Homepagegestaltung

247 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Na wunderbar, die Rubrik, die es 2014 nicht mehr gibt. Dafür kommt ja der RankWatch, eine Art "Spielerin des Monats für alle".

Die Idee mit den farbigen Spielerinnen hatte ich heute auch schon, aber aus zwei Gründen werde ich davon absehen:

1. die Turnierübersicht würde zu viele verschiedene Farben beinhalten und würde daher zu unübersichtlich, nachdem nun schon die Turnierkategorien extra Farben haben

2. wenn ich jetzt jeder Spielerin eine Farbe gebe, kommt eines Tages bestimmt jemand an und meckert darüber, dass die eine blau und die andere gelb ist und er doch lieber hätte, sie wäre rot statt gelb usw.

Ich denke, es ist erstmal gut so. Mal sehen, was sich nächstes Jahr so tun wird.

Offline

1.also das mit den farben bei den turnieren finde ich wirklich gut.....
vlt könnte man noch die spalte typ neben die spalte ort verschieben...dann könnte man das schneller zuordnen....der blickwinkel ist sonst so weit auseinander, von der betrachtungsweise der tabelle. die grosse spalte mit den dt teilnehmern würde ich eher nach hinten setzen.
eher so: termine-ort-typ-feld-siegerin-dt teilnehmer-webseite
dann sind die kurz-infos alle auf der linken seite und werden nicht durch das haupfeld (dt teiilnehmer) getrennt. die webseite ist rechts gut aufgehoben.

2.das mit den farben bei den draws wäre auch eine klasse idee.
gerade bei den grossen draws der GS oder Indian Wells , muss man oft lange nach den deutschen im draw suchen.
es reicht ja wenn man nur eine farbe verwendet. zb blau oder grün für alle deutschen. dann würde man sofort erkennen, wo welche sind und auch sehen wann sie vlt aufeinandertreffen oder wann sie ausgeschieden sind. das wäre für die übersicht sicher ein grosser gewinn.

jetzt hat man ja zeit das mal durchzuprobieren, wie es ausschaut.

rankwatch hört sich auch ganz spannend an.....die dt haben doch recht unterschiedlich gespielt letztes jahr. da ist es schwer immer nur eine als spielerin des monats rauszusuchen. gerade mona barthel hat ja so extrem gespielt. die könnte man dann fast immer nennnen. das wird sicher eine gute sache werden.

Offline

Die Idee mit den Farben bei Draws finde ich gut. Leider ist das momentan technisch nicht umsetzbar. Die Spalten kann ich mal tauschen.

Offline

schade, das es technisch nicht geht....habe es mir auch schon fast gedacht.

vlt kann man ja über den draw ein (halb)durchsichten kasten platzieren....also überlappend oder so...falls das technisch möglich ist.
oder einen farbigen punkt auf den draw vor den dt spielerinnen platzieren. das würde vlt auch schon reichen.

es sollte natürlich auch nicht zu billig aussehen.

Offline

achja...was anderes zu den draw.

könnte man zb auch den typus dort iwo reinschreiben. zb international oder premier.??

ansonsten finde ich die draws auch schon so gut, wie sie sind.

Offline

Man könnte die deutschen Spielerinnen auffälliger machen, indem man hinter den Namen einfach ein (D) macht, das sollte auffällig genug sein. Aber wozu bei den Draws etwas reinschreiben, was anderswo sowieso schon steht ?

Offline

das mit dem (D) ist auch eine gute idee. ist vlt sogar die einfachste lösung. dann brauch man nicht viel ändern und man sieht es auch recht schnell.

Offline

Na wunderbar, die Rubrik, die es 2014 nicht mehr gibt. Dafür kommt ja der RankWatch, eine Art "Spielerin des Monats für alle".

Ja Rank Watch ist auch gut ist für mich nicht groß anders

Offline

Mehr Tabelle, weniger Text. Und mehr Spielerinnen. Das ist der einzige Unterschied.

