Lisickis MärzWochen 2015 - IndianWells + Miami

377 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Lisickis MärzWochen 2015 - IndianWells + Miami

das bisherige Frühjahr lief alles andere als zufriedenstellend für Lischen.
die niederlagen lassen sich schon nicht mehr zählen. also zählen wir die siege...es gab einen. und der war ausgerechnet gegen die angstgegnerin niculescu.

letzte woche hat lischen noch schön urlaub gemacht in fernost in malaysia...war allerdings nicht gut fürs selbstvertrauen...das hat sie aber bitter nötig nach der neiderlagenserie.
jetzt gehts in die usa ... da ist sie eigentlich immer gut motiviert. da muss jetzt also was von ihr kommen ... so oder so.

die woche geht Indian Wells los....
als gesetzte spielerin, ist sie immerhin schon in R2 und trifft auch nicht sofort auf eine gesetzte. letztes jahr hat sie sich trotzdem eine auftaktniederlage eingefangen. sie hat was das angeht zumind keine pkt zu verteidigen und kann frei aufspielen.

 

Offline

Lisicki geht in Indian Wells wohl "all in". Start hier auch im Doppel und das mit keiner geringeren als Fed Cup-Kollegin Andrea Petkovic.

1. Runde gegen Chan/Jankovic

Offline

Ein Doppel mit Petkovic - kann spaßig werden. Siege sind da sicher auch drin.
In R2 gegen Gajdosova oder Vinci. Naja, könnte schlimmer sein.

Offline
ProAss schrieb:

Ein Doppel mit Petkovic - kann spaßig werden. Siege sind da sicher auch drin.
In R2 gegen Gajdosova oder Vinci. Naja, könnte schlimmer sein.

Beide sind für sie wahrscheinlich schon schlimm genug;)

Offline

Gajdosova schon. Vinci spielt gerade noch schlechter als Lisicki.
Aber mal sehen wer gegen Lisicki spielen wird.

Offline

Lisicki/Petkovic finde ich eine spektakuläre Paarung. Ich kann mich einmal an das Doppel Görges/Kerber erinnern, das müsste 2013 gewesen sein. Weiß aber nicht mehr, wo.

Offline
Markus schrieb:

Lisicki/Petkovic finde ich eine spektakuläre Paarung. Ich kann mich einmal an das Doppel Görges/Kerber erinnern, das müsste 2013 gewesen sein. Weiß aber nicht mehr, wo.

Spektakulär , ja! Tolle Paarung und ziemlich ehrgeizige , und hoffnungsvolle Paarung und evtl.auch zukünftig! Das könnte ich mir nicht besser vorstellen. Da wird eine Bine vllt. richtig von Petko "mitgerissen":

Offline

Also im Doppel wird Lisicki eher Petko mitreißen müssen, da ist sie doch die klar bessere Spielerin!

Offline

Ist das Doppel Bine/Petko eine Premiere oder hat es das schon öfter gegeben? hab`ich gerade jedenfalls nicht auf dem Schirm, wann die mal zusammen Doppel gespielt haben, aber das muss nichts heißen, denn Doppel interessiert mich wirklich nur am Rande.Und nach dem Match kann Petkovic Lisicki ja erläutern, wie man am besten mit Selbstzweifeln umgeht, denn Bine scheint aktuell welche zu haben und Petko hat ja schon diverse "Tiefs" in ihrer Karriere gehabt.

Offline
Julie schrieb:

Also im Doppel wird Lisicki eher Petko mitreißen müssen, da ist sie doch die klar bessere Spielerin!

 Ein User aus anderen Tennisthread. "Petko wäre auch die richtige Ansprechpartnerin, um sie mal zu fragen, wie man Selbstzweifel überwindet. Bine scheint ihrem Spiel bzw. ihrem Aufschlag momentan jedenfalls überhaupt nicht zu trauen."
In diese Richtung dachte ich auch mit meiner Aussage; Petko scheint dann immer mal noch einen Tip zur Spieländerung geben zu können und Petko hat Einfluß auf Bine, scheint mir!

Offline

Vinci schlägt Gajdosova überraschend mit 46 61 62 und trifft nun auf Lisicki. Nächste Chance auf einen Sieg, dazu eine ziemlich gute. bitte auch nutzen.

Offline
jens schrieb:

letztes jahr hat sie sich trotzdem eine auftaktniederlage eingefangen. 

Nicht nur letztes Jahr. Lisicki hat bei bislang 5 Hauptfeldstarts in Indian Wells noch kein einziges Match gewinnen können. Und die Gegnerinnen standen alle nicht in den Top 50.

Offline

Vielleicht nimmt sie ja nur Gegnerinnen aus den Top 50 ernst...

Offline

da könnte es gegen Vinci ja klappen

Offline

Bines Spiel heute abend wird nicht aus USA mit Livebildern imTV/Internet angeboten? Wichtig, weil man anders den Abend  planen kann.

Offline

Ja, Livebilder gibt es von diesem Court nicht.

Offline

Lisickis März-Wochen scheinen nach dem Doppel auch im Einzel erfolgreich zu beginnen. Aktueller Stand: 6:1 2:2.

Offline

Aktuell scheint sie ihr Aufschlag mal wieder verlasen, der ja im ersten Satz funktioniert haben muss.Aber in Satz zwei ist ja noch alles offen: 3:3

Offline

Zu 0 zum 5:3 durchgebracht. Bitte in 2 jetzt beenden.

Offline

Bitte ja. Ein deutscher Sieg ohne Drama wäre mal wieder angebracht.

Offline

Wird bei Petko wahrscheinlich nicht möglich sein. 5:4 jetzt noch.

Offline

Doppelfehler - Breakball. Klasse.

Offline

Und 5:5...

Offline

Und zu null 5:6.

Offline

Und 6:5 Vinci...man nach Breakführung...

Offline

Da hat sie wohl "das Denken angefangen" und schon geht es schief.

Offline

Und der Satz geht mit 7:5 an Vinci, wäre ja auch zu schön gewesen!

Offline

De Satz ist weg.Das wird nach diesem Verlauf nur schwer zu verkaften ein.Ich hoffe ich täusche mich.

Offline

Ohne Worte.

Offline

Sie hat laut Ticker glaube ich 2 Satzbälle abgewehrt aber auch mindestens einen Spielball zum Tiebreak gehabt, bittere Sache hoffentlich war das nicht der Knackpunkt. Vinci ist ja auch als Fighterin bekannt, wenn die sich da jetzt richtig reinbeißt kann es das schon gewesen sein.

Offline

Ich halte nächstes Mal meine Klappe. Dann gewinnt Lisicki das nächste Mal vielleicht in 2.

Seiten