IndianWells+Miami 2015 - Annika braucht mal Punkte

34 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
IndianWells+Miami 2015 - Annika braucht mal Punkte

Annika hat 2015 noch nicht viel zeigen können. Punkteausbeute ist mager. der Trend und das Ranking zeigen kontinuierlich nach unten. gut möglich das Witthöft bald vor ihr platziert ist. Beck sollte also bald mal die kurve bekommen.

in IndianWells gibts in R1 keine gesetzte. da sollte also was machbar sein.

Offline

1. Runde in Indian Wells gegen Lesia Tsurenko (UKR/Q)

Sollte sie nicht die 3. Runde von IW erreichen, wird sie hinter Witthöft im Ranking zurückfallen.

Offline

Tsurenko dürfte aber schwierig werden. Ich sehe da nicht viele Chancen.

Offline

Liegt jetzt schon 1:4 hinten.

Offline

Ja, Annika braucht mal Punkte. 10 kann sie ja haben, nur werden die sie 52 Wochen lang verfolgen.

Offline

Inzwischen sind wir bei 1:6 0:4 angekommen und man kann da durchaus von einem Debakel reden. Schließlich heißt die Gegnerin nicht Williams oder Sharapova.

Offline

Momentan schwer vorstellbar, dass wir von der Person hier reden, die vor gut vier Monaten eine Zahlavova Strycova in der Halle alt aussehen ließ.

Offline

Luxemburg ist für Beck halt so etwas wie Wimbledon für Lisicki.

Offline

Tsurenko ist jetzt aber ich keine Unbekannte, die hat schonmal richtig gut gespielt und u.a. Pavluchenkova geschlagen, als diese noch höher im Ranking stand.

Offline

Aber irgendwie liegt die Betonung halt doch auf "hat schon mal gespielt". Tsurenko musste nicht umsonst Quali spielen. Das wird bald eher wieder Becks Alltag.

Offline

Ja, Tsurenko hat irgendwie nicht die Konstanz.

Offline

In Miami trifft Annika in der 1. Runde auf Zhang aus China.

Offline

Endlich mal ein Satzgewinn ! 6:4. So darf es gerne weitergehen.

Ola
Offline

Den 2. Satz hat Annika aber anscheinend verloren, nachdem Zhang bereits mehere Satzbälle vergeben hatte. 6:4, 4:6!

Ola
Offline

...aber den letzten Satz wieder 6:4 gewonnen, also 644664. Na, wer sagt's denn?

Offline

Das war ein wichtiger Sieg. Hoffentlich gibt ihr das Selbstvertrauen, wobei gegen Pliskova benötigt sie fast ein Wunder.

Offline

Vor geraumer Zeit hat sie mal in Ismaning gegen sie gewonnen. Wie sich die Entwicklungen unterscheiden können.

Offline

Nach 3 Breaks in Folge führt Annika mit 2:1.

Offline

Pliskova hat heute wohl Schwächen beim Aufschlag. Das gilt es auszunutzen. Leider 2 Breakbälle für ein Doppelbreak vergeben, nur 3:2 Annika daher.

Offline

Die halbe Miete hat Annika schonmal: Mit 62 gewinnt sie den 1.Satz gegen Pliskova, die dreimal ihr Service abgeben musste.
Jetzt leider 02 im 2.Satz zurück.
 

Offline

Keine Ahnung, was Pliskova gerade macht, aber Annika soll's recht sein. 6:2 3:2.

Offline

Drei Doppelfehler in einem Aufschlagspiel von Pliskova. Wenn Sie weiterhin so aufschlägt, kann Beck die Sensation schaffen.

Offline

...Beck tut es Pliskova aber gleich. Wieder Break hinten.

Offline
Markus schrieb:

Keine Ahnung, was Pliskova gerade macht, aber Annika soll's recht sein. 6:2 3:2.

Seit diesem Zeitpunkt hat Beck aber auch nur noch 1 Spiel gewinnen können.

Offline

Man sollte es nicht beschreien. Jetzt sieht es gar nicht gut aus.

Offline

So, Beck gewinnt ihr Aufschlagspiel zum 4:5 zu 0. Jetzt gilt's!

Ola
Offline

... hat leider alles nix genützt: 6:2 3:6 4:6 verloren.

Offline

Immerhin macht sie in der Weltrangliste ein paar Plätze gut. Außerdem zieht sie an Witthöft vorbei und ist nächste Woche wieder die deutsche #6

Offline
Nardo761 schrieb:

Immerhin macht sie in der Weltrangliste ein paar Plätze gut. Außerdem zieht sie an Witthöft vorbei und ist nächste Woche wieder die deutsche #6

Also ich komme auf 727 Punkte bei Witthöft und 725 Punkte bei Beck für das Ranking nach Miami.

Offline

Bei live wta rankings hat Witthöft nur 716 Punkte.

Offline

Aber bei der Webseite auf live-tennis.eu war Lisicki nach IW auch vor Peng auf Platz 20.

Seiten