Offline
Ich wollte mal fragen, ob man bei "Turniere" die Veranstalterseite so verlinken kann, dass ein Mouseklick ausreicht um dorthin zu gelangen?
Also in der Spalte steht:
Termin - Ort - Typ - Feld - Deutsche Teilnehmer
Wenn ich jetzt z.B. auf Paris klicke, finde ich u.a. die Webadresse opengdfsuez com
Aber wenn ich nach Paris möchte, muss ich mir die Adresse kopieren. Das ist ein bisschen umständlich.
 
...falls überhaupt Bedarf besteht. 
Offline

Tenniskarte, ich befürchte, du musst dir ne Brille kaufen.

Offline

Ach so, weil bei Site klick steht smiley
okay - das war eine Frage mit x

Offline

also ich hätte vlt noch ein vorschlag für das rank-watch.

wie wäre es noch mit einer spalte (16.res).
---das ist ja gerade dann interessant wenn zb keine pflichtturniere anstehen.

bei kerber sieht man zb jetzt nicht, wie sie ihre max.punkte bekommt. letztes jahr hat sie 0 pkt gemacht. aber das heisst ja nicht das sie jetzt voll angeschrieben bekommt. das 17.res ist für sie auch nicht so entscheidend. sie muss ja mind das 16.res übertreffen um im ranking was zu bewegen. und das 16.res wird dann minus genommen, weil es zur reserve (17.res) wird.

bei kerber zb
max. 4375 (4030pkt jetzt ... +470 sieg ... - 125 16.res)

das 17.res ist dann für minus-spieler wichtig....also die was zu verteidigen haben, wie barthel oder lisicki. für petko oder beck ist dann eher das 16.res wichtig.

Offline

Guter Vorschlag. Gibts ab nächster Woche.

Offline

Den Chat findet man nun auf der Seite "Live". Da gehört er eigentlich auch hin, sonst kann man ja nicht schauen und gleichzeitig kommentieren.

Offline

Es waere sehr schoen, wenn in Zukunft im Turnierverlauf auch die Qualifikantinnen mehr beruecksichtigt wuerden.  Parallel zu dem Hauptfeld auch das Qualifeld.
Das waere mein innigster Wunsch.

Offline

Die deutschen Qualifikantinnen tauchen seit diesem Jahr in der Ergebnisliste auf. So erfolgreich wie sie 2015 bislang waren, fällt es bestimmt kaum auf.

Offline

ich hätte auch mal wieder ein paar anmerkungen...

das mit der Werbung für Nürnberg finde ich gut.
aber ich würde den Banner wenn auch nach oben setzen, damit man es auch sieht. da unten wirkt es iwie verloren.

das mit dem einloggen unten recht finde ich iwie umständlich. man muss immer runterscrollen. ich weiss nicht wie die anders das so finden.??

auf der "home"-seite gibt es nächste Turniere und nächste WTA-Teilnahmen/Quali ... finde das ist in etwa das gleiche mit den selben infos. da kann man vlt die spalte mit nä Turniere weglassen. sonst ist iwie doppelt gemoppelt...

ausserdem fehlt mal wieder der FedCup-Termin. der ist auch noch nicht im Kalendar vermerkt. man weiss immer nie, wo/wann man den einordnen soll. halte ich schon für wichtig, weil da wohl eine reihe dt. spielerinnen teilnehmen werden. ein FedCup-Draw in der D-Zone ware natürlich auch was feines.

was ich mir vlt in irgendeiner form wünschen würde wären uhrzeiten für die turniere...also zb das man die zeitverschiebung noch angibt oder referenzzeiten....also wann die nach MEZ mit den ersten spielen beginnen.
man muss immer auf anderen seiten suchen, wie spät es bei uns ist, wenn bei den turnieren mittag oder so ist. bei den europa-turnieren ist es natürlich einfach...aber sind ja nicht alle turniere hier vor ort.

Offline

Den Banner hatte ich ursprünglich oben, nur ist er zu groß und versperrt die komplette Seite. Der letztes Jahr war erstens kleiner und hatte neben dem Logo wenigstens auch noch ein Bild von Kerber. Quetschen will ich ihn aber auch nicht.

