WM 2014

68 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich hoffe das Kolumbien seinen Lauf behält schon wegen Torhüter Mondy!

walking in the Genie wonderland

Offline

Heute abend Daumen drücken für Kolumbien gegen die Beißer!

walking in the Genie wonderland

Offline

Geil das schönste Tor der WM!!!!!

walking in the Genie wonderland

Ja, da gebe ich dir recht! Fand ich auch so. Nun gut, die VFs könnten lauten: Kolumbien gegen Brasilien und Deutschland gegen Frankreich. HF dann Brasilien gegen Deutschland! Das hätte doch was! 

Offline

Das wäre super  . Kolumbien finde ich gut weil ich eine Autogrammkarte von dem Torhüter habe!!!! Toooooor!

walking in the Genie wonderland

James Rodriguez wird der künftige Superstar. Ist ja fantastisch was der mit seinen 22 Jahren da bringt. Hatte mich schon im letzten Spiel schwer überzeugt. Ich kannte ihn vor der WM gar nicht! Wirklich klasse!

Offline

Den kannte ich auch nicht .Ohne Falco  hatte ich mir schon sorgen gemacht!

walking in the Genie wonderland

Ja, schon verrückt. Wenn man sich mal vorstellt, dass der auch noch dabei gewesen wäre...dann wären sie jetzt wohl schon Titelfavorit. So oder so: Man kann auf das VF gegen Brasilien gespannt sein!

Offline

Wollte mir übrigens auch keiner vor der WM glauben ,das Kolumbien Weltmeister werden kann. Wenn Brasilien so spielt wie heute haut Kolumbien sie weg!

walking in the Genie wonderland

Ich hatte vor der WM Uruguay auf Weltmeister getippt, einfach um mal was anderes zu sagen. Halt eine Mannschaft aus Südamerika, die nicht ganz den Druck von Brasilien hat...ist aber etwas blöd gelaufen. Suarez erst noch nicht fit gegen Costa Rica nicht dabei und dann mit dem totalen Ausraster - völlig unnötig und zurecht bestraft! Was Brasilien betrifft: Da wäre ich mir nicht so sicher! Chile war schon verdammt stark. Kolumbien hatte jetzt nicht die Hammergruppe und ist heute auf einen machbaren , angeschlagenen Gegner getroffen. Ich sehe Brasilien im VF doch noch leicht vorne. Wäre aber auch nicht unglücklich, wenn Kolumbien im HF dann Gegner der Deutschen wäre...

Offline

Da sind wir uns doch schon wieder einig!

walking in the Genie wonderland

Na ja, wohl nur bedingt: Ich behaupte: Wenn Brasilien so spielt wie heute und Kolumbien auch, dann sehe ich Brasilien trotzdem leicht vorne. Aber: Das werden wir dann am Freitag sehen...außerdem kann der glückliche Sieg gegen Chile im 11Meterschießen Brasilien schon einen Schub geben...

Offline

Fußball ist auch das größte Glücksspiel im Mannschaftssport .schiedsrichter usw.

walking in the Genie wonderland

Stimmt. Deswegen war es heute um so schöner zu sehen, dass die Schiedsrichterleistungen richtig gut waren. Eine Ausnahmererscheinung bei dieser WM. Mag daran liegen, dass die Schiedsrichter heute aus Europa kamen...

Offline

Ich hoffe das die Schiedsrichter das Niveau beibehalten!

walking in the Genie wonderland

Offline

Deutschland schlägt Brasilien im eigenem Land mit 7:1 (5:0). Als ich heute Nacht kurz aufgewacht bin, habe ich überlegt, ob ich das geträumt habe oder ob dies real war. Der höchste Halbfinalsieg einer Mannschaft bei einer WM überhaupt. Jetzt kann nur noch Argentinien den ersten WM-Sieg einer europäischen Mannschaft in Südamerika unterbinden. Aber keine Serie dauert endlos fortwährend. Das Finale wird nun entweder eine Neuauflage des Finals von 1974 oder der Finals von 1986/1990.

Offline

Die Höhe des deutschen Sieges war schon sehr überraschend . Es scheint das Brasilien keine Führungsspieler nach den beiden Ausfällen mehr hatte.
Wenn Holland Messi ausschalten kann werden sie gewinnen!

walking in the Genie wonderland

Nun, Holland konnte Messi ausschalten. 0:0 nach 120 Minuten war nun keine Überraschung, hatte ich auch so getippt. Elfmeterschießen ist dann ja auch immer ein bisschen wie Lotterie, ähnlich dem Matchtiebreak im Tennis!
Im Finale ist für mich Deutschland deutlicher Favorit, aber man weiß ja nie!

Offline

Messi wird auch nichts gegen Deutschland ausrichten können. Die Abwehr Argentiniens scheint aber kompakter und sicherer zu sein, als die der Brasilianer. Robben wurde auch ausgeschaltet. Geht Argentinien  vermutlich im Finale wieder aufs Elfmeterschießen aus?
Wir werden dieses Mal Geduld haben müssen; es sei denn, daß ich , wie gegen Brasilien, wieder sensationell überrascht werde.

