Letzte Chance für's Fed Cup Finale - Mona in Luxemburg

146 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Letzte Chance für's Fed Cup Finale - Mona in Luxemburg

Diese Woche will Barbara Rittner sich ja auf die vier Spielerinnen im Fed Cup Finale festlegen. Hat Mona Barthel noch Chancen? Mit einem erfolgreichen Auftritt in Luxemburg könnte sie sich jedenfalls noch mal nachhaltig ins Gespräch bringen und die Entscheidung der Teamchefin noch schwieriger machen.

Zum Auftakt geht es gegen Lokalmatadorin und diese Woche auch Doppelpartnerin Mandy Minella (WC). Im Achtelfinale könnte dann Niculescu kommen, im Viertelfinale Aizé Cornet. Das Spiel ist für 17 Uhr angesetzt und läuft live auf Eurosport.
Im Doppel ist sie zusammen mit Minella an Position 4 gesetzt und trifft zum Auftakt auf Larsson (Swe) / Torro-Flor (Esp).

Offline

Mona trainiiert gerade auf dem Center Court vor mir .

walking in the Genie wonderland

Offline

Na hoffentlich ist sie gut drauf.

Offline

Das schafft Mona locker.

Offline

Minella hat zumindest noch nie ein Einzel im Hauptfeld von Luxemburg gewinnen können.

Offline

Recht ausgeglichen. Ich frag mich grad, wie viele Zuschauer da wohl in der Halle sind. Aber das Publikum ist gut dabei.

Offline

1. Satz geht an Mona, 6:3.

Offline

6:3 und Break vor .Ich bin alleine gegen den Rest der Halle

walking in the Genie wonderland

Offline

500 Zuschauer circa.

walking in the Genie wonderland

Offline

Doch soviele?! Hätte ich jetzt so vorm Fernseher nicht gedacht.

Offline

6:3 6:4 gewonnen
Damit hält Barthel ihre Serie, dass sie seit den US Open jeweils ihr Auftaktmatch in einem Hauptfeld gewinnen kann.

Danach folgte allerdings ab den US Open auch immer die Niederlage im 2. Hauptfeldmatch. Mal sehen, ob das gegen Niculescu anders werden wird.

Offline

Erledigt. 63, 64 gewonnen. AF gegen Monica Niculescu (ROU/8).

Offline

Dumm, dass Niculescu in Luxemburg meist gut spielt (2 mal Finale). Ansonsten könnte Barthel weit kommen bei dem Turnier.

Offline

ja, mona treibt ihr hinterlistiges spiel wohl auch in luxemburg ... erst alle heiss machen, um dann wieder allen die kalte schulter zu zeigen.

in R1 ist sie wirklich konstant gut dieses jahr. da kann man nicht meckern. aber in der nä Runden sieht es dann oft ganz anders aus.

nicu ist schwierig, aber durchaus schlagbar für barthel. bin mal gespannt was mona macht.

Offline

Prima Mona hat die Bank schräg vor mir .Da kann man besser unterstützen .

walking in the Genie wonderland

Offline

Auf geht's, Mona ! Ich weiß nicht mal, wer im VF warten würde.

Offline

@ markus  falls, wartet kiki bertens, der man phasenweise etliches, aber eher nicht  barthel .. äh .. zutrauen kann

sag niemals nie ...

Offline

0:2. Könnte genauso gut 2:0 stehen.

Offline

Steht aber inzwischen *3:0 für Niculescu. Barthel geht hier zu Beginn dann doch ziemlich unter.

Die einzige Deutsche, die Niculescu in den letzten 2 Jahren in 2 Sätzen schlagen konnte, war ausgerechnet Annika Beck in New Haven dieses Jahr.

Offline

0:3  noch probiert sie, wie man das ding drehen könnte, meine aktuellste befürchtung, daß barthel die lust verliert ...

sag niemals nie ...

Offline

0:4 - sind wir schon jetzt in der Null-Bock-Phase ?

Offline

0:4  noch nicht dreh gefunden, fehler über fehler, fängt an sie anzuöden

sag niemals nie ...

Offline

Sieht fast so aus. So etwas ist dann natürlich komplett kontraproduktiv, wenn sie mal wieder ein Thema für den Fed Cup sein möchte.

*5:0 für Niculescu und Barthel muss man ein ziemliches Zweitrunden-Problem attestieren.

Offline

0:5 - jetzt wird es langsam lächerlich.

Offline

0:5  verstehen tu ichs, hätte auch 0 bock, aber im turnier ?  recht malade haltung, die man von ihr nur zu gut kennt ...

sag niemals nie ...

Offline

0:6 für Barthel

Sehr blamable Vorstellung, die sie dort bietet. Da war ja Lottner trotz Nervosität noch besser. Ich weiß nicht, aber mich erinnert Barthel langsam immer mehr an Marlene Weingärtner.

Offline

0:6 - vielen Dank. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Offline

0:6 nur fast ein break - barthel guckt rüber als wenn da ein insekt rumläuft. mentale umstellung, sie hats nötig,  jetzt und ohne wenn und aber! allerdings für fed cup sagt das  m.e. nichts,  weil sie dort  qualität erwartet,   

sag niemals nie ...

Offline

Immerhin schon mal ein Spiel gewonnen.

Offline

1:0  mit viel mühe?  mimose is nicht,  wer sagts ihr ?

sag niemals nie ...

Offline

Und auch der 2. Spielgewinn klappte.

Seiten