Kerbers US Tour 2014: Station 1 - West Coast Stanford

265 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Lepchenko ist eine unangenehme Gegenerin, die letzten beiden Begegnungen hat Kerber aber gewonnen - beide Male in RG ... und Sand ist ja nicht gerade ihr Lieblingsbelag. Wenn sie konzentriert spielt, sollte sie das Finale erreichen. Vickery kenne ich überhaupt nicht ... für eine Qualifikantin ist das Erreichen des VF aber ganz ordentlich.

Offline

die vielen fehler von garbine waren wirklich bedauerlich, da kerber sehr gut aufgelegt war und mit viel sicherheit spielen konnte. vom standpunkt eines zuschauers aus, der gutes tennis sehen will, hätte das ein tolles und spannendes match werden können. so bleibt ein fader nachgeschmack und langsam die gewissheit, das die talentierte spanierin wohl noch nicht so weit ist, ihr potential konstant umzusetzen. eigentlich schade, als nummer 17 im race hatte sie bis jetzt ja eine sehr gute saison...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Durch den heutigen Sieg jetzt Platz 9 im Race, aber war eh nur eine Frage der Zeit, wann sie Cibulkova überholt. Wenn sie ins Finale kommt, würde sie in der Weltrangliste vorerst wieder an Bouchard  vorbeiziehen, aber für eine Tendenz warten wir lieber noch bis nach Cincy ab,dann stehen auch Top 8-Gesetzten fest. Da Li nicht antritt, sollte Kerber auch dazu gehören.

Offline

den top-seed in flushing können ihr eigentlich nur noch JJ und ana vermiesen, und von den beiden ist ivanovic zur zeit deutlich stärker einzuschätzen. das wird wohl noch recht spannend...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Ich sehe Jankovic beim besten Willen keine 550 Punkte in zwei Turnieren aufholen auf Angie. Wenn sie zudem morgen gewinnt, wird es ja noch mehr und dann müsste sie auch von Bouchard überholt werden (was wohl das kleinste Problem wäre). Läuft wohl alles auf eine Setzung an #7 hinaus.

Offline

jop, für jelena wird das kaum möglich sein. ana hingegen hätte in montreal und cinci nur eine dritte und eine erste runde zu verteidigen und könnte kerber möglicherweise noch überholen. der achte platz in der setzliste wäre aber immer noch sicher... btw: bouchard wird sie dieses jahr wohl nicht mehr einholen können, und wenn sie so weiterspielt, dann riecht das imo ganz stark nach mindestens top4.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Im Race ist Kerber jetzt auch wieder auf 9, Cibulkova konnte sie wieder überholen. Ansonsten hat sie dort inzwischen fast 500 Punkte Vorsprung auf Errani (Platz 11) und über 550 Punkte Vorsprung auf Jankovic (Platz 12) und Petkovic (Platz 13). Auf Platz 8, wo Ivanovic liegt, hat sie jetzt noch etwas über 200 Punkte Rückstand.

Offline

Kerber wächst mit ihren Aufgaben. Ein Ausscheiden gegen Coco V. hatte ich vor dem Match eher befürchtet, als eine Niederlage gegen Muguruza. Lange Pausen sind meisten auch kein Vorteil für Kerber.

Leider war der Stream von ran.de wieder mal sehr fehlerhaft, bei mir zumindest. Bei Petkos Match war wieder alles OK.

Offline

HF gegen Lepchenko (nr.59) .... h2h 4-2 lepo

lepo immer unagenehm zu spielen....auch weil sie linkshänderin ist.
sie ist nicht ganz so eine holzerin wie vandeweghe oder muguruza zuvor. ein bissel was machen muss kerber also diesmal schon. lepo sicher auch clever genug schwachphasen bei kerber besser auszunutzen als vandeweghe. wenn kerber so sicher wie gegen mugu spielt, wird aber auch lepo iwann es schwer haben.

Offline

1-1 ... ja beide zeigen schonmal ganz gutes tennis. sieht nach einem gutem spiel.

