Angie ohne Porsche unterwegs in Nürnberg

63 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Angie ohne Porsche unterwegs in Nürnberg

nach 2 super Turnieren in Stuttgart und Charleston, ist Kerber bei den grossen Turnieren in Madrid und Rom wieder gegen den Baum gefahren. Totalschaden.
nach Nürnberg ist sie nun ohne Porsche angereist. Pech für die Zuschauer...bleibt ihnen nur das Tennisschauen.

Kerber selber kann auch nur was mitnehmen (Punkte), wenn sie den Titel holt.
das feld ist zumind schwach genug, dass sie einige runden überstehen sollte.
da sie ihren favoritenstatus auf sand gleichwohl wieder verloren hat...könnte sie natürlich in nürnberg auf sieg spielen. vlt einfacher als FO.

an nr.2 gesetzt hinter Petkovic.

R1 gg qualifikant

 

Offline


(war ursprünglich für Ana vorgesehen, aber die bringt das z.Zt. nicht).
Auf gehts Angie ! Und bitte nicht wieder unnötige Diskussionen, weil, wieso, weshalb auch immer - niemand von uns Ahnung hat.

Offline

1. Runde gegen Rebecca Peterson (SWE)

Offline

Bei der Auslosung sollte Kerber eigentlich wirklich das Finale erreichen.

Offline

So Angie führt nach Startschwierigkeiten und einem 0:2 Rückstand 3:2, Jetzt ist sie hoffentlich ins Rollen gekommen.

Offline

Wer hätte gedacht, dass Schmiedlova gegen Doi rausfliegt! Damit ist Kerbers Hälfte wirklich machbar geworden.

Offline

Das sieht leider mal wieder gar nicht gut aus. Kerber weiterhin mit massiven Problemen gegen Nachwuchshaudraufs.

Offline

Oh man, Kerber vergibt beim Stand von 3:5 und 4:5 Satzbälle und musste den Ausgleich hinnehmen. Auf jetzt...

Offline

Das wird wohl eine Zweisatzniederlage für Kerber. Kerber ist wieder da, wo sie bereits dieses Jahr vor dem April stand. Da genieße ich lieber meinen Urlaub. 

Offline

Kerber müht sich ab, das ist ja schon fast lächerlich. 5:5., dabei konnte schon sie schon aussierveren.

Offline

Die Nachwuchsspielerinnen haben halt eine schlichte "Strategie" gegen Kerber: "Fest draufhauen", damit kommt Kerber nicht klar, und ist früher oder später genervt, in der Regel.

Offline

Ich hoffe trotzdem noch auf einen Sieg Kerbers, gehe jetzt aber lieber selbst zum Training.

Offline

Naja, noch hat sie ja lange nicht verloren, also erst einmal abwarten. Vielleicht hat sie ja auch nur Startschwierigkeiten

Offline

Lasst sie doch erst mal weiterspielen ... man muss nicht jede Gegnerin mit 'nem Doppelbagel vom Platz schießen, auch, wenn sie im Ranking weiter hinten positioniert ist. Trotz der 2 Turniersiege ist Sand noch lange nicht Angies bester Belag ... der Belag Charleston ist von der Beschaffenheit nicht mit der roten Asche vergleichbar, Stuttgart war ein Hallenturnier - da hat eben mal alles funktioniert. Persönlich gehe ich immer noch von einem 2-Satz-Sieg aus ... wenn nicht, dürft ihr mich gern auseinandernehmen  Wink   ...

Offline

Satz 1 wäre schon mal geschafft - 7:5 (kann das Match  leider nur per Ticker verfolgen).

Ist doch erstmal alles gut. Satz 1 mit 7:5 gewonnen. Gut, vielleicht etwas viel Mühe. Ich gehe nun aber von einem glatteren 2. Satz aus. Dann wäre der Pflichtsieg zum Auftakt perfekt. 

Offline

7-5 kerber ... naja erster satz abgemüht. jetzt sollte es aber glatter laufen.

Offline

3-2 kerber ... 3 breaks schon wieder. kerber spielt zu selten aggressiv und muss dadurch oft lange ralleys spielen, wo sie nur noch rumschliddert. sand ist immer noch ihr problembelag. sie muss halt auf ihrer kondi setzen, dass der gegner iwann einbricht und mehr error macht. oder hoffen das die gegner auch nicht so dolle auf sand sind.
stuttgart war wegen der halle halt sehr schnell und charleston mit der asche auch keine richtige sandgrube. das kam kerber mehr entgegen.

Offline

5-4 kerber ... naja wenns sein muss holt kerber die punkte. sie kontrolliert das spiel...und geht wieder mit break vor. peterson halt keine spitzenspielerin...macht schnell error unter druck. jetzt muss kerber das metsch ausservieren....peterson breakt aber heute sehr gut.

Offline

7:5 6:4 - Pflichtaufgabe erfüllt.

Offline

2-0 gewonnen.

eine verheissung war es nicht. eine turnierfavoritin hat man hier wohl nicht gesehen. naja mal sehen.
jetzt gegen kouka. die ist jetzt auch nicht so besonders stark auf sand. kerber hat diesmal zumind glück bei der auslosung....was ihr aber auch zum schlechtesten zeitpunkt kommt, weil sie müsste schon das turnier gewinnen, soll der trip nach nürnberg sich lohnen.

Offline

Mit Schmiedlova iat auch die eigentlich gesetzte VF-Gegnerin von Kerber schon draußen.

Offline

Also nachdem Petkovic ausgeschieden ist sollte Kerber eigentlich das Ding holen, auch wenn sie heute nicht so gut gespielt hat. Wer das verhindern kann ist glaub ich vielleicht nur Lisicki.

Offline

Na also, ein bisschen meckern, und schon läuft's wieder bei Kerber! Biggrin

Offline
PN_2001 schrieb:

Also nachdem Petkovic ausgeschieden ist sollte Kerber eigentlich das Ding holen, auch wenn sie heute nicht so gut gespielt hat. Wer das verhindern kann ist glaub ich vielleicht nur Lisicki.

Lisicki wird auf dem Sand wohl kaum ins Finale kommen. Aber der Titel wird trotzdem schwer genug, da Angie auf Sand selber nicht das beste Tennis spielt. Meiner Ansicht sollte man Knapp beachten.

Offline

ja knapp hat schon in rom recht stark gespielt. die sollte man auf alle fälle beachten. in der oberen hälfte ist sie neben lisicki wohl die stärkste...und vlt sogar die stärkste.
in der unteren hälfte ist vinci sicher die erfahrenste , und dürfte auch ein problem für kerber sein....falls vinci den soweit kommt. bei kerber ist halt die frage wie ernst sie das turnier hier nimmt, gerade wenn es ein bissel mehr widerstand gibt.

Offline

Gibt es irgendwo eigentlicht einen anständigen Stream? Streamhunter bietet bei diesem Turnier nur sehr schlechte Qualität.

Offline

PS: Auf geht's Kerber!

Offline

2-1 kerber ... naja beide würden wohl lieber auf hardplatz spielen wollen....aber das ist gerade nicht im angebot. bisher fehlerorgie...und 3 breaks.

Offline

Scheint ja extrem feucht heute zu sein dort. Vieleicht täuchscht der Eindruck auch durch den schlechten Stream.

Offline

4:1 Doppelbreak ..

Seiten