichtlich ihre berühmten mineralwasserquellen mit frischem regen auffüllen wollen... Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Petkovic gewinnt 6:3 6:2 und trifft morgen im Halbfinale auf Min.

Also Min spielt doch recht stark bislang. Das wird gar nicht so einfach für Petko!

Offline

Und Min verlor letztes Woche noch gegen Annika Beck. Irgendwie hat man den Eindruck die Deutschen wollen keine International Turniere mehr gewinnen.

Offline

Liegt jetzt 1:5 hinten, dazu hat sie auch noch Istanbul nächste Woche abgesagt. Das hätte sie vielleicht machen können, wenn sie in Bad Gastein den Titel geholt hätte, aber so halte ich das für keine gute Entscheidung. 

Abwarten, vielleicht beißt Petko sich hier noch richtig rein. Ich rechne eigentlich schon damit! Sie muss einfach die langsamen Bedingungen akzeptieren und kämpfen. Das kann Petko ja! Also: Der Anfang ist gemacht! Nur noch 2:5!

Offline

5:1 schon? Allerdings für Min. Das muss aber besser werden im zweiten und dritten Satz....

Offline

Der 1. Satz geht mit 6:4 an Min

Boah, Petko hätte den Satz echt noch drehen können. Ganz bitter Punkt für Min bei 5:3 und Satzball für sie. Eine freie Vorhand aus dem Halbfeld ca. 2 cm an der Linie vorbei, Petko hat dann auch direkt das Break zum 4:5 geschafft. Dann allerdings ein ganz bitterer Punkt aus Petkos Sicht bei 4:5 und 15:30. Ein fast unglaublicher Fehler auf den Notstopp von Min. Danach noch ein Fehler und er Satz geht mit 6:4 an Min. Insgesamt verdient, aber Petko war drauf und dran das noch im 1. Satz zu drehen! Schade!

Offline

Und da war die schöne Aufholjagd für die Katz! Petko verliert den 1. Satz mit 4:6 und ich kann nicht verstehen, warum sie es besonders schön spielen will! Der versuchte Gegenstopp war der Auslöser für 2 Break- und Satzbälle für Min. Petko war nie eine Stopp-Expertin, spielt ihn trotzdem in dieser heiklen Situation und legt ihn ins Netz, man man man!

Egal, was soll's! Etwas extra Arbeit für Petko! Dann eben in 3 Sätzen!

Offline

Tja - der Versuch des Stopps war wohl nix! Hätte, wenn und aber ... das Potential zum Drehen des Matches hat sie auf jeden Fall, kommt nun auf die Motivation an.

In der gleichen Minute wo in Gastein die Sonne rauskommt, kommt sie auch bei mir zu Hause raus und Petko macht das Break Smile

Offline

1:1 kassiert gleich das Rebreak

Offline

Ich sollte umziehen, weil bei mir schiebt sich grad eine Wolke davor.
Naja 1:1 bei Petko. Das wird schon Smile

Offline

Und noch ein Break, 2:1 wieder für Petkovic.

Offline

Bin mal gespannt, welche der Damen ihr Service durchbringen kann ...

Petko! Mit 3 Assen in Folge! Ich fall vom Glauben ab!

Offline

Na endlich mal ein gutes Aufschagspiel von Petko - weiter so!

Offline

Jetzt 5:1 im 2. Satz für Petkovic

Seiten