Mona auf der arabischen Halbinsel (Dubai/Doha)

39 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Mona auf der arabischen Halbinsel (Dubai/Doha)

Los geht es mit Dubai, wo sie in der 1. Runde auf Hantuchova trifft, die per WC im Hauptfeld steht.

Offline

Mona spielt mit Al Nabhani im Doppel. Wink

Offline

Interessant. Minella will wohl wieder nach Hause?

Oh, ich seh grad, dass Petko mit Minella spielt.

Offline

Keine Ahnung, ob Al Nabhani Doppel spielen kann. Gegnerin Beygelzimer jedenfalls kann es.

Offline

Sie spielt morgen Night Session um 19:00 Uhr Ortszeit auf dem center Court gegen Hantuchova.

Offline

Mona ist im Doppel tatsächlich in der 2. Runde.

Offline

Finde ich sehr cool, auch für Al Nabhani, die kriegt ja jedes Jahr ne Wild Card und scheitert kläglich. Dabei kann sie so ein tolles Vorbild für den arabischen Damensport sein!

Offline

Na dann, Mona ! Viel Spaß gegen die platte Hantuchova.

Offline

Der Start ist jedenfalls nicht gelungen. Erst 2 Breakchancen nicht genutzt und jetzt 1:3 hinten.

Offline

Respekt vor Hantuchova. Vor gut 24 Stunden nen Titel geholt, um die halbe Welt gereist und jetzt ziemlich gut.

Offline

Immerhin das Rebreak geschafft.

Offline

3:3. Sehr schön.

Offline

Der Trend sieht aber eher nach Hantuchova aus. Dazu insgesamt viel zu defensiv und eine katastrophale Aufschlagsquote.

Offline

Ein komisches Match irgendwie.

Offline

Aber kein Break, sondern 4:4. Eigentlich sollte Barthel Vorteile haben, umso länger das MAtch laufen wird.

Offline

Hantuchova spielt richtig gut. Hätte ich niemals gedacht nach ihrer Weltreise in den letzten 24 Stunden.

Offline

Ohne 1. Aufschlag braucht man schon ab und zu Geschenke.

Offline

Der 1. Satz ist für Barthel weg, 7:6 für Hantuchova.

Offline

Und der zweite begann nicht besser. Jetzt aber 3:2-Führung und irgendwie wirkt Hantuchova nicht mehr konzentriert.

Offline

4:2 ! Auf geht's, Mona ! Hol dir den Satz !

Offline

4 Spiele in Folge für sie.

Offline

Ob Hantuchova jetzt die Luft ausgeht ? Wer würde es ihr verdenken ? Wirkte auch gerade so im Gespräch.

Offline

6:3 hat sie den 2. Satz jedenfalls gewonnen.

Offline

Und danach zwei Breakbälle vergeigt. Wer hier gewinnt, kann man im Moment noch nicht sagen.

Offline

So viele Breakchancen, aber Hantuchova lässt sich nicht klein kriegen.

Offline

Und irgendwann kippt dann so ein Match, wenn man seine Chancen nicht nutzen kann.

Offline

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Hantuchova das gewinnt. Wäre kein Beinbruch, aber doch irgendwie verwunderlich nach ihrer Odyssee.

Offline

Ich finde das aber schon ziemlich schlecht, wenn sie hier verlieren würde. Dann wäre nämlich die ganze Reise nach Asien komplett umsonst gewesen. So wird das dann auch im Ranking nichts mit einem Sprung nach vorne.

Ganz schlimm finde ich aber, wie sich ihr Spielstil sehr negativ entwickelt hat. Nur mit Defensivspielen, wird das im Ranking eher sogar wieder nach unten gehen, da sie einfach nicht die Beinarbeit für eine starke Defensive hat.

Offline

Starke Leistung von Hantuchova.
Das Match plätscherte so vor sich hin. Ich war mir selbst nicht so sicher, wer denn nun am Ende gewinnen würde.

Offline

Immerhin hat Mona keine vier Matchbälle vergeben.

Offline

Ich fand die Körpersprache von Hantuchova, auf dem Platz und auch auf der Bank, deutlich besser.
Von der mutigeren/offensiveren Spielweise ganz zu schweigen. 

Seiten