WTA Turnier in Monterrey

86 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Ansi schrieb:

Ach, und dafür opferst du so einfach Carina. Du hast Humor

Ich glaube, er meint Garcia.

Offline
Julie schrieb:

Ansi schrieb:

Ach, und dafür opferst du so einfach Carina. Du hast Humor

Ich glaube, er meint Garcia.

O, okay, klar. Danke. Dann kann sie ja heute gewinnen...

Offline

Das ist nicht fies von mir, das ist eine logische Denkweise. Lisicki hat EIN Match dieses Jahr gewonnen. Mit welchem Recht soll man der ne WC geben ?

Offline

Sportlich gesehen spricht recht wenig für Lisicki derzeit, aber für Stuttgart wäre Lisicki sicher ein Zuschauermagnet - hat man auch letztes Jahr bei Görges gesehen, wie es abläuft mit der WC Vergabe.

Offline
ProAss schrieb:

Sportlich gesehen spricht recht wenig für Lisicki derzeit, aber für Stuttgart wäre Lisicki sicher ein Zuschauermagnet - hat man auch letztes Jahr bei Görges gesehen, wie es abläuft mit der WC Vergabe.

In Stuttgart geht es in erster Linie nicht um die Deutschen, da geht es um die Weltstars wie Sharapova. Einen Porsche Tennis Grand Prix ohne deutsche Beteiligung könnten die Veranstalter locker stemmen. In Nürnberg hingegen wäre das der Tod.

Offline

Sie könnte ja Doppel mit Mona spielen

Offline

@Markus,
da letztes Jahr sich eigentlich das gleiche Thema mit Görges aufgedrängt hat, bezweifle ich, dass dieses Jahr es anders läuft.
Klar hätte man letztes Jahr auch auf Görges verzichten können, aber Ende vom Lied ist bekannt.

Offline

Ja, dass Görges die einzige Deutsche in der 2. Runde war Wink

Ich fänds schon gut, wenn Lisicki ins Hauptfeld kommt, wird ohne Absagen aber schwierig, selbst wenn Caro und Timea nicht an ihr vorbeiziehen. Eventuell erklärt das aber auch Lisickis Erstrundenaus in Kuala Lumpur, vielleicht hat sie sich da zu viel Druck gemacht.

Offline

Timi serviert erst mal zum Match. Am Dienstag wissen wir ja, was nun Sache ist.

Offline

So, weiter gehts im Wettbewerb "auf welchem Weltranglistenplatz steht Lisicki am Montag ?". Eine gute Nachricht gab es heute schon mal: Dominika Cibulkova kann leider nicht in Stuttgart an den Start gehen, somit steht Lisicki, was diese Meldeliste anbetrifft, virtuell auf Platz 27.

Im Moment spielt Timea Bacsinszky ihr Viertelfinale gegen Urszula Radwanska (Regenpause), am Ende kommt in Monterrey noch Caroline Garcia gegen Magdalena Rybarikova zum Zug. Verliert Garcia heute und Bacsinszky spätestens im Halbfinale, kann Lisicki diese Woche nicht mehr überholt werden und hat gute Aussichten, direkt ins Hauptfeld von Stuttgart zu gelangen.

Offline

Bei Lisicki mit einer möglichen WC für Stuttgart muss man folgendes bedenken. Hätte sie in dieser Saison einigermaßen gut gespielt, würde sie zu 99,9% durch ihr Ranking in Stuttgart hineinkommen, da sie ziemlich wenig zu verteidigen hatte. Jetzt hat sie aber nicht gut gespielt, sondern katastrophal schlecht. Eine WC für sie jetzt, wäre ja praktisch noch eine Belohnung für die schwachen Leistungen in den ersten 2 Monaten.

Die WCs für Stuttgart dürften halt auch wieder an den Fed Cup gekoppelt sein, da jede deutsche Spielerin, die im Fed Cup Team ist und nicht direkt im Hauptfeld von Stuttgart steht, auch keine Quali spielen kann. Die Frage ist jetzt natürlich, ob Rittner Lisicki Anfang April nominieren wird oder nicht.

Offline

Zum Fed Cup: Ich weiß nicht, ob Rittner Lisicki wirklich für jemand anderes auswechseln wird. Sie ist halt eine Alternative für Einzel und Doppel und zumindest im Doppel überzeugt sie immer, wenn sie denn Doppel spielt.
Bekanntlich werden bis auf Grönefeld die anderen Deutschen bei der Wahl ignoriert. Da Grönefeld nur Doppel spielt und Lisicki dazu die bessere Doppelspielerin ist, kann Rittner eigentlich nicht um Lisicki herumkommen.

Offline

Und in Monterrey geht heute nicht viel. Radwanska und Bacsinszky spielen knapp 10 Minuten lang und anstelle von 2:1 Radwanska und Einstand steht es nun 2:1 und Vorteil Bacsinszky.

