Sandsaison 2015 von Görges: Stuttgart-Prag-Madrid-Rom-Strassburg

90 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Jetzt hat sie ja Zeit bis zur Madrid-Quali. Geht die eh nicht schon Freitag los ?

Offline

Ich denke schon, auf der offiziellen Seite steht 1.-10. Mai.

Enttäuschendes Ergebnis für Görges. Gegen Koukalova auf Sand hatte ich schon mit mehr gerechnet. Auf dem Belag müsste die eigentlich gut schlagbar sein, Heimvorteil hin oder her. Schade, damit zeigt der Trend weiter nach unten.

Offline

Spanien, Madrid. Mutua Madrid Open (Premier Mandatory), vom 02. bis 10. Mai 2015.
Qualifikation 
1. Runde Julia Görges (9) gegen Rocio de Latorre-Sanchez (ESP) (WC).

Offline

7:5 6:4 gewonnen
Im Qualifinale wartet Karatantcheva

Offline

Görges hat sich aber ganz schön abgemüht gegen eine Spielerin ohne Ranking, das kann ja heiter werden gegen Karatantcheva.

Offline

Was seh ich da? Görges und Grönefeld spielen nicht zusammen Doppel, stattdessen Grönefeld mit Panova und Görges mit Erakovic.

Offline

Eigentlich passt es nicht so hinein, aber wenn man an Görges genannten Ziele vor ein paar Monaten denkt:
Top 20 im Einzel ist weit weg, Singapur mit Grönefeld scheint auch ein Traum zu bleiben, wenn das jetzt das Ende der Partnerschaft ist.

Offline

Sieht irgendwie danach aus, warum würden sie sonst gerade Madrid nicht zusammen spielen?! Wenn Görges jetzt gesagt hätte, sie will sich aufs Einzel konzentrieren, das ist nachvollziehbar, aber dann mit Erakovic Doppel spielen? Sehr seltsam.

Offline
Julie schrieb:

Sieht irgendwie danach aus, warum würden sie sonst gerade Madrid nicht zusammen spielen?! Wenn Görges jetzt gesagt hätte, sie will sich aufs Einzel konzentrieren, das ist nachvollziehbar, aber dann mit Erakovic Doppel spielen? Sehr seltsam.

Görges/Grönefeld waren ja nicht gerade übermäßig erfolgreich. Von einigen Achtungserfolgen und Highlights wie dem Halbfinale in Melbourne mal abgesehen. Vielleicht wollen sie einfach mal was neues ausprobieren.Die Tatsache, dass sie im Fed-Cup wohl nie wieder zusammen spielen werden, könnte bei der Entscheidung vielleicht auch eine Rolle gespielt haben.

Offline

Ja, das denke ich auch. Aber warum dann groß solche Ziele wie die Tour Finals formulieren?

Offline

Das ist auch wieder wahr. Solche Ziele gemeinsam zu erreichen wird schwierig, wenn man gar nicht mehr zusammen spielt...

Offline

1. Satz 6-3 gewonnen.

Offline

Görges gewinnt 6-3 4-6 6-3, nachdem sie im dritten Satz 1-3 zurück lag. Tolles Comeback!

Offline

Ja, sehr schön, dachte bei 1-3 jetzt ist es vorbei, aber ich täusche mich gerne wenn es so ausgeht.

Offline

Immerhin hat sie meine Erwartungen erfüllt. Jetzt ist alles, was sie noch gewinnt, Bonus.

Offline
ChApB schrieb:

Ja, sehr schön, dachte bei 1-3 jetzt ist es vorbei, aber ich täusche mich gerne wenn es so ausgeht.

So gings mir ebenfalls, schön, dass sie doch noch gewinnen kann! Allerdings sollte sie jetzt noch eine Runde gewinnen, sonst hat sie da 30 blöde Pflichtpunkte das ganze Jahr über stehen.

Offline

30 Punkte sind viel für Görges. Das ist doch keine Pliskova.

Offline

Naja, letztes Jahr war sie ja in der gleichen Situation und da konnte sie teilweise keine Punkte machen, weil sie eben die 30 Pflichtpunkte da hatte und ja öfter mal nur eine Runde bei den Internationals überstanden hat. Also 95 Punkte wären da schon wesentlich besser, das wäre dann ihre drittbeste Wertung momentan.

Offline

Erakovic (Q) - Görges (Q)

Offline

Na, das könnte doch mal machbar sein.

Offline

Wer es noch nicht bemerkt hat, die beiden bilden diese Woche auch im Doppel ein Paar.

Offline

Gleich das nächste dt. Highlight. Jetzt kann Julia mal aufdrehen.

Offline

Julia bestreitet gerade ein Achterbahnmatch gegen Erakovic, nach 6:1 im 1. Satz fängt sie sich einen Bagel ein - 0:6 im 2. Satz. Wie wär's mit einem Tie-Break im 3.??

Offline

Fitness sollte bei dem Spielstand jedenfalls nicht der Grund sein, um auszuscheiden. Komm, Jule!

Offline

Julia gewinnt in 3 Sätzen 6:1 0:6 6:4.

Offline

Prima.
Sie lag ja schon 1:4 zurück im Dritten.!

Offline

Da hat sie sich gut zurückgekämpft. Das Match war eigentlich schon weg, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie in Entscheidungssätzen sonst eher selten gewinnt. Der Sieg gibt ihr bestimmt Selbstvertrauen.

Offline

Unglaublich, Görges hat nun drei aufeinanderfolgende Matches gewonnen, und dieses Mal im dritten Satz offensichltich alles richtig gemacht, was sie gegen Bencic noch falsch machte.

Offline

Unglaublich, Görges hat nun drei aufeinanderfolgende Matches gewonnen, und dieses Mal im dritten Satz offensichltich alles richtig gemacht, was sie gegen Bencic noch falsch machte.

Seiten