Dinah Pfizenmaier

200 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Sie hat 6:2 7:5 gewonnen, allerdings auch 10 Doppelfehler gemacht. Im Achtelfinale wartet Falconi.

Offline

Wer Dinah sucht, die ist hier. Smile

Offline

Und im 3. Satz

Offline

Ob Dinah das noch schafft? In Satz 1 lag sie schon deutlich zurück, das Doppelbreak drohte, dann kam immerhin der Satzgewinn nach 1:4-Rückstand .. Falconi mit mehr Fehlern. In Satz 2 leider ein frühes Break hinnehmen müssen, die eigenen Chancen konnte sie nicht nutzen. Ich hoffe, dass sie das Match gewinnen wird. Die nächste Begegnung Svitolina vs. Kovonic dürfte um einiges interessanter werden.

Offline

11 Doppelfehler. Da darf man sich nicht wundern, wenn es nix wird.

Offline

Falconi gewinnt dann doch noch recht deutlich in den Sätzen 2 und 3 mit 5:7 6:2 6:3

Theoretisch könnte Pfizenmaier jetzt noch in der Stuttgart Quali antreten, aber ob das bei dem Reisestress und Jetlag jetzt noch so viel Sinn macht.

Offline

Da ging leider nix mehr, Dinah verliert in 3 Sätzen 7:5 2:6 3:6.

Offline

Ich denke schon, dass Pfizenmaier in Stuttgart antritt. Es ist gerade mal 13 Uhr Ortszeit in Bogotá, da kann sie theoretisch heute schon die Heimreise antreten und bis Samstag sind noch 3 Tage.

Offline

Stuttgart Porsche Tennis Grand Prix (Premier), vom 20. bis 26. April 2015.
Qualifikation
Dinah Pfizenmaier gegen ihre Landsfrau Anna-Lena Friedsam. 1:6, ret., Aufgabe Dinah.

Offline

Hat eigentlich hier jemand Neuigkeiten zu berichten?
Ist zwar grad nicht aktuell, aber vlt ein guter Zeitpunkt mal nachzufragen.

"Aufgrund einer Entzündung der Bizeps-Sehne war für Dinah der Qualifikationswettbewerb für den Porsche Tennis Grand Prix in der Stuttgarter Porsche-Arena nach 23 Minuten beendet. In der Partie gegen ihre Landsfrau Anna-Lena Friedsam stand es 1:6, als sie den Versuch aufgab, bis zum Schluss auf die Zähne zu beißen. „Die Entzündung trat vor einigen Tagen in Bogota auf. Nach dem Flug und der Ankunft in Stuttgart sind die Schmerzen noch heftiger geworden“, erklärte Dinah."
Quelle: http://www.dinahpfizenmaier.de/dinah-gibt-in-stuttgart-verletzt-auf/

Offline

Roland Garros Quali
1. Runde Dinah Pfizenmaier gegen Akgul Amanmuradova (UZB)

Offline

Hat den 1. Satz mit 1:6 verloren

Offline

7:5 hat sie den 2. Satz noch gewinnen können

Offline

Da hat ihr die Regenpause bei 2:4 im 2.Satz gut in die Karten gespielt. Aber was solls? Go Dinah.

Offline

Dinah führt jetzt mit 5:3 Break vor in Satz 3 gegen Anmanmuradova und serviert nun zum Matchgewinn!

Offline

2 Matchbälle Pfizenmaier

Offline

Sie lag 1:6 1:4 hinten, dann kam die Aufholjagd und es reichte zu einem 1:6 7:5 6:3 Sieg.

Offline

Jeu Set et Match Pfizenmaier! Ihre nächste Gegnerin wird zwischen Fangzhou Liu und Anna Tatishvili ermittelt, die Georgierin führt 6:3 6:5.

edit.: der Satz geht in den Tie-Break

Offline

Tatishvili ist mittlerweile Amerikanerin.

Super Sieg von Pfizi, hätte ich nicht erwartet, nachdem sie zurücklag.

Offline

Ok, danke für die Info, war mir noch nicht bekannt, aber das mit den Staatsbürgerschaften ist ja eh mittlerweile schnelllebig im Rahmen der Globalisierung.

Übrigens ist die gebürtige Georgierin und jetzige Amerikanerin die Zweitrundengegnerin von Dinah.

Aber egal wo auch immer sie herkommen mögen, solange sie mit ihrem Tennis überzeugen ist es im Sinne des Sports.

Offline

ja nicht schlecht von pfize ... vlt bekommt sie bei den FO wieder die kurve.
sah zwar auch lange eher mau aus...aber mit so einem sieg geht es jetzt vlt leichter von der hand.

Offline

7:6(4) 6:2 gegen Tatishvili gewonnen und somit das Qualifinale gegen Dushevina erreicht.

Offline

Herrlich, dass sie in RG dann doch immer gut spielt! Hoffentlich schafft sie Dushevina auch noch.

Offline

0:6 6:3 6:1 gewonnen und somit das 4. FO-Hauptfeld in Folge für sie.

Vielleicht gibt es ja ein Duell mit Barthel oder Friedsam im Hauptfeld.

Offline

1. Runde im Hauptfeld gegen Diyas

Offline

Beachtliche Kämpferqualitäten zeigt Pfitze! Gestern schon nach Rückstand gedreht, heute nach "Vollpleite" im 1. Satz!
Vllt. platzt nun langsam auch bei ihr der Knoten zu besseren Ergebnissen? Dyas mit eingeschlossen.

Offline

Ich glaube RG für Pfizi ist wie Wimbledon für Lisicki, da läufts dann meistens. Selbst letztes Jahr gegen Errani hat sie eigentlich recht gut gespielt und Chancen gehabt. Finds aber schwierig, das Match gegen Diyas einzuschätzen. Die spielt bei den Slams meistens gut.

Offline

4:0 hatte sie geführt, danach ging nichts mehr. 4:6 1:6 verloren

Offline

4 bis 6 Wochen wird sie keine Turniere spielen können.

 

Hallo zusammen, ich habe etwas länger nichts mehr hier gepostet und wollte euch auf den neusten Stand bringen. Zunächst...

Posted by Dinah Pfizenmaier on Mittwoch, 3. Juni 2015

Offline

Wenn man nicht auf den "Laufenden" ist, staunt man oft über unerklärliche Niederlagen von Spielerinnen. Gerade bei Dinah, sonst eine fleßige "FB"-Schreiberin, hatte man lange nichts mehr von ihr lesen können.
Die Verletzungsmisere war also Grund dafür; ähnlich von Verletzungen geplagt ergeht es auch Mona. Die NL sind also Ausdruck dafür, daß man sich von Turnier zu Turnier quält, um nicht noch mehr im Ranking zu fallen. Teufelskreis!
Schwer zu beurteilen : lange Ruhepause mit Aussicht !??! auf totale Heilung und weiterer Rank-Abfall oder  frühzeitiger unausgeheilter Beginn .
 

Seiten