Qualifikationsturniere

185 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Qualifikationsturniere

Carina startet nächste Woche in der Qualifikation von Miami. Gegnerin wird heute gegen 21 Uhr MEZ ausgelost.

Offline

Erste Gegnerin ist U. Radwanska. Die kennt sie ja bereits.

Offline

Ja, aber das war Sand und auf Hartplatz dürfte Ula stärker sein! Ist ein echt schweres Draw, wenn sie gewinnt, wird es mit Konjuh oder Vickery kaum einfacher.

Offline

Das war in Joue-Les-Tours in der Halle, wo sie im Finale gegen Radwanska gewonnen hat. Gibt sogar hier noch Bilder vom Finale: https://www.flickr.com/search/?media=all&sort=date-posted-desc&adv=1&tex...

Radwanska verlor übrigens in IW gleich in der 1. Qualirunde gegen Konjuh, die wiederum im Qualifinale gegen Hradecka verloren hat.

Offline

Ach, stimmt, Saint Malo war auf Sand oder?

Offline

Ja, das war auf Sand. Da war Brianti die Finalgegnerin.

Offline

Und liegt gleich mal mit einem Doppelbreak 0:3 hinten!

Offline

Und das 2:6 ist da.

Offline

Mit unter 50% 1. Aufschläge kann man auch kaum Matches in der Quali gewinnen.

Offline

Das wird wohl nix mehr, schon wieder mit Break hinten.

Offline

1:4 mittlerweile. Wer insgeheim darauf hoffte, man könnte die zweite WC in Stuttgart statt an Barthel an Witthöft aushändigen, wird hier wohl eines besseren belehrt.

Offline

Für den deutschen Nachwuchs wird das aber noch ein langer Weg, wenn man sich auch mal Beck und Friedsam zur Zeit ansieht.

Offline

6:2 5:4. Gestern Jankovic, heute schlägt Radwanska zum Match auf.

Offline

Und da ist das Break ! Das 2:6 7:5 6:4 ist noch drin !

Offline

2:6 5:7 verloren
Insgesamt eine zu schlechte Aufschlagsquote von ihr. Zumindest der 2. Satz war besser. In Katowice dürfte sie ins Hauptfeld kommen, in Stuttgart wird sie wohl Quali spielen und dann in Marrakech wieder Hauptfeld. Danach rechne ich eher wieder mit ITF-Turnieren und keinen Start in Madrid und Rom.

Offline

Weiter geht es für Carina ab morgen in der Quali von Birmingham, wo sie die topgesetzte Spielerin ist. Die Gegnerin ist keine Unbekannte, denn gegen Gibbs gab es letztes Jahr in der Wimbledon Quali schon ein Duell, was Gibbs auch gewinnen konnte. Allerdings gab es vor etwas mehr als einem Monat auch noch ein Duell auf Sand, was Carina in 3 Sätzen gewinnen konnte.

Offline

Mal ne Frage an die Experten:
In der Quali ist Sie Topgesetzt. Sofern noch ne Absage aus dem Hauptfeld kommt, rutscht Sie dann noch automatisch rein?

Offline

Leider nicht, da die Entry List sich nicht wie die Setzliste nach der aktuellen Weltrangliste richtet.

Offline

Läuft grad nicht so, sie rennt einem Break hinterher: 3:5.

Offline

6:7 hat sie den 1. Satz verloren. Sie scheint auf Rasen dann doch sehr große Probleme zu haben.

Offline

7:6 konnte sie den 2. Satz gewinnen.

Offline

Na, Carina kriegt gerade noch so die Kurve, führt jetzt 5:3

Offline

3 Matchbälle hat sie vergeben, jetzt Breakball gegen sich.

Offline

einen weiteren Matchball vergeben, dann das Break kassiert. 5:4 jetzt.

Offline

5:7 verloren, nach 3 Matchbällen

Rasen bleibt für sie kein guter Belag, da sie nun 3 der letzten 4 Matches auf diesem Belag verloren hat.

Offline

Ich meine, es waren sogar 4 Matchbälle.

Offline

Ja, waren 4, kann man hier noch mal sehen. nach dem Aufschlagssverlust hat sie nur noch 2 Punkte gemacht.
http://www.tennisbetsite.com/scores/stats/2015/06/13/188182.html

Offline

Kanada, Toronto. Rogers Cup (WTA Premier 5) vom 10. bis 16. August
Qualifikation
1. Runde Carina Witthöft (5) gegen Sesil Karatantcheva (BUL)

Offline

Das wird wieder nichts! 1.Satz:3:6 !

Langsam scheint es auch hinsichtlich der Psyche im Erstrundenspielen problematisch zu werden.

Offline

Jetzt hat sie zum 5:4 gebreakt.

Offline

...und bekommt gerade so noch die "Kurve"-Satzausgleich. Da ich denke, Carina ist konditionsstark, müßte der Sieg folgen.

Seiten