Quiz

2862 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tenniskarte
Offline

O.k.
Gesucht wird eine Tennisschiedsrichterin.
Tipps sind:
kommt aus Griechenland,
war Schiedrichterin bei einem Grand Slam Finale (2011), wo sich Serena Williams aufregte, weil ihr Punkt nicht anerkannt wurde,
ihr Vorname wird in der biblischen Erzählung im Buch Genesis erwähnt
und wurde von der Internationalen Tennis Federation mit dem Gold Certificat ausgezeichnet.

Carlos Moyá ali...
Offline

Die gute Frau heißt Eva Asteraki. Der Nachname kann aber auch anders geschrieben werden Wink

Carlos Moyá ali...
Offline

Ok, ich habe den Namen falsch geschrieben. Asderaki ist richtig. Ich bin mal so frech und mache selbst weiter:

Welche drei heute noch aktiven Spielerinnen haben in ihrer Karriere bislang genau zwei Grand Slam Titel gewonnen?

unsinkbar
Offline

Kuznetsova, Kvitova, Azarenka Wink

Chris
Offline

Kvitova hat zweimal in Wimbledon gewonnen, Azarenka zweimal in Melbourne und bei der letzten muss ich jz überlegen. Also Sharapova hat zu viel, Williams auch, Ivanovic zu wenig, Schiavone zu wenig, Venus zu viel und dann fällt mir noch Kuzi ein. Wie viele hat denn die gewonnen? Also einmal in New York und ich glabe auch mal in Paris, also meine Antwort: Kvitova, Azarenka, Kuznetsova.

Chris
Offline

Oh Mist, hab beim Schreiben nicht gemerkt, dass schon jemand schneller war.

Carlos Moyá ali...
Offline

Sehr gut. Einer besser als der andere. Dann gebe ich mal an unsinkbar ab!

unsinkbar
Offline

In welchem Jahr holte Anke Huber ihren letzten Turniersieg auf der WTA-Tour?

Julie
Offline

2001? (wild geraten)

unsinkbar
Offline

Nein

tenniskarte
Offline

Huber hat doch bestimmt schon vor dem Millennium Jahr aufgehört. Ich sag 1998 (hoffe aber das, dass falsch ist, weil ich keine neue Frage habe, bzw. mir die dann erst morgen überlegen müsste).

unsinkbar
Offline

Leider auch nicht richtig.

Markus
Offline

Ich denke 2000.

unsinkbar
Offline

Markus ist einfach der King. Richtig.

Markus
Offline

Sagen wir, es war gut geraten.

Okay, nächste Frage (und ne einfache dazu):

Warum fand das Halbfinale von Angelique Kerber gegen Samantha Stosur bei den US Open 2011 nur auf dem Grandstand statt ?

Yvetta
Offline

Just tell us all about it ! ; - )

Das ist sicher falsch gelandet.

Markus
Offline

Können wir mal zur Frage zurückkehren ? Biggrin

ProAss
Offline

Fürs Arthur Ashe Stadium wurden andere Spiele angesetzt und da das Louis Armstrong Stadium durch einen Riss im Boden nicht bespielbar war, musste Kerber-Stosur auf den Grandstand verlegt werden.

Markus
Offline

100 Punkte !

ProAss
Offline

War echt schade für Kerber, da sie sich es damals redlich verdient hat, auf dem Arthur Ashe zu spielen.
Ich freue mich, dass meine Antwort richtig war.
Meine nächste Frage wäre: Wann und wo gewann Lucie Safarova zuletzt ein WTA-Turnier?

tenniskarte
Offline

2013 Kanada, in Quebec (International) gegen Erakovic (reimt sich auf Ivanovic),
antworte ich jetzt mal.

ProAss
Offline

Ja stimmt Tenniskarte
Hätte gedacht dass es länger dauern wird bis jemand diese Frage richtig beantwortet.
Reimt sich nicht wirklich. Biggrin
Du hast die Ehre Tenniskarte

Markus
Offline
ProAss schrieb:

Reimt sich nicht wirklich.

Bei dem reimt sich auch Ivanovic auf Schweinsteiger. Biggrin

tenniskarte
Offline

Nee, das reimt sich nun so überhaupt gar nicht.

Weiter gehts !

Wie heißt die Schwester von Boris Becker? Der Vorname genügt als Antwort.
Tipp: spielt auch beim Fed Cup mit (also nicht die Schwester, aber der Name).
Markus
Offline
tenniskarte schrieb:

Tipp: spielt auch beim Fed Cup mit (also nicht die Schwester, aber der Name).

Serena ? Simona ? Victoria ? Venus ?

Oder doch Sabine. Biggrin

Und wehe, das stimmt nicht.

tenniskarte
Offline

Sabine ist richtig Smile

Markus
Offline

Danke sehr.

Bleiben wir bei Boris Becker. Von wem sprach er im Jahre 2000, als er sinngemäß sagte "unsere Liebe ist ein junges Pflänzchen, das langsam wachsen muss" ?

Julie
Offline

Von Sandy Meyer Dinsgda?

(Quebec hätte ich auch gewusst, ich mag Safarova)

Markus
Offline

Knapp daneben. Die gesuchte Person passt in Beckers Beuteschema, wenn man sich mal seine beiden Ehefrauen betrachtet.

tenniskarte
Offline

Sabrina Setlur fällt mir grad ein. Aber auch nur, weil ich vorhin etwas über sie gelesen habe. Das ist aber nicht die richtige Antwort.

Seiten