Indian Wells 2015

334 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Wir müssen den Tatsachen realistisch ins Auge sehen. Lin Zhu aus China wird die Paribas Open gewinnen.

Offline

Lin Zhu darf jetzt erst mal gegen Errani spielen. Okay, das ist ein weiteres Argument dafür, dass sie das Turnier gewinnen kann. Wobei Errani in Monterrey richtig stark war.

Offline

Die Qualifikantinnen spielen weiter groß auf: Tsurenko gewinnt den 1.Satz nach nur 30 Minuten mit 61 gegen Beck.

Offline

Ivanovic/Kerber auch auf dem Platz gegen Garcia/Srebotnik. Stand: 2:2.

Offline

Nach fast einer Stunde gewinnt Davis den 1.Satz gegen Schmiedlova mit 6:2. Mal sehen, ob das Match weiter so schleppend verlaufen wird.

Offline

Und auf Court 8 gibt es die nächste Episode aus der Reihe "Das Qualifikantinnen-Imperium schlägt zurück".

Offline

Wer spielt heute als erstes auf dem Center Court? Eine gewisse Polin? Wer hätte das gedacht...

Ola
Offline

Also ich bin froh drüber, denn Aga gegen Riske - zu einer sehr humanen Uhrzeit - kann spannend werden - Aga hat letztes Jahr in IW bekanntlich unglücklich das Finale verloren, Riske mit Heimvorteil war dieses Jahr zwar noch nicht so stark, hat in Hobart aber eine gute Woche gespielt und zum Ende 2014 in Tianjin auch noch ein Tunier gewonnen. Aga muss also aufpassen, aber ich hoffe, dass sie ein schönes Match problemlos gewinnen wird.

Offline

In dieser Zeitzone ist es ja ganz gut, aber als Fan hast du bei den Asien-Turnieren keinen Spaß.

Offline

Ich bin bei dieser Zeitzone natürlich auch darüber froh, weil sonst können es wieder lang Nächte werden. Ich denke, Aga kommt heute locker durch. Ist sie in ihrem ersten Match bei einem Turnier dieses Jahr ja eigentlich immer. Sie scheint sich ja hier wohlzufühen, hoffentlich legt sie dann endlich mal weder ein richtig gutes Turnier hin. 

Ola
Offline

Sieht ja alles ganz manierlich aus. 10 Minuten gespielt, schon ein paar gute Ballwexel gezeigt, 3:0 Aga.

Offline

Ja Ola. Total spannend das Match. Wenn Aga nicht hin und wieder mal eine andere Variante einstreuen würde,
ich glaube dann würden mir die Augen zufallen.

Ola
Offline

Von Riske kommt bislang allerdings auch wenig/nichts. Ich mach' mir nur etwas Sorgen wegen gestern Schiavone. Andererseits: was hat Aga schon mit Schiavone zu tun?

Offline

Ich bange gerade um Giorgi. Aber bei näherer Betrachtung können die auch ruhig drei Sätze spielen, wo dann am Ende Watson verliert. Also das fände ich sogar optimal.

Offline

Ich bange da eher um Svitolina, van Uytvanck kann grad den Satz ausservieren.

Offline

Svitolina muss weiterkommen, wollen doch in der nächsten Runde das Match gegen Mona sehen Wink

Ola
Offline

...verliert aber leider den ersten Satz. Ist's nicht noch gar nicht so lange her, da stand Van Uytvanck in Taipei beim Challenger im Finale gegen unsere Pfizi - beide ungefähr gleich stark. Und wo ist Van Uytvanck jetzt? Und wo ist Pfizi jetzt? 

Offline

Makarova ist aber auf dem Vormarsch und dabei wollte ich zuerst das Experiment wagen und auf Vesnina in einem Dreisatzkrimi tippen. Wie gut, dass ich nicht so blöd war.

Offline

Meine Güte: Giorgi im Abschenkmodus. Mit 3 Doppelfehler im Spiel gibt sie Watson das Break zum 2:0 im 2.Satz.
 

Offline

Makarova durch, gut. Giorgi liegt hinten, nicht gut.

Offline

Aga auch durch.

Offline

Das war schwach von Giorgi. Dürfte auf eine Partie Watson-Radwanska hinaus laufen.

Offline

Moment. Giorgi hat noch nicht fertig, soll mal ein paar MaSha Qualitäten rauskramen. Aber bei 0:4 ? Wie soll das gehen?
Sad
Ohh, Halep fängt gleich an Smile

Ola
Offline

Fazit Aga (63 61): sie gewinnt völlig locker, obwohl das bei weitem nicht ihr bestes Tennis war (Aufschlag, Fehlerquote). Und da Venus nicht mitspielt und Gardine frühestens im VF kommt, muss man sich im Hinblick auf ihren Draw erstmal keine besonderen Sorgen um sie machen. Doch wenn's dann hart auf hart kommt (HF Serena) - wie sieht's dann aus, Agnieszka?

Offline

75 51 Watson. Dauert also nicht mehr lange.
Giorgis Doppelfehler sind wirklich unbegreiflich - 16 sind es bisher. Da serviert sogar Sharapova ja besser.

Offline

Breakball Giorgi. Hier ist halt alles drin.

Offline

Papperlapapp. Giorgi startet jetzt eine nie gesehene Aufholjagd und gewinnt das Match. Das ist so sicher wie?
Weiß ich jetzt auch nicht.

Offline
Ola schrieb:

...verliert aber leider den ersten Satz. Ist's nicht noch gar nicht so lange her, da stand Van Uytvanck in Taipei beim Challenger im Finale gegen unsere Pfizi - beide ungefähr gleich stark. Und wo ist Van Uytvanck jetzt? Und wo ist Pfizi jetzt? 

Das war im Halbfinale. Im Finale gewann sie gegen Wickmayer.

Offline
tenniskarte schrieb:

Papperlapapp. Giorgi startet jetzt eine nie gesehene Aufholjagd und gewinnt das Match. Das ist so sicher wie?
Weiß ich jetzt auch nicht.

So sicher, wie Real Madrid die Titelverteidigung des Champions Leagues Titels schafft.

Offline

3:5 Giorgi !
Das muss man nur rauf und runter beten, bis es alle glauben Wink

Seiten