jetzt kommt auch noch Sand dazu - Angie in Charleston

305 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Gewonnen ist gewonnen und Rodina sollte man mal im Auge behalten in nächster Zeit.

Offline
Markus schrieb:

Gewonnen ist gewonnen und Rodina sollte man mal im Auge behalten in nächster Zeit.

 Auf alle Fälle. Und das nach einer Babypause. Sollten sich vielleicht mehrere Spielerinnen überlegen ;p

Offline

Was für ein Match - lt. Statistik hat sie 42 Winner geschlagen, aber auch 31 UEs produziert ... da liegt sie mit beiden Werten über "normal". Der Aufschlag war ganz gut, gute Quote, 4 Asse und nur ein DF. Rodina hat wirklich gut gespielt, sie wird sicher noch im Ranking klettern. Für AK ein gutes Gefühl, mal wieder ein Match gedreht zu haben, vor allem nach dem zweimaligen Rückstand in Satz 3 die Nerven zu haben, diesen noch zu gewinnen. 

Offline
Nardo761 schrieb:

Markus schrieb:

Gewonnen ist gewonnen und Rodina sollte man mal im Auge behalten in nächster Zeit.

 Auf alle Fälle. Und das nach einer Babypause. Sollten sich vielleicht mehrere Spielerinnen überlegen ;p

also die Maria hat es sich schon überlegt gehabt. naja und nun muss man Maria ja auch im auge behalten.
Rodina quasi die russische ausgabe von Maria.

Offline

jetzt wissen wir, was "genie" Rodina gegen überlegene gegnerinnen macht, nämlich gut spielen und sehr eng. kerber scheint  so langsam wieder auf die richtige spur  zu kommen. ihr spiel war heute zumindest in entscheidenden teilen ganz ansprechend - und verdient gewonnen

sag niemals nie ...

Offline

Kerber trifft nicht im Achtelfinale auf Stosur, sondern auf Arruabarrena aus Spanien.

Offline

naja die arruaba wird kerber mal zeigen wie man richtig sandplatz spielt.
sagt man dazu jetzt lehrstunde oder vorführung ??

Offline

4-1 kerber ... so ... im 1.game gabs gleich ne lehrstunde für kerber. sie hat aber schnell gelernt. danach selber 4 spiele in folge. wie man die breakchancen effektiv nutzt, da hat kerber aber nicht so aufgepasst. bzw eins nach dem anderen.
 

Offline

Z. Z. sieht es doch ganz gut aus - 5:2-Führung in Satz 1. Die meisten Spanierinnen spielen auf Sand sehr gut, daher hatte ich befürchtet, dass es kein Vorteil sein wird, nicht gegen Stosur spielen zu müssen.

Offline

6:3 1. Satz - glücklicherweise konnte sie den Breakball abwehren.

Offline

6:3 ist doch souverän, für den Anfang.

Offline

6-3 kerber ... ja aufschläge scheinen bei kerber wieder ganz gut zu kommen. da muss sie weniger ralleys spielen und da reicht auch ein break vorsprung.

Offline

1-0 kerber .... jetzt hat sie auch gelernt, wie man gleich den 1.breakball nutzt. dann sollte es ja nun laufen...

Offline

3-0 kerber ... und damit sies nicht gleich wieder verlernt, gleich noch eine wiederholung.

Offline

Kerber will wohl doch Einzel beim Fed Cup spielen.

Offline

Und wie es läuft ! Ist damit die Talsohle durchschritten ? Mal sehen. Ein deutlicher Sieg gegen eine Sandplatzspezialistin kann man zumindest als Ausrufezeichen ansehen.

Offline

Na aber nun, 5:0 mit vollem Schwung.

Offline

Irgendjemand muss Kerber in Sydney entführt und in Charleston wieder freigelassen haben. Das dazwischen kann doch nicht Kerber gewesen sein. Auf einmal spielt die wieder wie zu Top 10-Zeiten.

Offline

5-0 kerber .... so jetzt kann sie es auswendig. nun kann sie die stunde beenden.

Offline

Unabhängig vom Ranking der Dame gegenüber spielt Angie ausgezeichnetes Tennis heute, berücksichtigt man die Tatsache, dass Sand ja eigentlich ihr schlechtester Belag ist. Der Kommentator hat gerade ausgesprochen, was ich gedacht hatte ... das ist bisher ihr bestes Tennis in dieser Saison.

Offline

6-3 6-0 kerber ... da hat kerber heute viel gelernt. zum einen wie man auf sand spielt und dann noch wie man effizient breakbälle nutzt.
die lehrstunde konnte pünktlich nach 60min beendet werden.

Offline

Sehr überzeugende Vorstellung, die Gegnerin im QF wird die Gewinnerin der Begegnung Begu/Makarova sein. Makarova zeigt auf Sand auch nicht unbedingt ihr bestes Tennis, die Chancen stehen m. E. 50:50.

Offline

Angie gewinnt also 6:3 6:0 und trifft nun auf Begu, die gg Makarova kampflos gewonnen hat. In der jetztigen Form sollte die Revanche für die AO-Niederlage glücken

Offline

War doch stark.
Nächste Runde gehts allerdings gegen die ausgeruhte Rumänin Irina-Camelia Begu.

Offline

Makarova hat übrigens Magen-Darm

Offline

Angie mit aufsteigender Form. nach dem Fight im Match zuvor dieses Mal eine ganz klare Angelegenheit.

Offline

Ist doch prima das Makarova gerade Dünnpfiff hat, dann kann die Revanche für Melbourne kommen. Smile

Offline

Die Sonne scheint, Kerber spielt den Kommentaren nach zu urteilen wieder beindruckendes Tennis, gewinnt auf Sand ihr zweites Match hintereinander, und spendiert ihrer Gegnerin zur Feier des Tages auch noch einen Kringel, so kann es weitergehen!

Leider konnte ich das Match nicht sehen, aber da lohnt sich wohl mal eine Aufzeichnung. Bereits bei Kerber letzen Sieg war ihre Matchstatistik ab dem zweiten Satz gut, darunter viele Winner, aber wohl mangels Selbstvertrauen auch viele ungezwungene Fehler, die sie nun abgestellt zu haben scheint, zum Glück!

Offline

Nicht vor 23 Uhr?  Bei mir ist schon nach Mitternacht.

 

Offline

GMT = Greenwich Mean Time, also England, deshalb 2 Stunden drauf Wink

Seiten