Annikas SandplatzSaison 2015

178 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Annikas SandplatzSaison 2015

annikas frühjahr war ja zum vergessen. lief nicht viel zusammen.
jetzt naht die Sandsaison. da müssen jetzt punkte her...sonst ist bald wieder quali und itf angesagt.
Sand wohl ihr Lieblingsbelag...neben hartplatz halle (siehe luxemburg).

los gehts auch gleich mit hardplatz halle in katowitz. (die sandturniere in stuttgart,prag,madrid,rom und nürnberg kommen noch früh genug)
sie ist ungesetzt in katowitz.
in R1 hat sie dann gleich eine gesetzte gezogen. Flipkens nr.7
flipkens ist aber auch nicht gerade in überform. vlt geht was. in miami hat beck ja schon ansteigende form gezeigt.
 

Offline

Der "harte Sandplatz" fühlt sich zumindest gut an. Beck führt mit Break.

Offline

Hoffentlich bringt sie mal ihr Service durch ... läuferisch ist sie fit wie immer.

Offline

Derzeit läuft nicht viel zusammen bei den jüngeren Deutschen. 5:3 für Flipkens.

Offline

Das war leider zu schnell vorbei - Flipkens gewinnt 6:4 6:1.

Offline

okay...jetzt nur noch sandplatz-turniere für annika. alles andere hat kein zweck.

Offline

Wenn man sich ihre Turniersiege so anschaut, ist indoor hard aber eher ihr Belag aus outdoor clay.

Offline

Bei Beck ist der Aufschlag aber noch mal deutlich schlechter geworden. Früher hat sie wenigstens hier und da mal mit 170 km/h aufgeschlagen. Gegen Flipkens kam sie gerade noch auf 151 km/h als Höchstgeschwindigkeit. Das ist langsam das Niveau von Errani beim Aufschlag.

Offline

Sie trifft in Prag in der 1. Runde auf die topgesetzte Ka. Pliskova.

Offline

Annika kann es schaffen. Sie kann mehr als wir bisher gesehen haben.

Offline

Guter Start: 2:1 und Break vorn!
Gleich noch ein Break: 4:1 Super!

 

Offline

Auf Sand kann Pliskovas Aufschlag schon mal entschärft werden, dann ist Annika noch sehr beweglich. Mittlerweile Doppelbreak-Führung mit 4:1 für sie. Ein Break zu schaffen, ist für sie wohl fast leichter als ihr Service durchzubringen ...

Offline

Beck im Outfit im Stile einer Azarenka gefällt mir. Noch mehr aber der Endstand des 1.Satzes: 6:2 Beck Smile

Offline

Könnte so laufen wie das letzte Duell, was Pliskova in 3 Sätzen gewinnen konnte.

Offline

Im 2. liegt sie 4:1 (1 Break) hinten.
ERinnert ein bisschen an das Match der beiden in Miami. Dort hat Annika auch 6:2 den ersten gewonnen und danach in 3 verloren.

Offline

Im 2. Satz war Beck jetzt allerdings ohne große Chance, 6:1 für Pliskova.

Offline

Alter Schwede, wenn die Annika konstant wird, dann gehts aber hoppla!

Offline

Ist der center court überdacht? Die anderen Partien sind unterbrochen. Aber warum wurde dann dort nicht früher angefangen zu spielen?

Offline

Der ist nicht überdacht, die haben einfach so lange gespielt, bis überhaupt nix mehr ging.

Offline

Die wollten auch weiterspielen, der Schiedsrichter hatte vorher die Spielerinnen gefragt. Jetzt ist aber auch hier erstmal Pause angesagt.

Offline

6:2 1:6 3:6 knapp verlor Annika Beck gegen Karolina Pliskova. Schnell wird Sie solche Matches gewinnen!

Offline
StGraf schrieb:

Schnell wird Sie solche Matches gewinnen!

Und was veranlasst dich zu dieser Annahme ?

Offline

@Markus
Das Sie den ersten Satz gewonnen hat. 6:2 im ersten ist doch ein Hallo! Dann fehlt Ihr gegen Karolina, die eine sehr gute Tennisspielerin ist, dieses konstant zu halten. An 3 Satzmatches siehst Du, wo die Zukunft liegt. Annika wird von einer so guten Spielerin nicht einfach abgeschossen, sondern haelt sogar dagegen. Warum siehst Du das denn nicht so?

Offline

Weil ich einen Blick auf die letzten Resultate werfe und eine Tendenz erkenne, die besorgniserregend ist. Zudem sehe ich momentan so gut wie keine Anzeichen, dass dies sich in naher Zukunft ändern könnte.

Offline

Das sehe ich auch ähnlich wie Markus.
Momentan ist bei Anni mal der Vollwurm total drin.
Das beste wären mal 2 Wochen bei Waske und Konsorten.

Offline

Beck ist eher auf Kurs in Richtung 200 im Ranking. Bislang kommt sie auf 3 Siege in diesem Jahr und wir sind ab nächster Woche schon im Mai.

Offline

ja geht vlt wieder leicht aufwärts mit annika. lag vlt an der auslosung, dass hier nix zu holen war.
ich denke sie bald auch mal wieder ein metsch gewinnen.
sie ist allerdings schon stark im ranking gefallen, weil quali spielen ist zwar metsch-praxis...aber ist meist nicht weniger schierig, und gibt deutlich weniger als bei einem itf-turnier.

Offline

Komischerweise spielt Annika gegen die Grossen sehr gut (Pliskova,Halep)

Offline

Spanien, Madrid. Mutua Madrid Open (Premier Mandatory), vom 02. bis 10. Mai 2015.
Qualifikation
1. Runde Annika Beck (13) gegen Mariana Duque-Marino (COL).

Offline

Na, viel Spaß. Falls sie die erste Runde übersteht, könnte dann auch Sorribes Tormo warten, gegen die hat sie vor 2 Jahren ja schonmal dort verloren.

Offline

Tie Break im 2. Satz bei Beck. Das kann ja nicht gut gehen. Und sie konnte zumindest den 2. Satz bei 5:4 ausservieren.

Seiten