2-2 .... kerber spielt wieder recht aggressiv und auch motiviert. ihre chancen könnte sie nur besser nutzen...schon einige bb vergeben. aufschlag läuft gut.

3-3 .... doppelbreak. lepo macht fehler ... kerber auch. kerber vorhand (longline) könnte sie mal besser justieren....dann würde es einfacher werden. statt errors gibts dann winner.

4-4 ... naja, das spiel ist so mittel. vorhand kommt bei kerber bisher wenig, dafür rückhand besser. liegt vlt daran, dass lepo links ist.

6-4 lepo ... und weg ist der satz. kerber mit reichlich errors heute. hoffentlich kann sie das jetzt noch abstellen.!!!

Offline

Wird nun wohl doch eine längere Angelegeheit ... fing so gut an ...

Offline

ja hoffentlich wirds ne längere angelegenheit Wink ... und am anfang sah es auch ganz gut aus. am ende wars dann aber schon fast abzusehen.

so im zweiten jetzt besser , angie !!!

Offline

Break vor war ja ganz gut ... aber der 40:0-Vorsprung ist erst mal weg ...

Offline

Was für ein merkwürdges Aufschlagsspiel ... na los ... hol Dir das Break zurück!

Offline

oh man ... die vorhand-fehler. was soll man da noch sagen ...

.... und jetzt turnt sie auch noch am netz rum. das sieht gar nicht gut. das kann man jetzt schon sagen. da muss der ebrahim her....viel schlimmer kanns ja net werden.

Offline

1-2 kerber ... oh oh oh ... sieht schon etwas resignierend aus. heute geht aber auch gar nix bei kerber. vorhand kannst du komplett vergessen....und die engen spiele verliert sie alle. womit soll sie da das spiel gewinnen.? naja dran bleiben und hoffen das lepo mal nerven zeigt....dann muss kerber halt aus dem nichts gewinnen.

Offline

Hoffentlich hat sie sich keine Verletzung zugezogen .. ständig der Griff in die Seite ..

Offline

Es.sieht leider gar nicht but aus für Kerber, und der an Sprechdurchfall leidende, dauerquasselnde Kommentator auf ran.de geht mir auf die Nerven, da schlafe ich lieber weiter. Leider gibt es nur schlechte Kommentatoren in Deutschland, die englischen sind viel besser.

Offline

3-2 lepo ... jetzt ein break und kerber ist fertig. eigentlich zählt nur iwie dranbleiben.

Offline

Jetzt 4:2 Lepchenko ... sieht nicht danach aus, als könnte oder wollte Angie das noch drehen ... 

Offline

ich glaube sie kann nicht ... sie spielt ja quasi ohne vorhand.

Offline

Scheint auch sonst iwie beeinträchtigt ... bewegt sich nicht mehr so gut .. das könnte nun schnell vorbei sein - schade, hätte sie gern noch gegen Serena spielen sehen.

Offline

2-5 kerber ... so kerber ist fertig mit sich. im letzen spiel könne wir wohl die doppelfehler zählen. kerber spielt zwar wieder alles oder nichts...wo sie ja eigentlich sehr gut ist. aber wenn die vorhand nicht kommt, bist du natürlich aufgeschmissen....da macht sie sogar noch mehr errors.

Offline

Aber tolles Spiel zum 3:5 ...  nun müsste ein Break her ... egal wie ...

Offline

Da war es - egal wie ... aber bitte nun Service durchbringen ..

Offline

Come on angi. Hol dir den Satz noch Wink

Offline

4-5 kerber ... naja ich weiss nicht was lepo hier noch vorhat, aber verlieren kann sie eigentlich nicht mehr. kerber ist heute definitiv mit dem falschen bein aufgestanden. vlt sollte kerber den ball einfach nur im feld halten. für diese erkenntnis ist es aber vlt schon zu spät....???
oder kommt kerber nochmal ???

Offline

5:5 ... lass die Aufholjagd nicht umsonst gewesen sein ..

Offline

5-6. Da war mehr drinnen Sad

Offline

Ich hab irgendwie ein schlechtes Gefühl

Seiten