Lisickis MärzWochen 2015 - IndianWells + Miami

377 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Nach Petko gewinnt auch Lisicki souverän ihr Match mit einer fanastischen Vorstellung! In dieser Form hat sie auch Chancen gegen Williams. Beide stehen erfreulicherweise im Viertelfinale, trotzdem schade Kerber, die sich immerhin wieder etwas gesteigert hat.

Offline
unsinkbar schrieb:

Nee nee nee @tobi77. Ich will nicht, dass die beiden Wochen ein Märchen sind. Das soll jetzt so weitergehen wie diese und letzte Woche. Das Potenzial hat sie, endlich kann sie es außerhalb vom Wimbledon abrufen...wie wird es erst dort? *träum*

Daran denke ich noch nicht. Hauptsache sie bleibt gesund, aber ihre gesundheitlichen Probleme (sie wurde früher öfter ja auch von Infekten heimgesucht) hat sie inzwischen ja erfreulicher Weise im Griff. Wenn sie sich nicht verletzt kann 2015 ein richtig tolles Jahr werden.ich freue mich einfach über den Moment und bin gespannt, was da in den nächsten Wochen noch kommt.

Offline
unsinkbar schrieb:

Weiß jemand, welche Hälfte morgen und welche übermorgen spielt? 

Untere Hälfte (Petko) morgen, obere Hälfte (Bine) Mittwoch.

Offline

Medien überschlagen sich vor Begeisterung??? beim Kommentieren vom Bine-Sieg. So beeindruckend fand ich das gar nicht, weil Errani wirklich keine große Gegenwehr gab (geben konnte).------  Höhepunkte waren für mich die Schläge v. Bine , die von Lisicki aus betrachtet, meist in das linke vordere Feld v. Errani kurz hinterm Netz , aber mit beachtlicher Wucht,u.v.ERR. unerreichbar, gelangen.Schläge ,wohl als Topspin bezeichnet--oder doch anders?----Die begeisterten. ---Und fast am Schluß, als es ihr gelang, eine ziemlich schwierige Ralley doch erfolgreich abzuschließen, wobei auch KAS aufstand und Beifall zollte.

Offline

Also ich muss sagen, Hutab für Bine. Die beiden letzhten Tuniere liefen gut. Habe jetzt nicht alle spiele gesehen und kann deswegen nicht sagen, ob es gutes Tennis war oder nicht. Trotzdem hoffe ich, dass es für Bine weiter so läuft und bei ihr sich da was getan hat. Mich freut es für sie.

Offline

Bisher ein tolles Turnier von Sabine.  Ich bin mal gespannt, wie sie sich gegen Serena schägt. Die  Mittel hat sie, um Serena zu ärgern bzw. sogar zu schlagen.

Offline

Ich erinner mich an ein Spiel auf Rasen, wo Sie gewonnen hat Wink

Offline
Angie schrieb:

Bisher ein tolles Turnier von Sabine.  Ich bin mal gespannt, wie sie sich gegen Serena schägt. Die  Mittel hat sie, um Serena zu ärgern bzw. sogar zu schlagen.

Recht positiv gedacht. Ich denke, daß Bine zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht so gefestigt ist, daß sie SW Paroli bieten kann. Es müßten für Bine vorher noch einige Siege gegen TOP -10 Leute (u.a. eine Sharapova/Halep) darunter sein. Ihre Siegeswoge ist für mich noch nicht so richtig verinnerlicht--nur auf Wolke 7 zu schweben, reicht nicht. Bine muß sich selbst sagen können, so jetzt ran an die SW. Ich glaube, soweit ist sie noch nicht.--------------  Eher wird es so sein:" Mal sehen , was geht,  ich muß nicht gewinnen!"

