Lisickis MärzWochen 2015 - IndianWells + Miami

377 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Jetzt gibt es aber eine längere Pause. Wahrscheinlich ein MTO.

Offline

Sieht momentan schwer nach medical timeout aus. Görges wohl platt.

Offline
Markus schrieb:

Sieht momentan schwer nach medical timeout aus. Görges wohl platt.

Wenn man einfach nur platt ist, darf man aber kein MTO nehmen, oder? Aber es soll heute ja wieder sehr heiß sein. Vermutlich hat die Hitze ihre Spuren hinterlassen.

Offline

Hat vielleicht Lisicki ein MTO genommen? Sie hat gerade nämlich ihren Aufschlag abgegeben. 4:2 nur noch.

Offline

Leider können wir nur mutmaßen, was genau passiert ist. MTO kann man auch faken, kein Problem.

Offline
Tobi77 schrieb:

Wenn man einfach nur platt ist, darf man aber kein MTO nehmen, oder? Aber es soll heute ja wieder sehr heiß sein. Vermutlich hat die Hitze ihre Spuren hinterlassen.

Du kannst doch einfach was erfinden, z.B. Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen oder sonst etwas. Jedenfalls scheint es jetzt wieder für Görges zu laufen, die eine 3:13 3-Satz-Bilanz in den letzten 12 Monaten hat.

Offline

Im Moment läuft gar nichts. Es steht schon länger 40.30 bei mir im Ticker.

Offline

Schon wieder eine ewig lange Pause. Was isn nu los ?

Offline

Keine Ahnung, aber Lisicki hat wieder gebreakt: Sie serviert bei 52 zum Match.

Offline

ja görges dürfte nun gebrochen sein...breakbälle 5von6 ... lischen weiter sehr effizient.

Offline

Wieder Break: 5:3 Lisicki
 

Offline

ja görges auch mehr als hartnäckig ... 4von5 breakbälle. da will wohl keiner verlieren. hand-shake fällt wohl aus....

Offline

Jetzt aber: Zu 0 gewinnt sie das Aufschlagspiel und das Match 76 67 64. Lassen wir es mal so stehen.
Jetzt gegen Falconi oder Ivanovic..

Offline

Lisicki gewinnt also erneut gegen Görges.

Offline

Das freut mich für Bine.

Offline

Puh, das war eun hartes Stück Arbeit. Klasse Fight von beiden mit dem aus meiner Sicht "richtigem" Ausgang.

Offline

Der Aufwärtstrend hält also an! Den Monat wird sie sicher noch länger in Erinnerung behalten.
Das die Gegnerin in der nächsten Runde ausgeruht ist, kann Lisicki jetzt nicht mehr behaupten. Also auf geht's, Bine. Smile

Offline

Freut mich, dass Lisicki gewonnen hat, Görges als Siegerin wäre mir allerdings auch recht gewesen. Görges ist allerdings keine Dreisatzexpertin.

Offline

Für die bessere Perspektive 2015 ist der Sieg von Lieschen o.k.--Schade , daß man von dem zähen Kampf und dem Niveau dazu nichts gesehen hat. Vllt. werden einige Kommentare v. Journalisten aufklären?------Rätselhaft aber bleiben die Unterbrechungen: wer war angeschlagen, verletzt oder sonst etwas und gibt es Nachwirkungen?

Offline

Lisicki ist ja heute mal wieder ganz siegessicher.
Schade, dass die meisten von Euch jetzt vermutlich schlafen.

Aber das muss man sich echt mal antun. Bine gegen Ana.
Aber Ana ist nun auch nicht ohne und versucht nach 0:1 (was relativ schnell ging) den Aufschlag durchzubringen., was sie dann auch noch irgendwie geschafft hat und Lisschen überrascht über das Netz guckt.
Hebelt aber zugleich den Ball schwungvoll über das Netz, aber der Versuch ging erstmal gründlich schief und Ana freut sich.
Nun versucht Bine einer ihrer Hochgeschwindigkeitsässe durchzuprügeln, aber der arme Tennisball haftet am Netz.
Und auch der nächste Schlagabtausch geht nun auch noch zu Gunsten von Ana aus, aber sie kämpfen beide und wissen insgeheim, ich kann die andere besiegen. Das finde ich gut.
 

Offline

Ich mache jetzt mal einen auf Alleinunerhalter.
Du musst jetzt nicht denken, dass Ana es schafft einen sicheren Ball über das Netz zu befördern, nee das geht nicht, ist auch zu schwierig. Somit 3:2 Bine, gut germacht Fräulein Wunder.
Aber jetzt regt sich Bine erstmal über einen Zuschauer auf (kennt man eigentlich nur von Vika), was so gesehen Ana wieder ausnutzen könnte, macht sie aber noch nicht.

