Montreal 2014 - Oh mein Gott, Kanada !!!

90 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Lisicki schafft es also zum 1. Mal in ihrer Karriere ein Match in Montreal zu gewinnen. Smile

Super, Bine gewinnt. Endlich mal ein Top 50 Sieg außerhalb von Wimbledon, auch wenn Errani nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Ich habe nur den 2. Satz gesehen und muss sagen, dass Bines Aufschlag manchmal eher wie ihre größte Schwäche als wie ihre größte Stärke aussieht. 
Der Matchball war natürlich auch ziemlich kurios. Wie auch immer, ich bin froh, dass Bine den Sprung in die 2. Runde in 2 Sätzen geschafft hat.

Habt ihr das Interview gerade auch gehört? Hat Lisicki erzählt, dass sie Probleme mit ihren Zehen hatte oder habe ich mich da verhört?

Offline

Fantastischer, souveräner Zweisatzsieg von Lisicki, damit hatt ich nicht gerechnet! Sie hatte Errani die Bälle nur so um die Ohren gehauen, und ihre Gegnerin regelrecht vom Platz geschossen. Hoffentlich geht's so weiter!

Offline

hier war zu besichtigen ein sieg eines tennisstars und weltrekordlerin über sich selbst.  der gegnerin kann man nicht vorwerfen, ihr dabei erheblich im weg gestanden zu haben.

sag niemals nie ...

Offline

Das war Lisickis bester Sieg außerhalb von Wimbledon seit dem Sieg über Cibulkova in Madrid.

Sowohl gegen Keys (1:0) als auch gegen Kuznetsova (2:0) führt sie im H2H.

Offline

Ich glaube , daß viele User Sabine nicht mehr viel zutrauen, weil sie zu oft trotz1. Satzgewinn durch Nachlassen verlor. Wenn sie Selbstvertrauen hat, und das kann sie nur durch VIELE Spiele gewinnen, ist sie in meinen Augen eine Spielerin, die sich mit JEDER messen kann. Und abschreiben für die Zukunft? Das ist mehr Unsinn.

Offline
kassandra schrieb:

hier war zu besichtigen ein sieg eines tennisstars und weltrekordlerin über sich selbst.  der gegnerin kann man nicht vorwerfen, ihr dabei erheblich im weg gestanden zu haben.

Richtig! Man hat schon ihre Anspannung gesehen! Das Spiel war sehr wichtig für sie.

Offline

nö, raugart. das kommt daher, dass lisicki ausserhalb von wimby kaum was gerissen und mehr durch seltsame absagen, kuriose verletzungen und irrwitzige niederlagen auf sich aufmerksam gemacht hat... Wink

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

sieh an , lischen gewinnt ihr erstes metsch in kanada. da hat sie sich schonmal verbessert .. bzw einen schritt nach vorne gemacht Wink

naja mal sehen was noch drin. errani vlt kein massstab ...  errani wohl wirklich nur noch eine schatten ihrer vergangenheit. hardplatz war sie ja sonst auch immer ganz ordentlich.

theoretsich ist bei lischen, bis hin zur nr.1, alles drin. praktisch happert es aber immer mal wieder (fast immer).

Offline

Jetzt wartet Keys, die 6:1 3:2 Aufgabe gegen Kuznetsova gewinnen konnte.

Keys mit überragenden 86% Aufschlagsquote. Sollte sie das auch gegen Lisicki zeigen, sehe ich die nur in der Außenseiterrolle.

Offline

Na ja, ist doch garantiert nicht bei jedem Spiel so mit der optimalen Aufschlagquote. Also erst spielen lassen und: so mies wie Bine beim Sieg!!! aufschlug, wird es sich hoffentlich nicht wiederholen.
Aber ganz schlimm: keine Live-Bilder wird es wohl geben; nach meinen Infos stehen auf Spielplatz keine TV-Kameras!

Offline
kk46 schrieb:

Keys mit überragenden 86% Aufschlagsquote. Sollte sie das auch gegen Lisicki zeigen, sehe ich die nur in der Außenseiterrolle.

naja, sowas schwank doch immer.
wenn lischen 86% aufschlägt, dann ist keys in der aussenseiterrolle....keine grosse erkenntnis.
interessant wirds, wenn beide 86% aufschlagquote haben.

lischen hat zuletzt auch gar nicht so schlecht gespielt. keys ist nat auch gut. wird wohl enges metsch werden.

Offline
jens schrieb:

kk46 schrieb:

Keys mit überragenden 86% Aufschlagsquote. Sollte sie das auch gegen Lisicki zeigen, sehe ich die nur in der Außenseiterrolle.

interessant wirds, wenn beide 86% aufschlagquote haben.

 

Dann spielen sie remis! Ist auch mal was Besonderes bei Bine!

Offline

Gegen Keys ist sie meiner Meinug nach Favorit. Ich finde sie sind vom Spielertyp sehr gut vergleichbar und Hard-Hiterinne liegen Bine viel besser als die spielerisch starke Gegnerinnen, die die Bälle gut verteilen, kontern können und defensiv stark sind.

Offline

Zwar ohne Bild, aber dennoch: auf in Runde 2 gegen Madison Keys.

Offline

Das erste Break geht an Keys. 4:3 im ersten Satz.

Offline

War zu erwarten. Keys hat gestern eben schon sehr stark aufgeschlagen. Im Gesamtpaket sehe ich ihren Aufschlag auch als stärker an als den von Lisicki.

Offline

Jeu et premier manche Keys, 6 jeux à 4.

Offline

Break Lisicki. 3:1 im zweiten.

Offline

Aus dem Nichts plötzlich ein Break für Lisicki zum 3:1

Offline

Keys jetzt mit einem Durchhänger. 2. Break und 5:1 Lisicki.

Offline

6:1 für Lisicki

Offline

Jetzt aber 2:0 für Keys

Offline

Erstes Break im dritten Satz geht an Keys. 2:0.

Offline

Das Match ist bislang eine Achterbahnfahrt.War ja auch irgendwie zu erwarten. Lisickis Matches gleichen ja oft einem Wellental und bei Keys ist es nicht viel anders. Hoffentlich geht es für Lisicki in diesem match nochmal bergauf...

Offline

Das Re-Break wäre schon mal da.

Offline

auf den 3. bin ich gespannt, kurzfristig sehr gutes spiel sieht man ja relativ oft von ihr, der bisher fast regelmäßig erfolgende mentale abbruch  mit ue's ohne ende hat bisher durchgehende erfolge meist zuverlässig verhindert. möglicherweise hat peyre eine zugangsmöglichkeit zu ihr gefunden. immerhin schon zwei monate mit ihr gearbeitet, und das letzte spiel in stanford sah ich die beiden erstmalig gemeinsam auf dem platz. das hatte mir gut gefallen, peyre hatte lisicki voll im griff, schafte die verbindung zu ihr, konnte ihre üblichen ausreden tatsächlich durch intensive, ruhige und eindringlich -dominante intervention stoppen, und einfluß auf das folgende spiel bewirken. nun gut, war bei vorgängerfreundin ähnlich angelaufen, aber der peyre scheint das handwerkzeug und eine angemessene ansprechart und -technik zu haben,  mal sehen ...

sag niemals nie ...

Offline

Break Lisicki zum 4:3. Keys geht wohl die Luft aus.

Offline

4:4 und jetzt müßte es sich zeigen, zumindest mal von der richtung her ...

sag niemals nie ...

Offline

2 Breakbälle Lisicki.

Seiten