Antonia Lottner

1661 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Netzroller schrieb:

Eine WC für die Qualifikation wäre bei ihrem aktuellen Leistungsstand wohl besser gewesen.

Ganz meine Meinung. Die MDWC hätte eigentlich an Laura gehen sollen. Wenigstens hat die jetzt 14 Punkte geholt. Ob es nen LL-Spot gibt und wer da an 1. Stelle steht, weiß ich nicht.

Offline

Ich habe es befürchtet, Lottner sagt Phuket ab. So kommt man im Einzel nie mal in den die wirklich wichtigen Bereiche, wenn einem das Doppel immer wieder aufhält. Im Januar wird Lottner sich dann umschauen, wie sau stark die ITF-Turniere dann besetzt sein werden.

Offline

Blieb ihr leider keine andere Wahl. Hätte sie sich halt ne Flasche als Doppelpartnern gesucht, wäre sie längst auf dem Weg.

Offline

Auf der Liste für das 25K Sharm-el-Sheik (ab 3.11.) stand Lottner gestern noch auf ALT #42, heute mittag auf ALT#38 und mittlerweile auf ALT #35. Mal sehen, wann sie auf der Quali-Liste steht.

Offline

Lottner hat mittlerweile ihren Platz in der Qualifikation von Sharm-el-Sheik sicher. Mal sehen, was die "Trainingsgruppe" Lottner/Siegemund (steht im Hauptfeld) dort zustande bringt.

Offline

Wieso Trainingsgruppe?

Offline

Siegemund wollte eigentlich in den USA spielen, hat diese Turniere aber abgesagt und fliegt stattdessen wie Lottner nach Sharm-el-Sheik. Hängt mit Sicherheit mit der gemeinsamen Zeit in Lux. zusammen.

Offline

Siegemund und Lottner haben wohl größeres vor. Sie stehen auch gemeinsam auf der Liste vom 25K Sharm-el-Sheik ab 10.11.

Offline

Lottner gleich mal mit einer schweren Quali, dann sie trifft auf Jana Fett, die heute noch im HF des 25K-Turniers von Istanbul stand. Und im Qualifinale würde Top 400-Spielerin Lekaj warten. Aus meiner Sicht sucht sie Lottner komplett die falschen Turnieren aus.

Offline

Naja, Top 400-Spielerin, das ist das, was man von Lottner eigentlich erwarten sollte. Warten wir mal ab, wie es ausgeht.

Offline

Die beiden 25K-Turniere in der Halle in Europa in der nächsten Woche wären auf jeden Fall leichter gewesen. Ich verstehe aber auch nicht, warum sie keine 10K-Turniere spielt. Spätestens im Januar wird sie ziemliche Probleme bei den 25K-Turnieren bekommen, weil die Hauptfelder in Europa absolut top besetzt sein werden. Es gibt ja kaum noch solcher Turniere.

Offline

Wenn das Experiment Sharm-el-Sheik scheitert, bleibt ihr auch nichts anderes mehr übrig.  Aber wenigstens spielt sie jetzt Quali und wird nicht mehr mit WCs überschüttet, die sich als kontraproduktiv herausstellen.

Offline

Lottner bereits in der 1. Qualirunde ausgeschieden.

Wird dann wohl doch Zeit endlich mal 10K-Turniere zu spielen, dass was ich schon ziemlich lange fordere. Lottner steht für mich bereits am Scheideweg ihrer Karriere. Entweder da kommt nächstes Jahr etwas im Einzel oder das könntest es dann auch schon gewesen sein.

Offline

Im Qualifinale ist Lottners Gegnerin Fett dann ausgeschieden. War dann wohl eher doch so, dass Lottner komplett außer Form ist und nicht dass Fett jetzt ein unglückliches Los war. Macht die Sache dadurch leider sogar noch schlimmer.

Offline

Naja, Fett war letzte Woche immerhin im Halbfinale beim gleichen Turnier, ich glaube, da war vielleicht eher die Luft raus. Wobei Lottner bei den Junioren wohl schon besser als Fett war, zumindest bei den Slams.

Offline

Lottner konnte immerhin schon Konjuh und Bencic bei den Grand Slams schlagen, aber von denen ist sie inzwischen Lichtjahre entfernt, auch durch eine sehr suboptimale Turnierauswahl und viel zu vielen unnötigen Wildcards.

Offline

Lottner hat sowohl Antalya als auch Zawada (ab 17.11.) abgesagt.

Offline

So kann das natürlich nichts werden. Man ziemlich klar sagen, dass 2014 eine sehr herbe Enttäuschung von Lottner war, Verletzung hin oder her. Alleine mit ihrem chaotischen Turnierplan kommt man dort kein bisschen weiter. Sollte sich das nicht ändern, könnte sie auch so enden wie Dominice Ripoll, die mal mit Lisicki auf Augenhöhe in früheren Jahren war, es aber nie aus diversen Gründen in die Top 200 geschafft hat.

Offline

Lottner braucht wahrscheinlich einfach den gleichen Moment wie Witthöft, wenn es mal click macht.

Mit Siegemund gewinnt sie im Doppel 6:3, 6:1.

Offline

Neues aus dem Kapitel Toni und ihr verrückter Turnierplan:
Sie hat Ende November beim 10K in Sharm El Sheikh gemeldet.

Offline

Öhm, dumme Frage, aber was macht sie die Woche davor ? Urlaub mit Siegemund oder startet sie doch dort mit WC, weil sie alles andere abgesagt hat ? Wäre eigentlich sinnvoll.

Offline

WC geht nicht mehr, da sie schon 3 hatte. Sie könnte aber zur Not wohl auch in der Quali beim 10K-Turnier in 1,5 Wochen am gleichen Ort starten.
Irgendwie passt das zu Lottner, die leicht chaotisch manchmal ist.

Offline

Zählt für die WCs das Kalenderjahr oder die WTA-Saison ? Die neue begann ja am Montag erst.

Offline

Das Kalenderjahr, da es ITF-WCs sind. Sie kann aber noch 3 Quali-WCs für ITF-Turniere bekommen.

Offline
 

Man beachte das Handtuch.

Offline

6:2 6:4 das Doppel-HF mit Siegemund gewonnen. Matchpraxis vor der nächsten Einzel-Quali hat sie jetzt ja. 

Offline

Lottner trifft nach Freilos in der 2. Qualirunde von Sharm El Sheikh auf Marina Hruba (CZE). Dieses Mal ist das Qualidraw deutlich leichter als letzte Woche.

Offline

Doppeltitel perfekt ! Lottner/Siegemund schlagen Ianchuk/Kolar mit 6:1 und 6:1. Die Gesamtbilanz der beiden steht nun bei 6:1. Nur Bacsinszky/Barrois waren besser.

Offline

Wenn die so weitermachen, sollen die mal in Stuttgart zusammen spielen, das könnte cool werden!

Offline

Wenn sie bis dahin immer noch gemeinsam durch die Lande ziehen, dürfte das eh ein Thema werden. Bei Siegemund habe ich das Gefühl, dass die jetzt wieder Lunte gerochen hat. Nächste Woche sind beide ja nochmal in Sharm el-Sheik. Wäre schön, wenn sie auch den Einzeltitel morgen holen könnte.

Seiten

Gesperrtes Thema