Sandsaison 2015 von Görges: Stuttgart-Prag-Madrid-Rom-Strassburg

90 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Jetzt Görges gegen Suarez Navarro. Mal gucken was das wird.

Offline

Erster Satz nach Führung verloren. Leider viel zu viele Fehler von Julia. Auch Carla spielt heute nicht überragend, da kann noch etwas gehen.
Auf gehts Julia.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

6:3. Hab nur den Anfang gesehen, überraschend ist das Ergebnis ja nicht.

Offline

Wenn Julia ihre Fehlerquote nicht reduzieren kann, wird das Match ganz schnell vorbei sein. Natürlich ist CSN die haushohe Favoritin, aber Görges hat schon die Mittel, das Match etwas enger zu gestalten. Der Serviceverlust nach 30:0 war auch wieder absolut unnötig, Carla muss nicht viel tun.

Offline

Und im zweiten schon wieder 0:2 hinten. Das ist wieder ein Festival der Fehler von Julia. 

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Das Beste an Görges sind die Großaufnahmen.

Offline

Danach bei Aufschlag Carla hatte sie sogar 2 Breakbälle, diese konnte sie aber leider nicht nutzen. Ihr Spiel ist zu fehlerhaft.

Offline

Fehler über Fehler bei Görges, keinen einzigen Breakball kann sie nutzen. Wenn ich dara denke, dass sie früher mal Tennis spielen konnte. Sie erinnert mich derzeit an Kournikova, nicht nur weil Görges aufgrund ihres Aussehens nicht wirklich auf Erfolge angewiesen ist, weil sie den Sponsoren als Tennismodel dient, sondern auch, weil sie sich in den Matches ständig selbst im Wege steht und mit ihren Beinen veheddert.

Offline

3:4, nun einmal die Chancen genutzt. Wirkt nun auch entwas entschlossener. Auf gehts.
 

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Görges weiß, dass heute was gegen diese Suarez Navarro möglich ist.
Hoffentlich war das nicht nur eine kurze Aufholjagd: Sie gewinnt nun die wichtigen Punkte seit 1:4, daher nun 4:4. Auf geht's.

Offline

Leider nun 4:5. Jetzt bitte nicht aufgeben, Julia.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Carla geht mit 6:5 in Führung. Sie hat im letzten Aufschlagspiel mächtig Druck gemacht. Mal sehen, ob es Julia noch in die Tie-Break schafft.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Leider 3:6 5:7 verloren. Immerhin ab Mitte des zweiten Satzes eine Steigerung bei Julia zu erkennen. Am Ende hat Carla den Druck erhöht und verdient gewonnen.
Bin gespannt ob sich Julia für Rom qualifiziert und wie Sie in Strasbourg abschneidet.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Aber es ist doch immer das gleiche bei ihr. Sie spielt fast immer Achterbahn. Mal gute Phasen in denen sie viel trifft und dann wieder Phasen in denen sie viel streut. Ich finds einfach traurig, dass sich da seit Jahren nichts verbessert.

Offline

gemessen an ihrem nivo, würde ich sagen war es ein recht gutes turnier. gegen suarez hat sie scheinbar auch mithalten können, was auch als gut zu werten ist.
im race ist sie nun auch wieder nr.4 in D ... und ich denke das wird auch so am ende des jahres sein.
man darf vlt auch gespannt sein, ob sie bald mal einen lauf bei einem turnier bekommt. strassburg kann man da schon im auge habe...ist ja ihr lieblingsbelag sand.
würde aber nicht heissen, dass sie dann eine top-spielerin ist...der zug ist abgefahren. aber als top50 racerin darf es auch mal ein titel oder zumind finale sein. das problem man kann es nicht genau vorhersagen wo. Wink

Offline

Italien, Rom. Internazionali BNL d'Italia (Premier 5), vom 11. bis 17. Mai 2015.
Qualifikation
1. Runde Julia Görges (13) gegen Elena Vesnina (RUS).

Das ist schon mal gleich ein schweres Los! Würde mich nicht wundern, wenn Görges hierschon ausscheidet!

Offline

Ohhh das sieht aber grad nicht gut aus bei Jule.
Besser wir posten jetzt noch was, ehe es zu spät ist.
So bin ich dann vom ITF Titel zur Quali zu einem Premier 5 WTA Turnier gelangt und es steht 2:6 aus Sicht für Görges für Vesnina im ersten Satz.

Offline

Offline

Das war deutlich.

Offline

Und nächste Woche hat sie nochmal 60 Punkte zu verteidigen, das könnte wieder ganz schnell nach unten gehen.

Offline

Vom Resultat her eine überzeugende Erstrundenniederlage von Görges. Die Konstanz von "Team Jule" fruchtet endlich.

Offline

Frankreich, Straßburg. Internationaux de Strasbourg (International), vom 17. bis 23. Mai 2015.
1. Runde Julia Görges gegen Coco Vandeweghe (USA/6).

Offline

Görges hat soeben Straßburg abgesagt. (Quelle: ihr Twitter-Account)

Offline

Gegen diese burschikose US-Amerikanerin wollte sich Görges wohl gar nicht erst vergebens abmühen; eine sehr ökonomische Entscheidung.

Offline

Sie verliert aber dadurch 60 Punkte und könnte in den nächsten Wochen auch noch von Tatjana Maria im Ranking überholt werden.

Offline
kk46 schrieb:

Sie verliert aber dadurch 60 Punkte und könnte in den nächsten Wochen auch noch von Tatjana Maria im Ranking überholt werden.

Das ist ihr wohl egal. Ich warte eigentlich auf ihre Akündigung künftig nur noch Doppel zu spielen, oder einen eigenen Kosmetiksalon zu eröffnen. Mein Eindruck ist, dass sie keine Lust mehr hat, sich anzustrengen, genasowenig, wie Barthel. Ändern will Görges ja auch nichts an "Team Jule", läuft ja schließlich alles "super"...

Offline
Kaventsmann schrieb:

Gegen diese burschikose US-Amerikanerin wollte sich Görges wohl gar nicht erst vergebens abmühen; eine sehr ökonomische Entscheidung.

Hat aber nichts genutzt, denn jetzt bekommt sie Vandeweghe als 1. Gegnerin auch bei den French Open.

Offline

Mal sehen, wer da wem die Asse um die Ohren haut.

Seiten