Anna Zaja

207 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus
Online

Naja, für die erste Runde scheint der langsame Sand ja genügt zu haben. Die erste Quali-Runde in Stuttgart gegen Hesse hat sie ja auch erfolgreich bestritten und gegen Konta musste sie danach auch nicht unbedingt verlieren.

Okay, das war Indoor, aber insgeheim hätte ich mir schon zumindest eine Deutsche gewünscht, die die Quali übersteht und meine Hoffnungen lagen da eben auf Zaja. Und Lottner braucht in erster Linie Spielpraxis, da ist der Belag dann schon zweitrangig.

tenniskarte
Offline

Wir fangen nochmal von vorne an.
Wiesbaden Tennis Open (25K), vom 28. April bis 04. Mai 2014.
Nachdem ursprünglich Anna im Qualifinale gegen Yvonne Neuwirth aus Österreich verloren hat, ist sie nun als Lucky Loser für Johanna Konta (GBR) nachgerückt.
1. Runde Anna Zaja (LL) gegen Viktorija Golubic (SUI). 6:1, 6:7 (5), 6:2 gewonnen.
Achtelfinale gegen ihre Landsfrau Natalie Pröse (WC) oder Renata Voracova (CZE).

Markus
Online

Wenn das kein Glück im Unglück ist. Und dann auch noch gegen Golubic gewonnen - sauber ! Dürfte wohl eher Voracova werden in Runde 2. Nichts ist unmöglich.

tenniskarte
Offline

Zaja - Voracova. 3:6, 1:6 verloren.

Markus
Online

Ganz toll.

kk46
Online

Sie hatte es besser wie Lottner machen sollen und Wiesbaden gar nicht spielen sollen.

Markus
Online

Wenn man es vorher immer wüsste. Next stop: 25K Tunis. Sollte sie noch ins Hauptfeld reinrutschen.

kk46
Online

Für Tunis hat sie gerade abgesagt.

Markus
Online

Gut, dann hat sich das auch erledigt. Das Doppel-Halbfinale von Stuttgart war dann wohl doch mehr ein Strohfeuer, wobei da ohnehin Lottner der Aktivposten war.

kk46
Online

Zaja könnte zumindest die beste Saison ihrer Karriere spielen. Aber ob sie jemals in die Top 200 kommen wird? 

kk46
Online

Vorläufig wird sie jedenfalls gar nicht mehr spielen können, denn sie hat sich im Schulsport eine Sprunggelenks-Fraktur zugezogen.
Quelle

Markus
Online

Oh weh ! Manchen deutschen Mädels bleibt auch nix erspart.

kk46
Online

Zaja ist laut Südkurier wieder im Training, aber noch nicht in der Verfassung für ernsthafte Wettkampfbelastung.

Markus
Online

Tja, dann werden wir dieses Jahr wohl nichts mehr von ihr hören. Wirklich schade, hatte in Stuttgart so einen guten Eindruck gemacht mit dem Doppel-Halbfinale.

kk46
Online

So wie sich das dort aber anhört, glaube ich schon, dass wir sie vielleicht wieder zu den Hallenturnieren sehen werden. Ist natürlich schade, dass sie ihr Heimturnier in Bad Saulgau nicht spielen kann.

Markus
Online

Das kommt eben dann darauf an, wann sie wieder in "Wettkampfverfassung" ist. Wäre wirklich toll, die Frau macht Spaß und die darf gerne nächstes Jahr wieder Stuttgart-Quali spielen. Da haben wir ja 2015 wohl ds Glück, dass wir (unter normalen Umständen) 3-4 Deutsche ohne WC reinbekommen.

Geadsch
Offline

Anna hat fürs ITF in St. Pölten gemeldet (1.9.-7.9.), kA wie es um ihre Verletzung steht, ich fänds schön wenn sie wieder spielen kann

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

kk46
Online

Sie hat leider St. Pölten abgesagt, aber für die Woche danach hat sie auch noch Turniere gemeldet. 

