Petkovic 2014 - Ni Hao Peking

38 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Petkovic 2014 - Ni Hao Peking

Petko in Peking.

na da hat sie doch sehr gute erinnerungen. ihr grösstes finale bisher. auch sonst ist sie hier nicht zu unterschätzen , siehe vika letztes jahr.

R1 gegen niculescu.

naja die hat sie hier auch schonmal 62 60 gebüggelt. ist natürlich alles schon eine weile her.
nicu zudem gerade gut drauf. da muss sich petko wohl doch etwas anstrengen.
an nr.15 gestzt sollte sie jetzt natürlich mal wieder punkte sammeln. okay, als pflicht-turnier gibt es auf alle fälle 10 pkt....das allein wäre aber etwas mager, um hier mal 'hallo´ zu sagen.

Offline

petko nach 2:6  tiebreak im 2.satz.  ihre guten erinnerungen waren heute nicht griffbereit, petko nicht im original auf dem platz, iwi das gefühl, daß sie eine etwas blasse kopie von sich geschickt hat: kaum emotion, kein adrenalin, etwas zu wenig phantasie, aufschläge eher nicht, fast jede "ralley" beendet sie mit ue. solche tage gibts. nicu seit einiger zeit erstaunlich stark, aufschlag, winner, recht pfiffig in spielanlage, dennoch wäre zu schlagen.  leichte aufschwünge bei petko 2.satz bei 3:3, schnell versandet,  nach mühsamem 5:5 break gegen matchverlust, wieder gebreakt zum 5:6. es ist schon so, die meiste zeit des lebens hofft der mensch vergebens. tie und schwaches flämmchen hoffnung, aber nicu müßte schwäche zeigen, soll ja manchmal schon vorgekommen sein ...

sag niemals nie ...

Offline

Da war jetzt mehr drin, Petko hat zwei Elfmeter vergeben. Erster matchball aber abgewehrt.

Offline

Und der zweiter auchnach einer gefühlt jahrelangen Rally.

Offline

petko 7:68 dennoch: bitter, volley versemmelt, 3:3, 11m unverständlich ins netz,  überkopf verschenkt 4:6, nicu verschenkt und 5:6, ralley - kein zwingender ball von petko, dennoch 6:6, und 7:6 ,  7:7 , 7:8 und 3. mb abgewehrt mit wohl längster ralley, keine länge in petkos bällen, punkt wegen erschöpfung von nicu, und, kaum zu glauben , der 3. satz muß nun auch noch gespielt werden.

sag niemals nie ...

Offline

jetzt wäre es super, wenn das petko - original mal auf den platz käme ...

sag niemals nie ...

Offline

Break zum 5:4 von Petko, sehr gut, jetzt nur noch ausservieren.

Offline

Was für ein Siegesschrei von Petko!!! Das sieht man selten! War aber auch ein Kampf.

Offline

Was für eine Auseinandersetzung... Matches gegen Niculescu sind die Höchsstrafe im Damentennis finde ich. Und wie seltsam sie manchmal aufschreit, wie eine Krähe.

Zum Glück hat Petko gewonnen, bravo!

Offline
Julie schrieb:

Was für ein Siegesschrei von Petko!!! Das sieht man selten! War aber auch ein Kampf.

Teilweise eher ein Krampf.

Offline

halleluja, petko ist durch... freut mich!

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

jau,  des gänget  6:4

sag niemals nie ...

Offline

Da ist sie mit einem blauen Auge davongekommen. Ich hätte gedacht, dass Petkovic das schneller gewinnt, denn sie selbst schafft es ja wie Niculescu auch regelmäßig ihre Gegnerinnen mürbe zu spielen, nur auf einem höheren Level und es ist schöner anzusehen als bei der Rumänin. Jetzt geht es gegen Keys, das wird auf dem schnellen Belag auch nicht einfach.

Offline

Da hat sie es aber ziemlich spannend gemacht ... konnte das Match leider nicht sehen, aber das Ergebnis und einige der Kommentare hier lassen einiges an Dramaturgie vermuten ...

Offline

ja, niculescu war gut in form. ist schon gut, dass petko da trotzdem gewonnen hat. das es engg wird, war ja schon ein bissel erwartet worden. 3 mb abwehren ist nat heftig....da hat es petko vlt zu locker angehen lassen.
gegen keys dürfte es leichter werden....also alles im lot für petko momentan.

Offline

der 1. Satz ist schon mal eingetütet  6:2

Offline

auch den 2. Satz problemlos mit 6:3 überstanden. Glückwunsch!

Offline

Bravo, Petko ist souverän weiter, das war leichter, als gedacht. Kerber macht's hoffentlich genauso, dito Lisicki!

Offline

auch petko erfüllt das soll. sind wieder gute punkte für die top20.
nun gegen halep. naja so wie die mom spielt , hat petko da durchaus auch ihre chancen....und dann würde es schon sehr gut aussehen für petko.

Offline

Petko hat leider Satz 1 mit 6(4):7 gegen Simona verloren.

Offline

petko hat nach 5:2 und doppelbreak im zweiten komplett den faden verloren. 5:5 jez

Offline

kaum schreib ichs breakt sie zum 6:5 und kann ausservieren

Offline

den ganzen 1. satz  momentum bei halep, petko bis tie knapp mitgehalten, dann bis 0:4 leichter einbruch und ues, tie etwas vermeidbar abgegeben.

2. satz beginnt mit mto halep,  linker oberschenkel. halep danach deutlich eingeschränkt, aufschlag und rückhand sehr eingeschränkt. petko bis 5:2  recht und schlecht davor, nutzt nicht die rückhandschwäche gezielt aus, etwas unerklärlicher einbruch bis 5:5, halep mit pokerface hofft auf besserung und die verletzung zu überstehen, absolut starke mentalität mit pokerface - kein jammern.  erst als petko das erstarken haleps realisieren muß, findet sie zu ihrem spiel zurück und holt sich den satz. ( sehr gewagte hypothese: petko hat zuviel hässlixche erinnerungen an ihre verletzungsgeschichte und hat fast zuviel mit halep mitgelitten, wäre bei ihrer psyche aber immerhin denkbar )  

sag niemals nie ...

Offline

petko 1:4 halep umläuft nach wie vor rh, macht damit ihre fehler, petko schwächelt etwas unverständlich, könnte sich aber schnell ändern, allerdings keine heftige hoffnung darauf 

sag niemals nie ...

Offline

3:4 petko jetzt zielgerichteter

sag niemals nie ...

Offline

3:5  halep noch stark genug

sag niemals nie ...

Offline

4:5  oder doch nicht? petko jetzt  wieder etwas sicherer, wirds noch mal spannend ?  ...

sag niemals nie ...

Offline

5:5  petko hat wackelige phase offensichtlich umschalten können, halep jetzt auch vermehrt vh - fehler, alles offen

sag niemals nie ...

Offline

5:6  halep kann immer noch das spiel bestimmen, hochachtung

sag niemals nie ...

Offline

6:6 ein quälendes spiel ...

sag niemals nie ...

Offline

Im Tiebreak gelingt Petko keine einziger Punkt, was für eine Blamage, und schlechte Leistung.

Seiten