Offline
ProAss schrieb:

Zum Fed Cup: Ich weiß nicht, ob Rittner Lisicki wirklich für jemand anderes auswechseln wird. Sie ist halt eine Alternative für Einzel und Doppel und zumindest im Doppel überzeugt sie immer, wenn sie denn Doppel spielt.
Bekanntlich werden bis auf Grönefeld die anderen Deutschen bei der Wahl ignoriert. Da Grönefeld nur Doppel spielt und Lisicki dazu die bessere Doppelspielerin ist, kann Rittner eigentlich nicht um Lisicki herumkommen.

Vor einem Jahr gegen Australien hat Rittner allerdings auf Lisicki verzichtet und da hatte sie gerade im Doppel Miami gewonnen und sie war im Einzel sogar besser als diese Saison, wobei richtig gut natürlich auch nicht. Wir werden aber Indian Wells und Miami abwarten müssen. Die Nominierung ist erst in der Woche nach Miami.

Offline

Na immerhin, Timea Bacsinszky gewinnt den 1. Satz gegen Urszula Radwanska 6:4. Jetzt aber zügig weitermachen.

Offline

Timea gewinnt 64, 62, sehr schön.
Jetzt noch im Schnelldurchlauf Nastia (Pavlyuchenkova-Errani), und dann come on Ana.

Offline

Ich mag ja solche Matches. Sara Errani von der ersten Minute an im Warm-up Modus, Nastia spielend und frierend in Mexiko mit Jacke, lässt aber auch nichts anbrennen und brettert die Bälle zurück.
Stream überträgt astrein u. kostenlos, ohne das mir die Augen weh tun. So macht mir Damentennis richtig Spaß. Bis jetzt ein ganz starkes Match. 7:5 Errani, Satz 1.

Offline

Regenunterbrechung, na supi ! Ist zwar gut für die Natur, Haare u. Haut, aber doch nicht jetzt !

Offline

Ich glaube Ana bekomme ich heute nicht mehr zu Gesicht. Die Monterrey Open sind beendet, bedingt durch Dauerregen. Unentschieden sozusagen. Alle die noch mit dabei waren, erhalten automatisch 280 Punkte im Ranking gut geschrieben.
Mir gehts grad so

Offline

Oh, es geht tatsächlich weiter, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier alles zutexte.
Das finde ich immer besonders spannend, wie gehen die Tennisspielerinnen mit einer Regenunterbrechung um?
Wobei ich mich noch für keine Variante entschieden habe (schlafen gehen oder Kaffee trinken), sollte die Russin jetzt besser starten....ursprünglich bin ich nur wach geblieben, um ? Na ihr wisst schon, weswegen.

Offline

Ganz nebenbei erreichen mich schlechte Nachrichten vom Live Ticker. Nun haben die Veranstalter auch noch das Match Rybarikova gegen Garcia vorverlegt. Na denen schicke ich bei Gelegenheit eine saftige Beschwerdemail. Nur wegen son bisschen Regen, wird hier alles geändert. In Deutschland gäbe es sowas nicht !

Offline

Kurzinfo
Errani schlägt Pavly 75, 64

Offline

Da es allem Anschein nach in Monterrey nur einen Tennisplatz gibt, wo TOP wichtige Tennisspielerinnen spielen können, hat inzwischen Garcia aus Frankreich mich erhört und tritt auf das Pedal.
Aber vielleicht ist sie auch nur genervt, so genau weiß man das nicht.
1. Satz Garcia - Rybarikova 7:5.
Zeitgleich läuft nun aber auch e-n-d-l-i-c-h Ana, also was beschwere ich mich hier überhaupt die ganze zeit?!
Stream (Plural!) zusammengebrochen Sad

Offline

Für das Protokoll: Rybarikova gibt auf. Das beschleunigt jetzt vielleicht die ganze Angelengheit, sollte die Nr. 64 der Weltrangliste (Mladenovic) auch noch aufgeben, was ich allerdings nicht glaube.

Offline

Aha. Auch ohne Aufgabe (sowas finde ich immer bedauerlich) steht es zwischen Ivanovic - Mladenovic im 1. Satz 6:3. Null Problemo.

Offline

Stream funktioniert auch wieder Lol

Offline

Und Nachschlag 62, gut, gut Smile
so muss das sein

Offline

Zur Info: die Niederlage gegen Errani war die allererste von Pavlyuchenkova in Monterrey überhaupt. Und dann ausgerechnet gegen eine, die vor einer Woche von Puig vom Platz geschossen wurde.

Offline

Halbfinalzeit ! Timea trifft auf Sara. Und scheinbar ganz ohne Regen.

Offline

Errani ist immer so unruhig. Die Frau würde mich völlig nervös machen.
Tímea ist da bei weitem gelassener.

Seiten