Quiz

2866 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Was, hast du jetzt auch noch zwei Wildcards oder so mit drin, und wir sind bei 35?

Offline

Irgendwas mit Wildcards fehlt noch und noch was.

Offline

Moment, gibt es auch eine Begrenzung, wieviele Top-20 dabei sein können (Kenn mich nicht aus, könnte ich mir aber vorstellen, dass es sowas gibt..)? Also, wenn zb nur 2 davon zugelassen würden wären wir bei 45, außer die Top10 ist da eingeschlossen, dann sind wir bei 44. Ohne Wildcards

Offline
Ansi schrieb:

Top-20 ... Wildcards

Guter Tipp !

Offline

OK, dann streiche ich die Segel. Die genauen Regeln kenne ich dazu nicht, und nachschaun geht ja nicht. Und einfach weiterraten ist ja auch zu blöd. DAnn warte ich einfach auf die Auflösung. Mein letzter Versuch : 2 Wildcards, 4 Quali, 1 Top-10, 2 Top-20 und wir sind bei
43

Offline
Ansi schrieb:

2 Wildcards, 4 Quali, 1 Top-10, 2 Top-20

FAST richtig !

Okay, ich löse auf, denn das ist schon ziemlich nahe.

32 Startplätze
4 Qualifikantinnen
2 Wildcards
2 Top 20-Wildcards evtl. für Spielerinnen höher als Platz 32
1 SE-Spot

ergibt 23 Startplätze, davon 1 in den Top 10
22 Startplätze ab Platz 11 = letzter Platz 32

Ich gebe ab an Ansi.

Offline

Aha. Danke. Aber irgendwie macht das dann doch keinen Sinn für mich - mit den Wildcards für die TOP 20. Wir gehen doch davon aus, dass wirklich JEDE EINZELNE daran teilnimmt, und daher kann es doch gar keine Top 20 Wildcard geben. Aber gut, da liegt wohl ein Denkfehler bei mir irgendwo. An einen SE-Spot hab ich garnicht gedacht.
Neue Frage:
Welche deutsche Damen haben das Porsche Tennis Grand Prix schon mal gewonnen?

Offline

Ja, der Denkfehler liegt darin, dass du als Top 20-WC-Berechtigte mittlerweile theoretisch aus den Top 40/Top 50 gefallen sein kannst. Klassisches Beispiel wäre hier Görges 2013.

Offline
Ansi schrieb:

Welche deutsche Damen haben das Porsche Tennis Grand Prix schon mal gewonnen?

1991 und 1994 Anke Huber, sowie 2011 Julia Görges.

Offline

Super. Du bist dran

Offline
Markus schrieb:

Ja, der Denkfehler liegt darin, dass du als Top 20-WC-Berechtigte mittlerweile theoretisch aus den Top 40/Top 50 gefallen sein kannst. Klassisches Beispiel wäre hier Görges 2013.

D h als "Berechtigte" wirst du gewertet, wenn du zum Jahresende Top 20 warst? Oder wie? Und wie ist das mit: Nur eine Top 10 bei einem International, hat das denn wenigstens gestimmt? Und dann auch so, dass sie zum Zeitpunkt des Turniers TOp 10 ist oder zu einem bestimmten Zeitpunkt mal war?

Offline

Welche deutsche Spielerin hatte nach Steffi Graf (54 Teilnahmen) die meisten Grand Slam Hauptfeld-Teilnahmen in der Open Era (seit 1968)?

Offline
Ansi schrieb:

D h als "Berechtigte" wirst du gewertet, wenn du zum Jahresende Top 20 warst? Oder wie? Und wie ist das mit: Nur eine Top 10 bei einem International, hat das denn wenigstens gestimmt? Und dann auch so, dass sie zum Zeitpunkt des Turniers TOp 10 ist oder zu einem bestimmten Zeitpunkt mal war?

Es geht immer um das Jahresende, sowohl bei Top 10 als auch bei Top 20.

Gute Frage, kk, kann ich nur raten. Sylvia Hanika ?

Offline

Navratilova ? Ups, DEUTSCHE... Huber?

Offline

Corrections. Ich tippe eher Claudia Kohde-Kilsch als Huber.

Offline

Nein, Huber und Hanika kommen beide auf 43 Teilnahmen, Kohde-Kilsch auf 46. Ich suche jemand mit 50 Teilnahmen.

Kleiner Tipp: 50 Teilnahmen würde man hintereinander in 12,5 Jahren schaffen, heißt also, hier wird jemand gesucht, der sicherlich an die 12 Jahre (oder mehr) in den Top 100 stand. Top 10 braucht man nicht unbedingt zu sein, um auf 50 Teilnahmen zu kommen. Die gesuchte Spielerin war sogar nicht mal in den Top 20 und hat auch nie ein GS-Viertelfinale erreichen können.

Offline

Meinst du etwa Barbara Rittner?

Offline

Richtig, genau Rittner meine ich.

Du bist dann dran.

Offline

WAS ??? Rittner ??

Welche Statistik hast du denn gefälscht ?

Offline
Markus schrieb:

WAS ??? Rittner ??

Welche Statistik hast du denn gefälscht ?

50 Teilnahmen, kannst du hier nachzählen:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Barbara_Rittner#En_simple_dames

Rittner war eben auch 628 Wochen in den Top 100, was etwas mehr als 12 Jahre ausmacht. Von Februar 1991 bis September 2003 war sie mit nur wenigen Unterbrechungen in den Top 100 und kam somit zu vielen GS-Teilnahmen. Erfolgreich war sie weniger, denn sie schaffte insgesamt 2 Achtelfinalteilnahmen in ihrer Karriere.

Offline

628 Wochen in den Top 100 - das ist ja Wahnsinn ! Von den momentan aktiven Deutschen kommt ununterbrochen gerade mal Kerber auf vielleicht 200. Ansonsten Lisicki auch ziemlich lange, Barthel und Beck noch nicht und Görges und Petkovic hatten in den letzten Jahren ja diverse Top 100-Pausen.

Aber wir sind hier ja beim Quiz und nicht bei der Statistik.

Offline

Wie viele der aktuellen Top20 haben mal bei einem WTA Event oder Grand Slam Serena Williams besiegt und wer? Ihr dürft natürlich nachschauen, wer in den Top20 steht.

Offline

Auch wenn es nicht stimmt:

Sharapova, Halep, Ivanovic, Makarova, Kerber, Venus

Also 6...oder ?

Offline

Fast.

Offline

Wozniacki hat auch mal gegen Serena gewonnen. Aber frag mich nicht wann.

Offline

Richtig, das war 2012 in Miami, 6-4 6-4 (was auch sonst?) für Wozniacki. Dann musst du dich jetzt mit Markus einigen, wer die nächste Frage stellt.

Offline

Mir ist es egal. Soll ich oder willst du, Markus?

Offline

Ich hätte eher Radwanska vermutet, in sofern geb dein Bestes.

Offline

Okay, danke Markus. Smile
Da Bartoli gerade wieder im Gespräch ist: Beim wievielten Anlauf konnte sie ihren ersten und einzigen Grand Slam Titel gewinnen?
 

Offline

beim 39.?

Seiten