Kerbers 1. Turnier 2015 in Brisbane

129 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

break 1:3  konzentration weg, spielplan vergessen, whats loose ? will sie nach hause, kraft sparen für melbourne?

sag niemals nie ...

Offline

1:4. So enttäuschend.

Offline

Wir sehen hier eine kommende Top-10-Spielerin, die spielt in gelb-blauem Outfit! Kerber hat sich lange in den Top 10 gehalten ,dieses Jahr ist der Zug, mit Matches wie diesem, abgefahren!

Offline

Sie hatte die Gegnerin bis Mitte Satz 2 im Griff .... um dann das Match zu verschenken. Lieber gegen Sharapova als gegen Svitolina verlieren (nix gegen Svito) ...

Offline

Gegen Svitolina kann man verlieren, wenn man hoffnungslos unterlegen ist, aber nicht SO !

Offline

Ich meine auch nur - vom Ranking her für eine Spielerin wie Kerber, die noch in den Top10 ist ...

Offline

2:4 - auf jetzt !

Offline

Kerber kann von Glück sagen, dass die Spielerinnen, die hinter ihr platziert sind, diese Woche nicht an einer Aufholjagd interessiert waren!

Offline

Für die Görges-Fans: das Doppel ist zu Ende. Aber ein Angie-Sieg wäre mir doch lieber.

Offline

2:4  nach diesem einbruch kerbers, keine meinung mehr

sag niemals nie ...

Offline

Jetzt gibts entweder ein Wunder oder eine Niederlage.

Offline

Hatte nach 0:30 noch mal Hoffnung ... aber jetzt doch 5:2 Svitolina.  
@Markus - könntest Du evtl. die Matches im Tippcenter noch mal freischalten? Habe es leider gestern versäumt ..

Offline

2:5  haben wir jetzt noch eine mit manisch depressiven  spielabläufen ...

sag niemals nie ...

Offline

Mal schauen ob ich mir Görges gebe, die scheint zumindest nach den letzten Ergebnissen wenigstens motiviert zu sein. Allerdings wird sie gegen Caro wohl eher auf verlorenem Posten stehen.

Offline

Wunder ... glaube ich heute eher nicht ....aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

Offline

Ist geschehen. Smile

Jetzt aber, Angie !

Offline

Danke Markus - Tipps abgegeben ... 2MB abgewehrt ....

Offline

Die Über-Kopf-Bälle müssen noch geübt werden ... fehlen ein paar cm in der Größe ...3 MB ...

Offline

gute nacht

sag niemals nie ...

Offline

man .... was eine grütze von kerber. da war mehr drin.

Offline

war ganz gutes metsch...aber wenn svitolina schon zu schwierig ist, dann sieht das nicht gut aus für die saison... Sad

Offline

Aller guten Dinge sind 3...in diesem Fall für Elina Svitolina! Gratulation zum Sieg, der geht in Ordnung, da war gute Technik vermischt mit Kampfgeist, Motivation und einer Super-Definsive der richtige Schlüssel um Kerber nach einer 6:4 3:0 Führung den Zahn zu ziehen.

Schade schade gerade im Hinblick auf die Punkte, die in Sydney verteidigt werden wollen, wäre ein Halbfinale ein guter Schritt in die Saison gewesen, als Nr. 3 des Turniers wirst du dort eigentlich auch erwartet, aber wenn der letzte Wille nicht abrufbar ist, sind auch geöffnete Türen plötzlich verschlossen.

Offline

Ich will ehrlich sein. Ich bin Kerber-Fan, aber so was hat in den Top 10 nix verloren.

Offline

Das wars ... Gratulation an Svito, mit Angies Hilfe ist sie ins HF eingezogen. Angie hat ja des öfteren solche Matches noch wenden können, allerdings sollte sie sich doch mal versuchen, die Matches, in denen sie klar tonangebend ist, konzentriert in 2 Sätzen zu Ende zu spielen. Doppelbreakführung abgeben und komplett verlieren - nicht gut. Das Jahr hat gerade erst begonnen - kann ja noch werden. Auf ein Neues in Sydney.

Offline

In Sydney wird sie an Punkten verlieren - Finale wird wohl nicht drin sein bei der Besetzung ...

Offline

Ich denke mal, dass Kerber in 5 Wochen raus aus den Top 10 ist und dann auch keine deutsche Nummer 1 mehr sein wird.

Offline

Oh man unfassbar. Bei 3:4 im zweiten Satz bin ich ins Bett und hatte die Hoffnung, dass sie es so macht wie im ersten. Ganz schwach wieder. Sie hat mir spielerisch eigentlich gut gefallen. Man hat bis dain gesehen, dass sie sowohl ihre Vorhand als als ihre Rückhand verbessert hat. Natürlich nicht radikal, was auf diesem Niveau nicht zu erwarten ist. Schade nur, dass ihr einmal mehr ihr Kopf im Weg stand. Wenn sich da nichts ändert, wird es nie für mehr reichen.

Offline

Das sehe ich auch so. Ihr Offensivspiel hat sich meiner Ansicht etwas verbessert. Aber mental ist sie weiterhin schwach drauf.

Offline

ja kerber hat sehr viel fürs spiel getan....viel mehr als svitolina. kerbers offensivspiel ist besser geworden.

das problem dann kommen auch mehr fehler. weil sie dann die nerven verliert...und immer aggressiver angriff. was eigentlich auch nicht ihr spiel ist. normalerweise entnervt kerber die anderen...weil sie immer auf die selbe stelle spielt.
dazu kommt ihr vorwärtsdrang. da macht sie noch mehr fehler...weil kerber das erst recht nicht kann.

kerber macht mehr winner ... aber auch mehr error.
die frage ist ob unterm strich mit dieser spielweise für sie mehr rauskommt. das kann sich im laufe der saison ja noch bessern und einspielen. das sie die rückhand mehr einsetzt ist auf alle fälle richtig.

mental hat sie immer noch das problem, dass sie nur so vor sich hinspielt....und einen geringen siegeswille hat. die motivation die gegner wirklich fertig zu machen, ist bei ihr nicht richtig da.
sie versucht sich nur im spiel zu halten. schwächere gegner brechen mit der zeit dann ein. aber die guten bleiben dran und nutzen ihrerseits kerbers schwächephasen viel mehr aus.
sie scheint auch einfach mental schlecht eingestellt. das kann man auch als trehnerproblem sehen. bei kerber fehlt ein ruck und motivatiosschub...weil vom spiel her kann sie schon top10 spielen.

Offline

Sie hat jetzt wohl auch die Taktik mehr ans Netz zu gehen. Aber zu gefühlt 95% war das dann ein Punkt für die Gegnerin. Das sollte sie lieber lassen.

Aber die offensive Spielweise sollte sie schon beibehalten. Das kostet vielleicht etwas Konstanz; aber wenn sie gegen die ganz Großen gewinnen will, dann kann sie nicht nur auf die Fehler der Gegnerin hoffen.

Seiten