Qualifikationsturniere

81 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Qualifikationsturniere
Offline
Belgien, Antwerpen. BNP Paribas Fortis Diamond Games (Premier), vom 09. bis 15. Februar 2015.
1. Runde Anna-Lena Friedsam (5) gegen Eva Wacanno (NED) (WC).
Offline

ALF gleich gut drauf. Liegt 3:0 in Führung im ersten Satz.

Offline

6:1 hat sie den 1. Satz gewonnen. 

Offline

ALF macht aber den 2. Satz auch spannend. 6:5. Geht noch was auf 7:5 ? Oder Tiebreak. Schlimmstenfalls ein dritter Satz...?

Offline

6:1 7:5 gewonnen und somit war das ihr 1. Sieg 2015.

Offline

Gewonnen !
6:1, 7:5 !
Zweite Runde gegen Marina Anatoljewna Melnikowa (RUS).

Offline

Wieder eine Turniernacht bei den Quali-Antwerpen. Boah! Unsere Schnuckis Witti und Siegi werden es hoffentlich überstehen.

Offline

Bei Friedsam läuft aktuell leider wenig zusammen. Nach sehr guten 1. Satz, den sie mit 6:1 gewinnen konnte, liegt sie nun 2:5 im 2. Satz hinten.

Offline

Gut aufgeholt. 5:5. Sieht nach Tie-Break aus im Ticker.

Offline

Und Tie-Break.
Nichts für schwache Nerven.

Offline

Und gewonnen. 6:1, 7:6 (7).
Nächste Runde gegen Francesca Schiavone (ITA).

Offline

Den 2. Satz hat sie gut gedreht Good

Offline

Ach schade, den ersten Satz hat sie nach einigem Hin und Her im letzten Spiel doch 5:7 verloren. Hätte gerne einen Tie Break gesehen. Sieht aber gut aus, was sie spielt.

Offline

5:7 2:6 verloren

Im 1. Satz hat sich doch einige Chancen liegengelassen. Jetzt warten zunächst wieder ITF-Turniere auf sie.

Offline

USA, Kalifornien, Indian Wells. BNP Paribas Open (Premier Mandatory), vom 11. bis 22. März 2015.
1. Runde Anna-Lena Friedsam (9) gegen Anastasia Rodionova (AUS) 4:6 4:6 verloren

Offline

USA, Florida, Miami. Miami Open (Premier Mandatory), vom 24. März bis 05. April 2015
1. Runde Anna-Lena Friedsam (16) gegen Alison Van Uytvanck (BEL)

Offline

3:6 4:6 verloren
Nächste frühe Niederlage von Friedsam, die aufgrund der vielen frühen Niederlagen inzwischen auch aus den Top 100 gefallen ist. Im 2. Satz hat Friedsam bereits 3:0 geführt, aber das Selbstvertrauen scheint komplett bei Null zu sein.

Offline

Stuttgart Porsche Tennis Grand Prix (Premier), vom 20. bis 26. April 2015.
1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen ihre Landsfrau Dinah Pfizenmaier. 6:1, ret. Aufgabe Dinah.
2. Runde gegen Bethanie Mattek-Sands (USA).

Offline

2. Runde Friedsam-Mattek Sands 2:3 Auschlag Mattek.

Offline

Jetzt leider 5:2 Mattek

Offline

Aber noch den 1. Satz 6:2 gewonnen.
Allerdings jetzt Unruhe im 2. Satz bei 5:5.
 

Offline

2:6 6:7(4) verloren

Offline

Mein Eindruck vom Match: WRL hin oder her, BM-S war für mich die Favoritin, nachdem ich sie gestern hab spielen sehen, und mich ihr Spiel sehr gefallen hat - schnell, kraftvoll, witzig, und abwechslungsreich. Kein ständiges Grundlinientennis halt. Sehr beeindruckend. Da konnte ALF dann heute nicht so richtig was dagegensetzen, vor allem im ersten Satz. Vor dem 2. Satz machte sie eine Toilettenpause, sie verschwand in ihrem seltsamen Schößchenkostüm-Outfit (wobei doch eigentlich B M-S eher für ihre schräge Kleiderwahl zuständig ist). Zurück kam sie dann im schwarzen Power-Top, und dann liefs auch viel besser. Kassierte dann zwar ein Break, und M-S servierte zum Match, und siehe da, die ersten Breakbälle für ALF, die sie dann auch nutzte. Wieder ein Break, und dann auch gleich wieder das Re-Break und Tiebreak. Da war dann auch eine tolle Stimmung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Sehr schön. Dass es dann letztendlich nicht gereicht hat für einen dritten Satz war schade. Aber mir hats zugucken Spaß gemacht, ALF hatte sich auch immer mehr gesteigert, was ja auch schön zu sehen ist.
Ich weiss nicht, wo sie als nächstes antritt, aber ich hoffe, dass da mal wieder Siege folgen. Denn Tennis spielen kann sie.

Offline

ja niederlagen hat alfi nun genug gesammelt. ein bissel aufwind wäre jetzt mal gut für sie...
jetzt prag. wieder quali. und das ist schon ein kleines turnier.
nürnberg dann wohl auch. vlt vorher noch itf...oder vlt mal pause einlegen.!?

Offline

Ja, sie hat Trnava/Cagnes-sur-mer gemeldet.

Offline

Tschechien, Prag.  J&T Banka Prague Open (International), vom 27. April bis 02. Mai 2015.
1. Runde Anna-Lena Friedsam (4) gegen Ons Jabeur (TUN).

Offline

Hat 5:7 6:2 5:7 verloren

Das Jahr wird schlechter und schlechter für sie. Inzwischen haben selbst Spielerinnen wie Schäfer oder Zander mehr Punkte in diesem Jahr gesammelt als sie. Das sieht derzeit nach einem kompletten Absturz ab dem Sommer aus, wenn es an das Verteidigen von sehr vielen Punkten gehen wird.

Offline

Niederlande, 's-Hertogenbosch. Topshelf Open (International) vom 8. bis 14. Juni 2015
1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen Jessica Pegula (USA)

Offline

1:6 6:4 4:6 verloren, obwohl sie schon 4:1 im 3. Satz führte.

Das katastrophale Jahr von Friedsam scheint also weiterzugehen.

Offline

Und nun wieder ein deutlicher Rückschlag. Wie kann das passieren? ------- Kürzlich noch am Sieg gegen die NR.1 der Welt geschnuppert! Und man hat gedacht, mit ähnlichen Leistungen geht es weiter! ---Verliert ALf gegen eine für mich völlig unbekannte US- Spielerin!!!!!

Seiten