Einloggen unten, ja ist nicht perfekt, aber wenn man es weiß, auch kein Weltuntergang. Ich gebe zu, ich logge mich eh nie aus. Biggrin

Nächste Turniere und nächste Teilnahmen sind nicht unbedingt dasselbe. Wenn beispielsweise in der Woche nach Wimbledon keine Deutsche irgendwo spielt, sind dies trotzdem die nächsten Turniere, während die nächsten Teilnahmen ganz woanders sind.

Der Fed Cup hat in der D-Zone seinen Bereich und das reicht eigentlich. Erstens ist es kein Turnier, zweitens findet er maximal 3 mal im Jahr (meistens nur 2x aus deutscher Sicht) statt. Ob ein Draw so sinnvoll ist, ist fraglich. Es ist nicht wie bei normalen Turnieren, dass der Sieger weiterkommt und der Verlierer raus ist, sondern dann gibt es ja die Relegation und da wird dann wieder ausgelost usw. Zudem heißt "Russland" nicht automatisch, dass die Gegnerinnen Sharapova und Makarova heißen, sondern vielleicht auch nur Vesnina und Pavlyuchenkova.

Das mit den Uhrzeiten musst du nochmal genauer erklären.

Offline

Könnt ihr mal bitte das Race so gestalten, dass die mit den meisten Pnkten oben stehen? Danke!

Offline

Da oben steht "Das komplette Race gibt es wieder nach den Australian Open" - und das hat seinen Grund. Was bringt es letztlich, wenn du Namen wie Diatchenko, Mestach und Smitkova da stehen hast, die in zwei Wochen mit 99%iger Wahrscheinlichkeit irrelevant für das Race sein werden ?

Offline

Bei Smitkova wär ich mir da nicht so sicher, wenn sie Lucic-Barroni schlägt und Pennetta vielleicht schon gegen Giorgi rausfliegt, könnte sie weit kommen.

Offline

Schaun wir mal, wie die Top 20 im Race in zwei Wochen aussehen. Smile

Offline
Markus schrieb:

Da oben steht "Das komplette Race gibt es wieder nach den Australian Open" - und das hat seinen Grund. Was bringt es letztlich, wenn du Namen wie Diatchenko, Mestach und Smitkova da stehen hast, die in zwei Wochen mit 99%iger Wahrscheinlichkeit irrelevant für das Race sein werden ?

Sorry, hab ich nicht gesehen bzw auch nicht mehr gelesen, was oben drüber steht Wink

Offline

Macht nix. Ursprünglich sollte bis übernächste Woche das Race von letztem Jahr stehen bleiben, aber das ist auch nicht Sinn der Sache, deswegen halt momentan die Race-Punkte der aktuellen Top 20.

Online

Mit den Uhrzeiten war es bestimmt so gedacht, dass in Klammern die Anzahl der Stunden steht, die aufgrund der verschiedenen Zeitzonen die Differenz zu der MEZ sind.

Beispiel Australian Open:

Melbourne ist uns 10 Stunden voraus, Spiele die dort um 11:00 Ortszeit angesetzt sind, starten bei uns um 01:00 Uhr.

Folglich würde in die Klammer hinter dem Turnierreiter Australian Open (MESZ + 10) eingetragen werden, dann müssen die Leute nur noch auf die Ansetzungszeit schauen und können zurückrechnen.

Offline

Mal was anderes: es gibt momentan bei Kerber, Petkovic und Lisicki keine Threads zu Melbourne und ich würde es doch sehr begrüßen, wenn es nicht immer dieselben wären, die sich (in letzter Sekunde) dazu erbarmen.

Offline

Kanns sein, dass in der Turnierübersicht ein Fehler ist? Bei der WTA sind Bogota und Katowice getauscht imVergleich zu der Anordnung hier.

Offline

Sehr aufmerksam. Hatte das nicht mehr rückgängig gemacht.

Offline

da ja auf der home-seite auch viel über doppel berichtet wird, wäre es vlt gut ein bild von grönefeld rauszusuchen...sonst gibt es nur noch görges bilder Wink

Seiten