 

Offline

Ana hat sich nun bei 3:3 im ersten Satz dazu entschieden den Tennisball mit dem Fuß aus dem Feld zu befördern. Woran das liegen mag?
Lisschen nun wieder mit Aufschlag, sieht auch erstmal gut aus. Mal gucken, ob sie diesmal was draus macht.

Und prompt steht es 4:3 GER. Tja Ana, da musst du jetzt mal was dagegen unternehmen.
 

Offline

Naja ganz allein lassen kann ich dich bei dem Match ja nicht Smile

Der erste Gang nachher wird mich zur Kaffeemaschine führen und ich hoffe auf einen relativ stressfreien (gibt es das überhaupt??^^) Montag (auch das noch^^) im Büro.

Kommen wir zum Match, Lisicki schlägt sich gut, die Strategie, das auch mal ein Ball weggehen kann liegt ihr (altbekannt). Es sind teilweise sehr ansehnliche Ballwechsel zu sehen, bisher brauche ich dem verpassten Schlaf nicht nachzutrauern. Ivanovic hat von Zeit zu Zeit Probleme mit dem Ballwurf (sehr kalter, abgestandener Kaffee), wenn der erste aber kommt herrscht Alarm auf der Gegenseite.

Break für Lisicki nun zum 5:3, mal schauen ob sie den Satz ausservieren kann.

Offline

Dankeschön Tobias, und sei es nur drum, dass meine Sichtweise mono ist. Aber ich gebe mir die größte Müh neutral das Geschehen zu schildern. Okay, ich gebe es zu. Ich kann nicht mit den ganzen Tennisfachbegriffen um mich werfen. Honeyman kann das besser - ist aber jetzt wegen der Pleite außer Gefecht gesetzt. Gleiches Schicksal könnte mich / uns auch erreichen

Aber noch ist Ana im Rennen, sie spielt noch mit und da steht bei 4:5 ein AD auf der Seite von Ana. Nun muss sie aber auch mal zaubern. Aber beide sind gut.
5:5 und es stürmt. Interessantes Match.

Offline

Und es geht gnadenlos weiter. 6:5 Bine, keine Pause.
Ana ärgert sich zurecht, weil da hätte man aus der Situation mehr machen können / müssen.
Also nun steuert ihr da auf den Tie-Break zu? Oder wie muss ich das interpretieren.

Offline

So Tie-Break wollen die beiden also spielen, na dann auf gehts!

Offline

4:2 für Lisicki beim Seitenwechsel, Aufschlag Ivanovic folgt.

Offline

Ich möchte jetzt nicht in deren ihrer Haut stecken.
Der Tie muss entscheiden, und ich finde das hat auch immer sowas psychologisches. Denn wer jetzt gewinnt, liegt mit Satz 1 vorne und hat erstmal nicht den Druck. Das hat aber bei den Frauen auch nichts zu heißen. Azarenke-Pennetta haben das vorhin gleich zweimal gemacht. Lischen jetzt aber vorne bei 5:2, jetzt 5:3, ich gucke nur noch gebannt zu. Und Hawk-Eye muss helfen. 6:4 Bine, ohje Ana.
6:7 aus Sicht von Ana. Ist das jetzt schon der Untergang?

Offline

Lisicki spielt 1000× besser als in Dubai.
Gott sei Dank hat sie sich den Satz geholt. Sie hätte sich den Satz schon früher holen müssen! Egal, fest steht: Sie wirkt leicht besser als Ivanovic.
So solls weitergehen. Gooo Bine Biggrin

Offline

So nach 58 Minuten holt sich Lisicki einen starken 1. Satz mit 7:6 (4) gegen Ivanovic, deren Racket kurz vor Satzende noch Flugsekunden bekam.

Lisicki wirkt durchaus konzentrierter, und fokussierter als Ivanovic, die für mich etwas zu verbissen ist, sie hängt ihren fehlern immer ziemlich lange nach. Da war Lisicki lockerer, es war ja von Kas gesagt worde, dass "auch mal einer rausfliegen kann, ist voll egal"

Spielerisch ein starkes Match, tolle Rallies, viel Laufarbeit, beide sind ab und dann mit dem nötigen Quäntchen Glück ausgestattet, zum Leidwesen der jeweiligen anderen.

Mal sehen, ob sich Ivanovic ins Match zurückkämpfen kann. Ihr Aufschlagsspiel hat sie jedenfalls schon mal zu 0 durchgebracht.

Seiten