Wenn Deutschland wieder früh über eine Standardsituation in Führung geht, könnte es aber auch wieder sehr gut laufen. Ansonsten ist es aber auch gut möglich, dass es doch relativ zäh wird. Lassen wir uns einfach überraschen!

Offline

ja 7-1 wird das finale nicht ausgehen, auch wenn die ARD/ZDF nur schwache gegner gesehen haben will, die keine tore treffen können.
brasilien war aber auf grund der krassen taktikfehler und ohne ordnende führungsspieler, die vielzitierte "karnevalstruppe" ... und bei argentinien-holland haben eben zwei ebenbürtige gefochten.

das nachteilige an dem 7-1 ist, dass die anderen sich jetzt ganz bewusst hinten reinstellen und deutschland kommen lassen. da bekommt deutschland wohl nicht die räume/chancen wie gegen brasilien. wird dann vlt wie bei algerien. wenns gut läuft wie bei frankreich, wo man mit einem standard ein frühes tor erzielt und sich beim rest neutralisiert.
das entscheidende wird sicher die chancenverwertung sein. da ist deutschland bisher am besten im turnier. gegen algerien und frankreich gabs nur wenige bis eine ... und die wurden genutzt....gegen brasilien gabs mehrere und die wurden auch fast alle genutzt. argentinien hatte gegen holland schon die besseren chancen, hatte die aber nicht genutzt. also musste man ins elferschiessen. darauf sollte sich argentinien nicht unbedingt verlassen....aber am ende wohl besser, als ein sturmlauf gegen deutschland zu probieren.

am ende werden wir wohl ein enges 1-0 sehen ... vlt blüht aber auch nochmal der ex-weltfussballer messi auf, und es gibt irgendein 3-2 ...

Offline

achja ...
deutschland - argentinien gab es jetzt schon 3x als finale. alle anderen final-konstellationen waren einmalig , nur brasilien-italien gab es noch doppelt.
damit ist es sonntag der final-klassiker schlechthin.

Offline

Irgendwie hat Messi das Spiel doch mit entschieden ,van Gaal mußte de Jong wegen Rot Gefahr auswechseln . Dadurch  konnte er nicht mehr seinen Elferkiller bringen.
Cillessen hat bisher noch nie einen Elfmeter gehalten. Eine Vorhersage für Sonntag wird sehr schwer werden .Deutschland spielt die WM wie eine 
Wundertüte mal absolute Weltklasse mal Kreisklasse!

walking in the Genie wonderland

Offline

naja holland oder argentinien sind nicht kreisklasse, nur weil sie 0-0 spielen.
deutschland war auch bei den anderen spielen ziemlich gut, und hatten ihre wenigen chancen eiskalt genutzt. nur da hat der gegner nicht soviel zugelassen wie brasilien. auch da war deutschland eiskalt.

okay gegen algerien haben wir hinten auch mal etwas gewackelt. das spiel war wirklich nicht so dolle. und gegen die usa hat man einfach kräfte gespart.

hinzukommt...nachdem sich löws stammspieler und superstar shkodran mustafi unglücklich verletzt hatte, war löw gezwungen lahm wieder hinten reinzustellen. der war mehr als gleichwertiger ersatz und hat dem dt spiel überraschenderweise sogar etwas mehr sicherheit in der abwehr gebracht.
der brasilianische coach scolari musste zb dante als ersatz bringen ... der hat ja quasi für deutschland gespielt und denen die räume immer schön freigemacht. da war für brasilien nat nix zu holen. die haben dann wirklich wie kreisklasse gespielt.

Offline

Nein natürlich sind Holland und Argentinien keine Kreisklasse. Ich meine nur die Leistungen der deutschen Mannschaft kann man nicht 
vorhersagen.

walking in the Genie wonderland

Offline

Super Spiel von Holland . Jeder kann diese Witzfiguren von Brasilien auseinander  nehmen  wenn die Schiedrichter nicht fùr sie pfeifen.

walking in the Genie wonderland

Ich würde sagen: Eine 3+ für das Spiel der Niederländer! Sie haben nicht mehr als nötig getan und damit die Brasilianer noch klar beherrscht! Wahrscheinlich hätte Brasilien heute sogar gegen Mannschaften wie Costa Rica verloren. Da stimmte fast gar nichts. Auch die  taktische Einstellung war völlig daneben, wie schon gegen Deutschland!

Ola
Offline

Gestern sehen wir Sabine Lisicki Arm in Arm mit Podolski auf der Fanmeile feiern und miesepetrig, böswillig und missgünstig wie wir sind heben wir natürlich den Zeigefingern und fragen: aha, Madame nimmt sich Dienstag vormittag frei - sollte sie nicht im Grunewald auf dem Trainingsplatz stehen und sich auf die US-Tour vorbereiten?

Offline

ist womöglich der falsche thread, aber: warum sollte madame auch? laut ihrem letzten interview "bleibt ein guter aufschlag ein guter aufschlag", und der sollte speziell bei den damen ziemlich todsicher alle defizite in punkto training, fitness und professioneller herangehensweise mehr als aufwiegen können... oder?? Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Lisicki scheint die Kameras über alles zu lieben. Dann sollte sie Rittner beerben und Fed Cup-Chefin werden.

Seiten