AsienWochen bei Kerber: Menu 3 - Peking-Ente (süß-sauer)

73 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Wer weiß? Nun wieder ein Break zugelassen ... da schaut man mal eine Minute nicht hin ...das wird wahrscheinlich ein 7:5 oder 7:6(10) ... ein typisches Erstrunden-Kerber-Zittermatch. Man sollte doch meinen, die Spielerinnen möchten Kräfte für ein evtl. nächstes Match sparen ... nix gegen Dellacqua. die kann natürlich Tennis spielen. aber das Match hätte Angie weniger nervenaufreibend und kräftesparend in 2 Sätzen eintüten können.

Offline

Endlich mal ein Break bestätigt - Angie führt 4:2 ...

Offline

Es ist vollbracht!!!

Aber schon irgendwie deprimierend: Riesen-Stadion und so wenige Zuschauer.

Ola
Offline

Insgesamt ein sehr glanzloser Sieg von Angie. Als sie dachte, sie würde hier eigentlich nichts tun müssen hätte die Sache auch ohne weiteres völlig schief gehen können. Aber wenn sie hier weit kommt fragt natürlich keiner mehr was mit Casey Dellacqua war. Hoffen wir mal, dass es so sein wird.

Offline

Angie gewinnt mit 6:1 3:6 6:3 nach der gewohnten Erstrunden-Achterbahnfahrt. - Hauptsache durch. R2 jetzt gegen Diyas - diese kennt sie mittlerweile und weiß, dass das Match schwierig werden wird. Da wird es weitaus weniger gemächlich zugehen als bei dem heutigen Match. 

Offline

den dritten konnte ich nicht sehen ... da scheint sie aber doch nochmal das nötige getan zu haben um zu gewinnen.
bestimmt kein vorzeige-metsch von kerber.
im ersten musste sie nix machen ... im zweiten hat sie soweit auf sparflamme gespielt...das war vlt maximal 20%....und prompt hat sie gekleckt, statt geklotzt.

Offline

Na Glückwunsch Smile
Mal gucken, ob Kerber wieder als letzte Deutsche im Turnier übrig bleibt, wie schon so oft.

Offline
Ola schrieb:

Insgesamt ein sehr glanzloser Sieg von Angie.

Du hast ja Recht mit dem "glanzlos", aber ich seh' das ehrlicherweise etwas "ergebnisorientierter".

Also lieber mehrfach "glanzlos" gewinnen, als einmal "mit Glanz und Gloria gewinnen" und beim nächsten Mal dann "mit Pauken und Trompeten untergehen".

Offline

das kerber vlt trotzdem gut drauf ist zeigt, dass sie bei 13 returnspielen 10 von 15 bb genutzt hat. das ist immer ein gutes zeichen, wenn sie da eine hohe quote hat.
ansonsten sicher nur aufs ergebnis geschaut. mit 9 df von kerber kann man wohl davon ausgehen dass sie nicht die grosse lust/aufgabe heute hatte.
mal sehen was kommt, wenn sie gefordert wird.

Offline

Dramaqueens des Tages Kerber & Petko. Schön, dass Kerber doch gewonnen hat, auch wenn ich vor dem Match mit einer Niederlage gerechnet hatte, aber auf eine Sieg hoffte. Bei 4:0 im ersten Satz konnte ich nicht mehr weitergucken, und dachte das Match sei eh so gut wie eingetüter, aber Kerber ist da in letzter Zeit meistens anderer Meinung: Warum in zwei Sätzen gewinnen, wenn die Zeit für drei reicht?!

Offline

Dellacqua ist natürlich keine Laufkundschaft. Es soll ab und an vorkommen, dass eine Top 10 Spielerin von einer Top 30 Spielerin gefordert wird.

Der erste Satz war gut. Man muss jetzt nicht so tun als hätte die Australierin alles verballert. Bei 6:1 2:0 hat Kerber die Gegnerin wieder unnötig ins Spiel bringen lassen. Aber einer ihrer großen Stärken ist, dass sie sich in einem 3. Satz wieder zurückkämpfen kann.

Offline
Netzroller schrieb:

(...) Es soll ab und an vorkommen, dass eine Top 10 Spielerin von einer Top 30 Spielerin gefordert wird. (...)

Davon habe ich auch schon gehört.

Offline
Netzroller schrieb:

Man muss jetzt nicht so tun als hätte die Australierin alles verballert.

das haben die Linienrichter aber genau so gesehen.

Offline

auch Angie ist durch mit 6:3 und 6:1

Offline

kerber  - diyas  6:3  und 6:1  sie kann eben beides, kurz und lang

sag niemals nie ...

Offline

wau, ein glattes spiel von kerber.
jetzt gegen kuzi. das dürfte schwieriger werden.
hoffentlich legt sich kerber nach dem leichten spiel heute, nicht wieder zuweit zurück....dann läuft das schon Smile

Offline

Morgen gibt es "bewegte Bilder" - die Begegnung  Kerber vs. Kuznetsova ist als 4. Match auf dem Lotus-Court nach 6.30 h (MESZ) angesetzt.

Offline

Auch Kerber hat mit einem souveränen Zweisatzsieg mal wieder gezeigt, was in ihr steckt! Nur weiter so!

Offline

So, wenn sie morgen gewinnt, können dann alle wieder rumjammern, dass Sharapova ja einen Tag mehr Pause hatte.

Offline

verschreie es nicht, markus... Wink

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline
Markus schrieb:

So, wenn sie morgen gewinnt, können dann alle wieder rumjammern, dass Sharapova ja einen Tag mehr Pause hatte.

Jeder hat seine Art, zurückzuschlagen. Schweigen kann`s auch mal sein.

Angela Merkel, Bundeskanzlerin

Offline

Eine weise Frau. Heißt ja schließlich auch Angie.

Offline

Das Match gegen Kuznetsova ist nun doch kurzfristig auf einen Showcourt verlegt worden.

Offline

Kerber gewinnt den 1. Satz gegen Kuznetsova mit 6:2!

Offline

Jetzt liegt sie in Satz 2 mit 0:2 zurück - hoffentlich macht sie es ingesamt nicht so spannend - Kuznetsova ist keine 'leichte' Gegnerin.

Offline

Ist zu befürchten, dass Kuzi das Break bis zum Satzende rettet .... und dann wird's einen dramatischen 3. Satz geben ...

Offline

Satz 2 geht mit 6:4 an Kuzi - Angie hat leider das Momentum der 2 schnellen Spielgewinne zum 4:5 nicht mitnehmen können ... nun wird's also doch spannend. Hoffe auf Angies evtl. bessere Kondition ...

Offline

kerber startet den dritten mit nem break. starker, vor allem geduldiger, punkt zum break-gewinn!

Offline

Leider hat sie bisher in diesem Satz kein Break bestätigen können ... Kuzi jetzt mit 4:3 vorn ... das nächste Aufschlagsspiel wird haarig ...

Offline

.... nur score, aber kerber heute mal wieder lang, scheint kutzi stark gemacht zu haben, scheint leider noch durchaus alles offen, kerber kerber !

sag niemals nie ...

Seiten