Offline

mit ernsthaften gewinnaussichten darf man sie wohl nicht überfrachten. obwohl, wenn viel zusammenkommt, ausgeschlossen sicher auch nicht. allerdings scheint mir, daß sie ihre extremausschläge in der mentalen verfassung ansatzweise - wie auch immer - besser anpackt, wär ja sehr schön. war zunehmend zu bemerken, daß sie bei engen situationen - z.B. breakrückstand bei satz- und besonders matchende - mit sehr konzentriertem, druckvollem spiel aufwarten konnte. und bei den letzten beiden siegen keine uferlosen gefühlswallungen und tränenbäche, sondern schlicht gefreut. mit trainer funzt es auch bis jetzt unerwartet gut. das waren mal gute fortschritte, die natürlich nicht immer zu erwarten sind, aber wenns in die richtung weitergeht...

sag niemals nie ...

Offline

1:1  scheinen die angelegenheit beide sehr konsequent anzugehen

sag niemals nie ...

Offline

2:1, die letzten beiden Aufschlagsspiele jeweils zu 0. Beide Spielerinnen verfügen über einen sehr guten Aufschlag, Breaks werden wohl Mangelware sein und ggf mehr auf Unforced Errors zurückzuführen sein.

Offline

Ich schreib was über seltene Breaks und schon steht es 3:1 Williams, Lisickis Aufschlag war zwar nicht schlecht, es darf jedoch erwähnt werden, dass ihre Gegnerin wohl die beste Returnspielerin auf der Tour ist. Da nützt manchmal auch der beste Aufschlag nichts.

Offline

1:3  break, sl noch etwas nervös, könnte etwas ruhiger werden, versucht sie wohl auch ...

sag niemals nie ...

Offline

Und sofort das Rebreak, in der Hinsicht ist sie wirklich besser geworden. am Jahresanfang wurde ein frühes Break eher langsam bis gar nicht verdaut.

Offline

2:3  rebreak, sehr gut!  bei serve swilli kann sie deutlich konsequenter spielen

sag niemals nie ...

Offline

3:3 das darf so weitergehen! sl hat sich erstaunlich schnell reingefunden

sag niemals nie ...

Offline

Bine gar nicht schlecht. Hält gut mit. Nach Break Serena holt bine gleich das Rebreak. Einige gute Ballwechsel dabei. Schöne Punkte schon von BIne. Das wird ein spannendes und denke enges Spiel.

Offline

Bine holt sich nächsten Breakball

Offline

2 Break von Bine. Sie geht in 4:3 in Führung. Serena sauer. Zerlegt den Schläger und bekommt eine Verwarnung.

Offline

Und da steht es 4:3! Lisicki mit dem Break im Satz und Williams mit dem Break im Schläger!

Offline

4:3 break! bis jetzt spiel auf augenhöhe! swilli wird aber noch reinkommen ...

sag niemals nie ...

Die zwei leichten Punkte vergibt Lisicki, dafür macht sie aber die schwierigen und führt nun mit einem Break gegen eine bislang völlig indisponierte Serena Williams! Klasse, was das heute wohl gibt?!

Offline

und da vergibt bine ihr aufschlagspiel zu schnell ab. 4:4

Offline

Es gibt das nächste Break, ich glaube ich treffe in dieser Hinsicht keine Prognose mehr Biggrin

Offline

4:4 break,  dennoch erstaunlich, nach 0:30 hat sl ihren übereifer wieder gedrosselt

sag niemals nie ...

@ Tobias: Richtig, zumal für mich auch beide bislang ganz klar hinter ihren Möglichkeiten bleiben was den eigenen Aufschlag angeht!

Offline

Wäre nicht das erste Mal, dass Williams den 1.Satz verpennt.
Trotzdem gut von Lisicki bislang, die den Ball einfach schön ins Feld spielt.

Offline

Schade da war mehr drin, Williams holt sich das 5:4 nach 0:40....mal schauen was Kas Bine heute eintrichtert und ob sie es wieder so umsetzen kann wie bisher.

Offline

4:5 absolut gutes spiel, wenn man die ausgangsanspannung bei sl bedenkt

sag niemals nie ...

Offline

trainerintervention sehr passend, gut gut

sag niemals nie ...

Seiten