Markus
Online

I'm on the road again!
Heute bin ich nach über 4 Monaten wieder unterwegs und spiele hier in Sofia mein erstes Turnier nach meiner Verletzung. Im Mai musste ich mich leider am Sprunggelenk operieren lassen und war gezwungen 3 Monate zu pausieren. Es war eine sehr anstrengende und schwierige Zeit aber nun bin ich froh, wieder auf dem Platz stehen zu können. Ich habe euch ein paar Bilder von meiner Zeit nach der Op hochgeladen, ich hoffe Sie gefallen euch!
Ich kann es kaum abwarten mein erstes Match nächste Woche zu spielen und ich freue mich natürlich über eure Unterstützung!

Eure Anna

kk46
Online

Bulgarien, Sofia. Allianz Cup (25K) vom 09. September bis 14. September
1. Runde Anna Zaja gegen Victoria Ocheva (BUL/Q) 6:1 6:1 gewonnen
Achtelfinale gegen Dia Evtimova (BUL/7) 3:6 1:6 verloren

Geadsch
Offline

"Ich bin schon wieder auf dem Heimweg... Leider musste ich gestern beim Spielstand von 1/6 2/2 aufgeben, da ich Schmerzen in meinem operierten Fuß hatte. Es braucht wohl doch noch etwas Zeit bis ich wieder voll fit bin."

hört sich ja nicht gut an =/, das scheint auch so ne ewige Geschichte zu werden

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

tenniskarte
Offline

Griechenland, Heraklion. 6th Hellenic Zeus Circuit Hersonissos (10K), vom 30. März bis 05. April 2015.
1. Runde Anna Zaja (4) gegen ihre Landsfrau Luisa Marie Huber. 6:2, 6:3 gewonnen.
Achtelfinale gegen Kristyna Hrabalova (CZE/Q). 2:6, 6:1, 6:1 gewonnen.
Viertelfinale gegen Barbara Bonic (SRB/5). 6:3, 6:1 gewonnen.
Halbfinale gegen Maria Sakkari (GRE/1). 0:6, 1:6 verloren.

kk46
Online

Kroatien, Bol. BLUESUN CRO CIRCUIT powered by LUKAS SPORT (10K) vom 1. bis 6. Juni 2015
1. Runde Anna Zaja gegen Mariana Drazic (CRO) 4:6 6:2 6:1 gewonnen
Achtelfinale gegen Ana Victoria Gobbi Monllau (ARG/Q) 3:6 6:3 6:1 gewonnen
Viertelfinale gegen Gabriela Pantuckova (CZE/2) 3:6 7:6(8) 6:2 gewonnen
Halbfinale gegen Jade Suvrijn (FRA) 6:1 6:4 gewonnen
Finale gegen Iva Mekovec (CRO/1) 3:6 2:6 verloren

kk46
Online

Schweiz, Lenzerheide. Lenzerheide Open (25K) vom 23. bis 28. Juni 2015
Qualifikation
1. Runde Anna Zaja (5) - Bye
2. Runde gegen Vanessa Zemp (SUI) 6:1 6:1 gewonnen
3. Runde gegen Michelle Bertschi (SUI) 6:2 6:2 gewonnen

Hauptfeld
1. Runde Anna Zaja (Q) gegen Theresa Kleinsteuber (GER/Q)

Angela H
Offline

Nach einer so langen Verletzungspause so erfolgreich zu spielen, das ist schon eine irre  Leistung. Halbfinale Griechenland, Finale Kroatien. Toll!
Ganz viel Erfolg für die nächsten Runden!

kk46
Online

1. Runde Anna Zaja (Q) gegen Theresa Kleinsteuber (GER/Q) 6:2 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Giulia Gatto-Monticone (ITA/5)

Angela H
Offline

Glückwunsch Anna Zaja und ganz viel Erfolg für das Achtelfinale.

kk46
Online

Hat leider nicht an ihrem Geburtstag gereicht.
Achtelfinale gegen Giulia Gatto-Monticone (ITA/5) 3:6 6:1 3:6 verloren

kk46
Online

Sie bekommt eine Hauptfeld-WC für das 25K in Vaihingen in der nächsten Woche.

Angela H
Offline

Schade, dennoch nicht den Mut verlieren und auf nach Stuttgart.  Herzlichen Glückwunsch zu Geburtstag und viel erfolg für das kommende Turnier!

Seiten