Nürnberg & Strasbourg

58 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Nürnberg & Strasbourg

Nürnberg und Strasbourg, In Frankreich haben Parmentier, Stosur und Jankovic eine WC erhalten, in Nürnberg steht immer noch nix fest? Vermutungen? Versuchen sie noch, ne Topspielerin zu holen oder gehen die WCs an den deutschen Nachwuchs?

Offline

Meiner Meinung nach hätten Korpatsch und Schäfer Quali-WCs verdient. Lottner kriegt bestimmt eine, nur fraglich, ob fürs Hauptfeld oder die Quali, letzteres wäre wahrscheinlich besser. Die Teenies kann ich alle nicht einschätzen, fänds aber cool, wenn T. Morderger ne Quali-WC bekommt.

Offline

Ich würde auch mal auf Tayisiya Morderger tippen, bin aber genauso schlau wie du - also weiß es nicht. Ich würde gerne noch Katharina Hobgarski sehen, ist aber Wunschdenken.
 

Offline

Für Tatjana Maria wäre eigentlich mal eine WildCard fällig, verdient hat sie es sich auf jeden Fall!

Offline

Da stimme ich dir zu Tobias, aber Tatjana spielt schon Roland Garros.

Offline

Karte, Roland Garros ist eine Woche später.

Offline

Ich weiß. Aber das wird sich Maria nicht antun, denke ich jetzt einfach mal so, von der Turnierplanung aus gesehen.

Offline

Die Mordergers spielen in Antalya.
Friedsam wird wohl zu 99% eine Hauptfeld-WC für Nürnberg bekommen.

Offline

Katharina Gerlach könnte auch eine Quali wc bekommen. Hat sie letztes Jahr immerhin zu einem Sieg genutzt.

Offline

Hat Kovinic eigentlich irgendwo gemeldet ? Die muss nächste Woche doch keine Quali spielen. Ich schätze mal, Flipkens hat RG abgesagt.

Offline

Was wieso? Ist sie verletzt?

Offline

Flipkens hat heute Nürnberg abgesagt, in sofern liegt das nahe.

Offline

Korrektur: Kozlova hat abgesagt. Wusste nicht mal, dass die im Hauptfeld steht.

Offline

Stand sie auch nicht, aber vielleicht hat sie die Quali abgesagt.

Offline

Also die Quali in Strasbourg ist unterirdisch besetzt und drei Damen spielen eigentlich morgen noch Doppel in Rom (Kudryavtseva, Hsieh und Dabrowski), kein Wunder, dass Schaeder da reingerutscht ist.

Offline
Julie schrieb:

Stand sie auch nicht, aber vielleicht hat sie die Quali abgesagt.

Doch, als #103.

Offline

Stand aber so nicht auf der offiziellen Seite.

Schaeder schlägt sich ganz ordentlich gegen Kai-Lin Zhang, obwohl die mal 400 Plätze über ihr positioniert ist. Hat jetzt zwar den Tie-Break 3:7 verloren, aber vielleicht hat sie ja noch Chancen.

Offline

Wie ich gerade hier auf der Startseite gelesen habe, spielt nun Maria doch mit einer WC in Nürnberg mit.
Dann vergessen wir das, was ich gestern meinte, hätte ich nicht gedacht. Aber es freut mich.

Offline

Ich freue mich sehr, dass Tatjana Maria in Nürnberg spielt. Ich denke, sie gehört einfach dazu. Und ich wünsche mir sehr, dass sich jede Spielerin auf ihre Stärken konzentriert, mit Herz und Leidenschaft spielt, wie Angie in Charlston und Stuttgart erkannt hat und Jede weiss, dass sie Jede schlagen kann. Mein Herz schlägt für Angie und Carina.

Offline

Ja, Witthöft soll mal weit kommen, aber mit Blick auf die Weltrangliste wünsche ich mir ein Finale Petko - Lisicki.

Offline

In Strasbourg sind übrigens 9 (!) Amerikanerinnen am Start und es könnten noch zwei dazu kommen!

Offline

Ein Finale mit Petko und Kerber wäre grandios!

Offline

Weiß jemand, wo Nürnberg übertragen wird im TV und ab wann?

Update: Okay gefunden:

http://www.nuernberger-versicherungscup.de/de/news/pressemitteilungen/20...

Offline

Ja wie ! Keiner was zu sagen ?

Sind noch zu viele deutsche Spielerinnen am Start, zumindest in Nürnberg. So schreibt man dann halt in den Threads.

Aber zur Gesamtsituation für Nürnberg: Für mich ist nun auch Kerber für den Titel favorisiert. Sehe hier nicht massenweise Spielerinnen, die sich hier den Titel schnappen könnten.

Offline

Frage an die Regelexperten: Warum musste Varvara Lepchenko mit WTA34 in die Quali von Strasbourg? Sie ist seit den AO ein wenig von der Rolle, aber das hat sie doch eigentlich nicht verdient.

 

Offline

Sie hat nicht rechtzeitig für das Hauptfeld gemeldet. Für die Quali hat man glaube ich noch 2 Woche länger Zeit.

Offline

Danke für die Info!!!

 

Offline

Putintseva hat auch noch heute in Nürnberg gewonnen: 64 57 75 gegen Bertens nach 3h Spielzeit. Knapp wird sich freuen.

Offline

Ja, krass vor allem, da sie 5:1 oder 5:2 hinten lag.

Offline

5:2 lag sie hinten. Aber wer gewinnt nun ? Kerber ? Oder doch eine der anderen (Putintseva, Knapp, Witthöft, Arruabarrena, Vinci, Nara, Doi) ?

2x GER
2x JPN
2x ITA
ESP, KAZ

Noch 3 Tage, dann wissen wir, wer Bouchard nachfolgt.

Seiten