Quiz

2862 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Julie
Offline

Ja richtig! War bei den US Open, hat sie aber gegen Hingis verloren.

Tenniskarte, an wen hattest du denn gedacht?

tenniskarte
Offline

Ich hatte an Donna Vekic gedacht, was aber sowas von daneben war Lol

Carlos Moyá ali...
Offline

Ja gut. Donna Vekic war dann wohl echt voll daneben. Sie hat ja noch kein Grand Slam Finale erreicht, zumindest nicht im Einzel des Damenbereichs.

Julie
Offline
tenniskarte schrieb:

Ich hatte an Donna Vekic gedacht, was aber sowas von daneben war Lol

Sie hat immerhin bei ihrem allerersten WTA-Turnier das Finale erreicht, inkl. Quali. Das haben andere Spielerinnen aber auch geschafft, soweit ich weiß.

tenniskarte
Offline

Man kann nicht alles wissen. Vekic hatte ich wegen Einzug ins Finale in Erinnerung.
Und da es hier nicht um Punkte geht (anders wie beim Tippspiel) - wie konnte nur Halep verlieren u. Keys gewinnen (von Ana spreche ich schon gar nicht mehr), wo könnte ich jetzt stehen....und ProAss wäre dann mit einer neuen Frage dran.
 

ProAss
Offline

Hier kommt meine neue Frage:
Wie oft hat Alize Cornet gegen eine amtierende Nummer 1  gewonnen?

Ansi
Offline

3 mal

Markus
Offline

Hätte ich jetzt auch gesagt, aber jede Wette, das ist falsch.

ProAss
Offline

Dann hättest du die Wette verloren, Markus.
Die 3 Siege kamen alle 2014 gegen Serena Williams.
Ansi, du darfst eine neue Frage stellen.

tenniskarte
Offline

Ich wollte gerade schreiben, dass mir spontan auch nur die Matches gegen Serena W. eingefallen sind.

Ansi
Offline



Der Vater welcher ehemaligen Nummer 1 war Fußballspieler und nahm an 2 Weltmeisterschaften teil?

Markus
Offline

War das Kim ?

Ansi
Offline

Ja, richtig. Kim Clijsters. Wenn ichs irgendwann mal wieder schaff und drankomm muss ich mir was Schwierigeres überlegen

Markus
Offline

Gut, dann versuchs doch bei der Frage: wie hießen die beiden an Nr. 1 und Nr. 2 gesetzten Spielerinnen, die zuletzt in einem Australian Open-Finale standen ?

Ansi
Offline



Kann nur Serena Williams sein - und Sharapova?

Markus
Offline

Und wann soll das gewesen sein ?

Ansi
Offline

ok. rate mal 2010

Markus
Offline

Okay, also um es kurz zu machen: die Antwort ist falsch.

Ansi
Offline

Nicht? Bin gespannt, wer das dann war. Hab jetzt mal nachgeguckt, und Januar 2007 war S Williams Nr 2 und Sharapova Nr 1 im Ranking - wenn ich das richtig lese.

tenniskarte
Offline

Ich glaube das war aber früher als 2007.
Will es aber jetzt auch nicht beglaubigen.

Markus
Offline

2007 war es nicht. Smile

ProAss
Offline

Echt blöd, wenn man weiß, wann es war, aber nicht mehr die Spielerinnen nennen kann.

Ansi
Offline

So, Markus, was ist die Auflösung?

tenniskarte
Offline

Ich habe es recherchiert.

Das war 2004. Justine Henin-Hardenne gegen Kim Clijsters.
Vorausgesetzt diese Aussage stimmt:
Dieses Jahr bei den Australian Open bekam keine Spielerin eine Final-Premiere.
Quiz Frage: Wer bekam 2014 bei den Damen bei einem Grand Slam Turnier eine Premiere?
Tipp: War auch dieses Jahr bei den AO im Einzel am Start.

Julie
Offline

Genie Bouchard!

tenniskarte
Offline

Yes Julie (PS: Beim nächsten GS hänge ich Dich aber ab Wink
Du bist dran Smile

Julie
Offline

Na das sehen wir erst noch!

Halep habe ich auch noch vergessen!

Neue Frage:

Wie oft scheiterte Martina Hingis im Finale der French Open?

Markus
Offline

Einmal gegen Graf ?

Angie
Offline

Zweimal - 1. 1997 gegen Iva Majoli, 1999 gegen Steffi Graf. 

Julie
Offline

Richtig Angie!

Seiten