WTA young guns

377 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Young guns unter sich: Bencic schlägt Vekic in der New Haven-Quali 7:6(2) 6:2.

Offline

Ich muss zugeben, von der 17jährigen Francoise Abanda (CAN), habe ich auch noch nie was gehört. Aber Abanda konnte sich für die US Open qualifizieren. Also auch ein young gun (oder vielleicht bald). 

Offline

Sie hat in den 3 Quali Runden insgesamt nur 6 Spiele abgegeben. Bin auch mal auf ihre erste Runde gespannt.

Offline
AshleySarah schrieb:

Sie hat in den 3 Quali Runden insgesamt nur 6 Spiele abgegeben. Bin auch mal auf ihre erste Runde gespannt.

Bisher hat sie mir auch nichts gesagt und ich habe auf einen Spaziergang für Bine in Runde eins gehofft. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher und bei Lisicki weiß man halt nie wie sie ins Turnier startet...

Offline

Gesehen habe ich sie auch noch nicht, nur den Namen bei einigen ITF Turnieren gesehen und auf der ITF Rangliste. Habe gesehen das sie in Montreal gegen Cibulkova in 3 Sätzen verloren hat. 

Offline

Bencic macht ihrem Ruf als Young Gun weiterhin alle Ehre!!!

Offline

Catherine Bellis (USA) geb. 08.04.1999, sollten wir in die Liste mit aufnehmen.

Offline

Bellis steht auf 1.208 der Weltrangliste. Aber kann ja noch werden. Die Top 1000 hat sie jedenfalls schon mal geknackt.

Offline

Bencic vertritt gerade die Young Guns in Flushing Meadows ganz alleine. Erst Kerber raus, jetzt Jankovic. Und Peng ist normalerweise eine Klasse schlechter. Das kann ja heiter werden.

Offline

Nix mit heiter, das wird super werden!!! Endlich mal wieder ein Deep Run vom Nachwuchs! Und Genie und Stephens zähl ich da nicht ganz, die hatten vorher schon ein ganzes Jahr oder mehr auf der Tour gespielt!

Offline

Townsend zieht im Mixed mit Donald Young ins Halbfinale ein!

Offline

Dann nehmen wir mal Barbora Krejcikova in die Liste auf.

Offline

Ana Konjuh hält ihrem Namen als Young Gun weiterhin in Ehren und schlägt Jie Zheng in Osaka! Cooles Ding!. Noch ein Sieg und die Top100 sind möglich.

Offline

Cici Bellis, die 15jährige Amerikanerin, die Cibulkova bei den US Open geschlagen hat, gewinnt in Rock Hill ihr erstes ITF Turnier (25er).

Offline

Und Cici Bellis gewinnt in Florence ihr nächstes 25er!

Offline

Achtung ! US Open-Siegerin Marie Bouzkova (*21.7.98) ist wieder unterwegs und hat sich heute in Toronto für das 50K-Turnier qualifiziert. Aktuelle Weltranglistenposition ist im übrigen 608.

Offline

Die Idee mit dem Thread WTA young guns finde ich ausgesprochen gut. Mir fällt jedoch auf, dass von den derzeit 29 gelisteten Spielerinnen 16 Spielerinnen Jahrgang 1994 sind und Spielerinnen wie Laura Robson (Januar 94), Annika Beck (Februar 94), Eugenie Bouchard (ebenfalls Februar 94) schon demnächst ihr 21.Lebensjahr vollendet haben werden und dann somit streng genommen nicht mehr das Kriterium mit maximal 20 Jahre alt erfüllen. 
Ist es so gedacht, dass die Spielerinnen mit Jahrgang 1994 dann auch aus diesem Thread herausfallen und dafür neue potenzielle young guns nachrücken oder werden einige young guns noch in der Liste verbleiben (die die vielleicht noch keinen eigenen Thread haben), um über ihren weiteren Entwicklungsstand hier weiter berichten zu können?

Offline

Es folgt nächstes Jahr eine Auflistung aller Spielerinnen in den Top 200 ab Jahrgang 95.

Offline

Und Bouzka schlägt Jegiolka. Kommt da wohl die nächste nach oben geschossen?

Offline

Das Reservoir der Tschechinnen scheint unbegrenzt.

Offline

Nachdem sie auf Sand zweimal gegen sie verloren hat, fegt Konjuh Kovinic nun mit 6:3, 6:1 vom Platz.

Offline

Genial, in Limoges gibts jetzt Konjuh gegen Dodin im Viertelfinale, halb etablierte Nachwuchsspielerin gegen aufstrebende Nachwuchsspielerin, herrlich!

Offline

Bei der ITF war es mal wieder eine Woche der Young Guns, in Mumbai gewinnt Jorovic (17) gegen Haas (18), Dodin steht in Zawada im Finale und on Asuncion ist Gonzalez (20) im Halbfinale.

Offline
Markus schrieb:

Vom 24. August 2014. Bellis steht auf 1.208 der Weltrangliste. Aber kann ja noch werden. Die Top 1000 hat sie jedenfalls schon mal geknackt.

Ich habe jetzt gerade mal aus Neugierde geguckt wo Catherine Bellis geb. 8.4.99 (USA) im Ranking steht.
Also du hast das im August gepostet, jetzt haben wir Januar. Bellis steht schon im Ranking auf 251.
Das nenne ich mal einen Aufstieg.

Offline

Allein mit den 70 Punkten aus den US Open war sie ja schon in den Top 400, danach hat sie noch zwei 25er gewonnen.

Offline

Danke für die Info. Ich hatte nämlich schon gegrübelt, wo Bellis nach den US Open letztes Jahr stand.
Aber sie ist schon so ein Talent. Mal gucken, wo sie in 6 Monate steht.

Offline

CiCi Bellis (weiterhin erst 15) im Halbfinale in Rancho Santa Fe, gegen Ipek Soylu (18).

Im Hinblick auf Indian Wells und Miami könnte ich wetten, dass Bellis wenigstens eine WC fürs Hauptfeld kriegt, ebenso sicher Dodin.

Offline

CiCi Bellis fegt Maria Sanchez 6:2, 6:0 im Finale weg. Krass. Hoffentlich kriegt sie wirklich ne WC für IA oder Miami, die hat sie sich nun echt verdient.

Offline

Young guns aktuell: alle Spielerinnen in den Top 200 ab Jahrgang 1995:
 

Platz Spielerin Land Jahr
18 Madison Keys USA 1995
37 Belinda Bencic SUI 1997
76 Katerina Siniakova CZE 1996
81 Carina Witthöft GER 1995
83 Donna Vekic CRO 1996
95 Taylor Townsend USA 1996
98 Ana Konjuh CRO 1997
110 Yulia Putintseva KAZ 1995
140 Oceane Dodin FRA 1996
145 Louisa Chirico USA 1996
149 Sachia Vickery USA 1995
157 Barbora Krejcikova CZE 1995
167 Fangzhou Liu CHN 1995
171 Elizaveta Kulichkova RUS 1996
179 Victoria Duval USA 1995
186 Jelena Ostapenko LAT 1997
188 Anett Kontaveit EST 1995
Offline

Vor einem Jahr 29, jetzt nur noch 16 (korrigiert 17).

Seiten