US Open 2014

643 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

So, heute nur noch drei Matches. Petko um ca. 11, Lisicki ca. um 3 und Cornet - Safarova könnte gleich vorbei sein.

Ola
Offline

Ja, aber Alizé erweist sich 1x mehr als unfähig, eine sich abzeichnende Niederlage hinzunehmen und zwingt Lucie in den Tie Break.

Offline
Knecht001 schrieb:

für kerber ist das natürlich sehr blöd, gegen bencic in der dritten runde zu verlieren. mit hinblick auf die championships gerät sie jetzt stark unter druck, und für das liveranking ist das auch nicht wirklich toll. sie hat mich schon in cinci herzlich wenig überzeugt und ihre auftritte in flushing noch weniger. das frühe aus war demnach schon zu befürchten...

Dafür stand Kerber in einem Finale auf der US-Tour, und hatte ihre Erstrundenmatches gewonnen. Ein frühes Aus war daher gar nicht zu befürchten. Eher war ein Aus zu befürchten, nachdem feststand, dass sie gegen Bencic spielen wird, weil sie sich gegen Spielerinnen ihres Typus das ganz Jahr schon über schwergetan hatte, angefangen mit Pironkova.

Offline

ja kerber hat zuletzt wirklich nicht überzeugt. auch in stanford ist sie nicht gerade mit karacho ins finale gekommen. man musste also immer mit einer niederlage rechnen,.gerade wenn die gegnerin gut spielt, konnte man davon ausgehen, dass kerber nicht wirklich gegenhalten kann.

venus auch etwas überraschend. aber was überrascht schon noch bei venus. ich hatte die auch schon öfters auf der rechnung ... aber venus hat fast immer nieten produziert.
sie kann zwar auch top10 spieler schlagen (serena-spiel muss man wohl eh gesondert betrachten) ... aber venus kann auch jederzeit gegen spieler in durchschnittsform verlieren. venus definitiv keine top10-spielerin...und dann hat eben auch errani ihre chancen...die sie nun genutzt hat.

und halep ... naja ein aufwärtstrend ist das mom bei ihr nicht. naja sie ist ja auch schon weit oben. ein bissel wanken tut sie zuletzt durchaus....die niederlagen kamen öfter und früher. gegen lucic-baroni aber schon sehr überraschend.

die unter hälfte nun schon recht offen. masha gilt auch nicht als allgemeine top-favoritin. mit glück durchaus schlagbar.
mal sehen ob safarova oder wozniacki die gunst der stunde nutzen können. mit petko ist auch noch eine wundertüte im lostopf. oder vlt hält sich auch janko schadlos. finale kann die allemal.

Offline
Ola schrieb:

Ja, aber Alizé erweist sich 1x mehr als unfähig, eine sich abzeichnende Niederlage hinzunehmen und zwingt Lucie in den Tie Break.

Vom dritten Satz ganz zu schweigen. Warum findet eigentlich die Kerber-Analyse nicht bei Kerber statt ?

Ola
Offline

Da haben wir's: Safarova knallt Cornets Satzball ins Netz. Cornet schafft das noch, die will nämlich.

Offline

naja, sie war in stanford im finale und hat danach in zwei turnieren jeweils ein match gewonnen. in montreal konnte sie noch ordentlich gegenhalten, aber cincy war einfach nur schwach. keine ahnung, ob sie zum ende einer langen saison so langsam müde wird oder ob sie an einer verletzung laboriert, aber von der so laufstarken defensivspielerin war nach stanford herzlich wenig zu sehen...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
Knecht001 schrieb:

für kerber ist das natürlich sehr blöd, gegen bencic in der dritten runde zu verlieren. mit hinblick auf die championships gerät sie jetzt stark unter druck, und für das liveranking ist das auch nicht wirklich toll. sie hat mich schon in cinci herzlich wenig überzeugt und ihre auftritte in flushing noch weniger. das frühe aus war demnach schon zu befürchten...

Wir wollen aber auch nicht weiter darauf eindreschen ,denn mir tun wirklich die ausgeschiedene Spielerinnen leid.

walking in the Genie wonderland

Offline

Singu, eindreschen sieht anders aus.

Offline

Safarova hat nun auch gegen Cornet gewonnen. 6:3, 6:73, 6:4.

Offline

nice, lucie...
caro führt 5:3 gegen petko. die hat wirklich noch viel vor in diesem jahr...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

6:3 mit break für caro. seit der unseligen trennung ist die ehemalige nummer 1 on fire...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Allen Lisicki-Fans sei gesagt, da das Berdych-Match in den fünften Satz geht, verschiebt sich alles nach hinten. Also mit 3 Uhr wird's eher nichts.

Offline

Zwei Spiele laufen im Moment. Gibbs mit Break gegen Pennetta vorn, Kvitova 2:1 gegen Krunic.

Offline

satz für krunic, 6:4. warum wundert mich das nach dem schlachtfest gestern so überhaupt gar nicht??

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

flavia tut sich auch schwer, 5:4 im ersten...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

aber sie schafft das break zum satz, 6:4...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Hoffentlich kriegt sich Kvitova noch ein, sonst kann man Serena gleich den Pokal überreichen.

Offline

bei dem ekelhaften und ständigen wind auf den beiden grössten plätzen könnte es wohl noch so einige überraschungen geben. die hardhitter sehen da allesamt ziemlich alt aus...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Wenigstens bewegt sich Pennetta Richtung Zielstrich. Krunic jedoch auch, wenn das so weiter geht.

Offline

jop, flavia 4:0 in front im zweiten. krunic spielt aber schon sehr gut auf und lässt sich vom wind überhaupt nicht stören. brave girl...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Ich befürchte, ich hab mich für das falsche Match entschieden. Muss ich gleich ändern.

Offline

Das Turnier der Überraschungen scheint weiterzugehen. Krunic kurz vor dem Sieg gegen Kvitova. Das gibt`s doch einfach nicht.

Offline

petra scheint jetzt zu implodieren und bekommt gar nichts mehr gebacken. faszinierend...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

flavia durch, 6:4 6:0 gegen gibbs...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Wenn Krunic jetzt ihren Aufschlag durchbringt, dürfte es das gewesen sein.

Offline

war wohl nichts, 4:4...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Scheint wohl doch ne längere Angelegenheit zu werden.

Offline

und rebreak 5:4 crunic. es riecht jetzt richtig nach upset, meine güte...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Na dann: Krunic serving for the match.

Seiten