Mona in Antwerpen

145 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Mona in Antwerpen

1. Runde wartet die belgische Qualifikantin Liebens
Das Match ist morgen als 2. Match der Night Session (ab 19:30 Uhr) angesetzt.

Dazu spielt sie heute noch mit Olaru im Doppel.

Offline

Gegnerinnen heute sind ein belgisches Wildcard-Doppel mit Mestach und van Uytvanck. Da sollte also was drin sein.

Offline

1:4. Leider kann man den Coach von hinten nicht erkennen.

Offline

Der erste Satz gleich weg. Was ist denn mit Olaru nur passiert ? Irgendwie hatte ich die als richtige Waffe im Doppel in Erinnerung.

Offline

2:6 2:5 - grottenschlecht. Auf einmal 5:5 im zweiten unter Mithilfe von Mestach.

Offline

2:6 5:7 verloren. Mona kann einem fast leid tun, denn das war schon extrem schwach von Olaru heute, auch wenn Mona sicher nicht in Bestform war.

Offline

Ja, hatte von dem bißchen, was ich gesehen habe, auch das Gefühl, dass Olaru nicht gut gespielt hat.

Offline

Jetzt kommt Mona gegen Klaartje Liebens aus Belgien, Ranking 327, drei Runden Quali zuvor absolviert, wo sie aber souverän gewonnen hat (bis auf das letzte Match, alles Zweisatzsiege).

Offline

Liebens kommt aus dem Viertel mit Witthöft und Siegemund.

Offline

Nouni Kader ist Schiedsrichter, den find ich immer cool.

Offline

0:1. Hochklassig scheint das hier nicht zu werden.

Offline

ja, schon 3 breakbälle in bester mona-manier verballert. immerhin aufschlag kommt. vlt schaltet mona jetzt einen gang hoch...genug eingespielt...1-1

Offline

Break ist da, 2:1. Im Moment sieht es fast zu einfach aus, denn eigentlich könnte es 3:0 stehen.

Offline

Jetzt aber 3:1 !

Offline

3-1 mona ... na also, gesagt getan....mona schaltet einen gang hoch.

Offline

4:1. Scheint ein Training für das Bouchard-Match zu werden.

Offline

5-1 mona ... noch einen gang hoch ... und jetzt läuft es richtig flott.
5-2 mona ... 3 satzbälle am stück verballert. zu hohe drehzahl ... da hat jemand vergessen zu schalten.
6-2 mona ... naja hätte sie auch einfacher haben können.

Offline

Toll, erster Satz geht mit 62 an Mona. Hatte aber auch nichts anderes erwartet.

Offline

6:2 und beide Spiele hätte sie auch noch gewinnen müssen. Null Gefahr bislang.

Offline

6:2 3:0. Das Achtelfinale wird wohl deutlich schwieriger.

Offline

Das geht wohl glatt in zwei durch.
3:0 Führung jetzt, da sollte nichts mehr anbrennen.

Offline

Mit etwas mehr Konzentration hätten wir hier einen double bagel gesehen, so aber freuen wir uns über einen voraussichtlich deutlichen Sieg von Mona. Auch der gibt 55 Zähler.

Offline

52 Minuten, das war dann doch eine schnelle Trainerstunde für Liebens.

Offline

Als nächstes gegen Bouchard. Hoffentlich wirds genauso gut wie das Match in Wuhan zwischen den beiden - mit besseren Ausgang für Barthel.

Offline

Na da bin ich ja auch gespannt und ich hoffe auf starkes Gegenhalten von Mona. Sie wird sich bestimmt auch mal anders (intensiver) darauf vorbereiten.Vllt. gelingt auch ein Sieg?

Offline

Bei Wundertüte Barthel ist bekanntlicherweise alles möglich. Und so ein Top 10-Sieg wäre auch mal wieder dran. Keine Ahnung, wann ihr letzter war.

Offline

Ah, ich glaube Kerber in Doha 2013.

Offline

Ja, das war der letzte Top 10-Sieg, danach folgten 8 Niederlagen gegen Top 10-Spielerinnen in Folge.

Offline

naja war ne glatte sache...sollte man aber jetzt nicht gleich überbewerten.
wenn sie die liebens nicht glatt schlagen tut ... wen dann ?? den kaffee-automaten oder wie?? Wink

gegen bouchard wird schon sehr schwer. normal hat mona nicht mehr das nivo. aber 1.metsch für bouchard, vlt hat mona glück und die ist steif wie schlagsahne. letztes jahr kam es ja oft genug vor.

Offline

Wenn wir das Turnier kurzfristig nach Montréal verlegen, gibts zweimal ein 6:0, aber leider ist das ja kein Wunschkonzert. Monas Vorteil ist, dass keiner von ihr hier etwas erwartet und das setzt gerne mal Kräfte frei. Es ist ja auch nicht so, als wäre sie in Melbourne gegen Kvitova untergegangen.

Offline

Genie wird das schon gewinnen . Sie hat doch ihren größten Fan dabei . Auf alle Fälle den mit den meisten Genie Shirts !
Übrigens Mona sehe ich hier sehr oft . Wenn sie ganz gut mitspielt ist das doch in Ordnung !

walking in the Genie wonderland

Seiten