Friedsam in Shenzhen und in Sydney

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Friedsam in Shenzhen und in Sydney

Nach einer erfolgreichen letzten Saison stellt sich natürlich die Frage ob sie sich auf der WTA Tour etablieren kann.

In der ersten Runde Shenzhen spielt sie gegen eine Rusische Wildcard Spielerin.

In der zweiten Runde würde es dann gegen Halep oder Beck gehen.

Das Spiel ist für morgen auf Court 2 als zweites Spiel angesetzt.

Offline

Sie spielt was?
Russisches Roulette.

Gegen Natalia Vikhlyantseva, wie ich der Startseite hier entnehmen konnte.
Und Halep wird der Deutschlandschreck unter Umständen werden.

Oder? 2. Runde ALF gegen Annika.

Offline

na da hat alfi aber gleich ein "traumlos" erwischt. kann sich gleich mal mit einem sieg fürs neue jahr empfehlen...

Offline

Anna-Lena Friedsam gegen Natalia Vikhlyantseva (RUS) ausgeschieden. 62, 36, 36.

Offline

Schade.... kann nur doch besser werden dieses jahr

Offline

Friedsam war schon 6:2 3:1 vorne. 

Offline

Sind die top 100 in gefahr?

Offline

Ich glaub nicht, dass sie jetzt aus den Top 100 rausfliegt.
Oder doch?

Ich habs heute nicht so mit dem rechnen.

Offline

Ja, die könnten zumindest nach den AO in Gefahr sein.

Offline

Nee, dafür müssten schon echt viele hinter ihr die 2. Runde erreichen und sie kriegt ja auch auf jeden Fall 8 Punkte noch dazu, weil sie letztes Jahr in Q1 verloren hat. Bis Februar dürfte sie die top100 sicher haben.

Offline

Sie verliert aber am Montag schon 47 Punkte und die Punkte aus Paris werden dieses Jahr während der Australian Open abgezogen. Das bedeutet, sie hätte jetzt 585 Punkte (wenn ich die 10 Punkte für Melbourne schon dazurechne) für das Ranking am 1. Februar. Könnte noch reichen für die Top 100, wird aber knapp.

Offline

Da sind zwar noch nicht die Qualipunkte eingerechnet, aber sie wäre dann immernoch auf 91, weil ja auch viele vor ihr Punkte verlieren/ zu verteidigen haben:

http://www.tennis4wta.com/Ranking/150202/s51_100.html

Offline

naja mal abgesehen, dass alfi vlt ein paar punkte verliert. muss man es auch erstmal schaffen gegen vikhlyantseva (nr.588) zu verlieren.

ich habs ja nicht gesehen. ein ausrufezeichen hat alfi da eher nicht gesetzt....sondern ein dickes fragezeichen.
und die frage ist was friedsam so in der spielfreien zeit gemacht hat....vlt ist der weihnachtsspeck noch nicht weg.!?

Offline

1. Qualirunde in Sydney gegen Gibbs.

Offline

Aufgabe bei 2-5.. ist es was ernsthaftes oder nur zur Sicherheit für Australien open?

Offline

Friedsam hat nun 4 Niederlagen in Folge auf dem Konto.

Offizieller Aufgabegrund: Bronchitis

Offline
Julie schrieb:

Da sind zwar noch nicht die Qualipunkte eingerechnet, aber sie wäre dann immernoch auf 91, weil ja auch viele vor ihr Punkte verlieren/ zu verteidigen haben:

http://www.tennis4wta.com/Ranking/150202/s51_100.html

Derzeit ist Friedsam aber nur noch auf 98 im Ranking. Also da könnte sie im Februar, wenn die Punkte aus Paris und Rio wegfallen, durchaus auch rausfallen.