Saison 2014

479 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Direkt nach Suzhou.

Offline

gratulation, sehr souverän geführtes spiel, vielversprechend in spielgestaltung und mentalität. sieht doch auch längerfristig  sehr nach gutem weiteren aus ...

sag niemals nie ...

Offline

Da Friedsam nächste Woche noch Punkte zu verteidigen hat, bräuchte sie eines dieser Szenarien, um in 2 Wochen (und somit bis Jahresende) vor Görges im Ranking zu stehen.

  1. Sie gewinnt Taipei.
  2. Sie kommt ins Finale von Taipei und erreicht in Dubai das Halbfinale.
  3. Sie erreicht in Dubai das Finale.
Offline

Punkt 1 wird eintreffen.

Offline

nach verlorenem 1. Satz (3:6) hat ALF jetzt den zweiten gewonnen mit 6:4

Offline

ALF wird auch langsam zur Wundertüte! Bis 1:4 im 2. Satz und Verlust des 1. Satzes spielt sie in Lisicki-Stil : Hopp oder Topp, meistens aber Hopp!------- Und nach dem 1:4 fängt sie spürbar an wirklich zu SPIELEN! und siehe da : Gewinn des 2. Satzes mit 6:4. Hoffentlich bleibt ALF beim Spielen.

Offline

Sieht derzeit so aus, als könnte Görges doch deutsche Nummer 6 bleiben. Jetzt muss Friedsam nämlich schon das Finale von Dubai erreichen und das wird deutlich schwerer werden als in Taipei, da hier doch noch recht viele um das Hauptfeldticket für die AO kämpfen werden.

Auch in Dubai hat Friedsam noch Punkte zu verteidigen.

Offline

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und das erste Break ist auch schon da. War ja eigentlich im zweiten Satz schon weg.

Offline

Oha, off-court medical timeout. Das sieht gar nicht gut aus.

Offline

konnte leider erst ab 2:4 sehen. # 457 ex/hopp macht  friedsam bisher nur, wenn wenig geht, sie macht doch einen recht erschöpften eindruck,  eine  positive einschätzung könnte ich nicht teilen, außer friedsam benutzt  mto zum "umschalten" auf reserve, soweit noch vorhanden. wäre schade ...

sag niemals nie ...

Offline

Schade drum. Trotzdem tolles Turnier. Vielleicht pausiert sie ja nächste Woche.

Offline

War Chan wirklich so stark? Jedenfalls hat sie ALF im 3.Satz den Schneid abgekauft, war giftig genug und hatte wohl heute(???) ein besseres Aufschlagspiel als ALF. Aber im letzten Satz!!!!, nicht Spiel, hatte ALF auch wieder mehr den Drang, hopp oder topp!
Trotzdem , über ALF werden wir uns 2015 noch mehr freuen, als bisher. Aufstrebende Spielerin! 

Offline
   
Friedsam Anna-Lena (GER) [81]
3 6 3      
Chan Yung-Jan (TPE) [208]
6 4 6

Chan scheint gewohnheitsmäßig zum saisonende in asia höhepunkte  zu setzen,  shenzhen dez 2013 schlug sie Zang wrl 52

sag niemals nie ...

Offline

grade nachgesehen,  mit ihrer kleinen schwester hao-ching  spielt sie recht  erfolgreich doppel (gleich noch im livestream zu sehen),  Taiwanese sisters Chan Yung-Jan  WRL 36 and Chan Hao-Ching WRL 27 were awarded more than $300,000 in cash rewards after collecting five medals at the Asian Games in South Korea,  mehrere siege gegen weltklassedoppel, u.a. das aktuelle cz fed cup doppel ...

sag niemals nie ...

Offline

Die Chan-Sisters gingen jedoch auch in die Geschichte ein als allererste Opfer von Barthel/Minella.

Ich hoffe nur, dass es bei Friedsam nix schlimmes ist. Theoretisch könnte sie die Saison ja beenden, die war ja wirklich hervorragend.

Offline

Friedsam sollte auch besser die Saison beenden, weil Dubai ihr eigentlich nichts mehr bringt und eine längere Pause ganz gut tun würde. Zumindest ein ordentliches Ergebnis bei diesem Turnier nach der Verletzungspause.

Offline

Sie beendet anscheinend nicht die Saison.

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai. Al Habtoor Tennis Challenge (75K), vom 10. bis 15. November 2014
1. Runde Anna-Lena Friedsam (4) gegen Qualifikantin

Offline

Die Anna-Lena ist unermüdlich. Das freut den Thread, dann bleibt er doch noch länger am Leben.

Offline

Fein von ALF. Ich denke , sie war heute doch beeindruckt von der Stärke ihrer Gegnerin.

Offline

Naja und Chan ist auch nicht irgendwer, die hat ne Menge Erfahrung und war ja mal in den Top 100.

Offline

Weil ich gerade wieder bei ALF gelandet bin. Zum Spiel heute noch einmal: Ich bin immer noch dabei, es zu verdauen. Alf war schon gut, besonders der 2. Satz wieder imponierend, aber eine Spielerin , die jenseits von 100 steht, trumpfte da im 3.Satz auf; da habe ich mir dann wirklich richtig die Augen reiben müssen. Und sie hat es verdient gewonnen!
Aber von dieser Chan habe ich noch nie etwas gehört!
So ALF ist nun dran,die nächste Woche für Schlagzeilen zu sorgen, was sie auch kann!

Offline

Chan war 2007 mal die Nummer 50 und sie ist ja auch Lokalmatadorin bei diesem Turnier.

Offline
Offline

1. Gegnerin in Dubai ist Nicoleta-Catalina Dascalu (ROU/LL)

Offline

Anna-Lena Friedsam gegen Nicoleta-Catalina Dascalu (ROU/LL) 0:1 verloren Aufgabe Friedsam

War doch keine gute Idee in Dubai anzutreten oder sie wollte einfach die Strafe für eine kurzfristige Absage umgehen.
Friedsam wird damit das Jahr also als deutsche Nummer 7 beenden.

Offline

Selten so eine gute Nummer 7 gehabt.

Offline

Der Aufgabegrund in Dubai war laut Rhein Zeitung Übermüdung.

Offline

Letzte Runde 2014: Anna-Lena nimmt an den Deutschen Meisterschaften teil.

http://www.dtb-tennis.de/Tennis-National/Deutsche-Meisterschaften/Deutsc...

Seiten