Monas Rasensaison

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Monas Rasensaison

Geplante Turniere sind Eastbourne und Wimbledon. Starts in Nottingham und Birmingham musste sie absagen.

Offline

Sie trifft in der 1. Runde von Eastbourne auf Bencic.

Offline

Monas Match gegen Bencic findet morgen als 2. Match ab 12.00 h unserer Zeit auf dem Center Court statt, da sollte es einen Livestream geben (würde sich allerdings mit dem Finale in Birmingham überschneiden).

Offline

Hier lief der Tie-Break nicht so gut, wie bei Angie.
4:6, 6:7 (7) verloren.

Offline

Barthel hat 4 Satzbälle im 2. Satz nicht nutzen können.

Offline

Vom Ergebnis her recht eng aber. Und hatte gegen eine starke Bencic derzeit doch stark gegen halten können.
Wird schon in Wimbledon.

Offline

Sie trifft in der 1. Runde von Wimbledon auf Anastasia Pavlyuchenkova

Offline

hmm pavlyu ... war auch schonmal besser. so ein richtiges wundertüten-spiel. wäre natürlich was, wenn mona hier mal wieder ein sieg feiern kann. die gegnerin lässt es vlt sogar zu.

Offline

Mona sorgt schon dafür, dass in Runde 2 das nächste deutsche Duell stattfindet.

Offline
Nardo761 schrieb:

Mona sorgt schon dafür, dass in Runde 2 das nächste deutsche Duell stattfindet.

Dein Wort in Gottes Ohr !

Offline

so barthel gewinnt den 1 satz....nach harten kampf 7-6 (3)
mona mit 16 winner zu 10 error ... so gut und dann trotzdem teibreak.
naja jetzt muss sie das nivo halten. schwer vorstellbar. aber vlt bricht auch pavlyu noch ein.

Sieht doch ganz gut aus bislang im 2. Satz. Nun 4:2! Bring es nach Hause Mona!

Offline

Da blitzt ab und zu schon die alte Mona auf. Zum Glück für Kerber gehe ich mal davon aus, dass die alte Mona noch nicht ganz zurück ist. Sonst könnte die eine böse Überraschung in Runde 2 erleben.

Offline

Mona mit prima Übersicht. Selbstvertrauen ist da  , mit Sieg noch stärker. Oh, das wird schwer f. Angie! ((im Hintergrundton macht Brown wohl ne eigene Show!). Ach , jetzt 5:5 ! Mist!

Offline

Das Match könnte Barthel endgültig das letzte Selbstvertrauen kosten. Hat ja letzte Woche gegen Bencic schon Chancen ohne Ende vergeben.

Offline

oh man, ja mona hat erst gewonnen wenn der letzte punkt gespielt....und da sind wir noch nicht.

Offline

Wir sind im 3. Satz.
Letzte Woche zig Satzbälle nicht genutzt, heute das Match nicht zugemacht.

Offline

Jetzt liegt Mona in Satz 3 mit Break zurück ... Sad   hatte geglaubt, sie tütet das Match in 2 ein. Da sollte aber noch was gehen .... möchte ein deutsches Duell in R2 sehen!

Offline

Das war es dann bei Barthel, 2:5 hinten.

Offline

Hm... das Scoreboard hängt .... hier steht's immer noch 3:2 für Pavlu .. aber 5:2 ist natürlich ärgerlich ..

Offline

Dieses doofe Livescore von Wimbledon ist doof. Da steht es noch 2:3 im 3 Satz. War gerade überrascht, als ich hier gelesen habe, dass es schon 2: 5 steht.

Offline

Typisch Bathel wieder. matchball vergeben und dann eingebrochen. Sowas kotzt mich immer an. Das positive heute: Ich hatte das Gefühl, dass sie heute eine Menge Bälle geholt hat, sprich ihre läufierische Leistung fand ich für ihre Verhältnisse gut.

Offline

Bei Barthel droht auch der große Absturz im Ranking, denn direkt nach Wimbledon muss sie ihre 280 Punkte aus Bastad verteidigen. Da könnte es dann schnell in Richtung 80/85 im Ranking nach unten gehen.
Der letzte Sieg, den sie schaffte, war am 8. April 2015

So wie es derzeit aussieht, werden die US Open ihr vorläufig letztes GS sein, wo sie direkt im Hauptfeld stehen wird.

Offline

ja echt bitter....mona macht einfach die metsche nicht zu.

die nächsten turniere heisst es , einfachmal gewinnen. dann läuft es sicher wieder von alleine. weil schlecht war es ja heute auch nicht..

Offline

Barthel hat mich jahrelang so viele Nerven gekostet, dass ich mir abgewöhnt habe, irgendetwas zu erwarten.

Offline
jens schrieb:

die nächsten turniere heisst es , einfachmal gewinnen. dann läuft es sicher wieder von alleine. weil schlecht war es ja heute auch nicht..

Hat man die letzten Matches auch gedacht und dann folgte wieder die Niederlage. Bislang hatten die Niederlage auch nicht so eine große Auswirkung auf das Ranking, aber jetzt wird es in der Woche nach Wimbledon dann heftig runtergehen, denn sie hat in Bastad den Titel zu verteidigen. Ohne diese Punkte wäre sie sogar hinter Friedsam im Ranking platziert.

Offline

ja im race ist mona nun sogar hinter siegemund.
ein wirklich schlechtes jahr. sie hat vlt auch schon nivo verloren...wie görges einst.
die frage ist eben, was passiert wenn sie dann doch wieder ein metsch gewinnt. dann kann/sollte der knoten auch platzen. für turier wie bastad oder quebec kann es bei ihr vlt noch reichen. das problem ist eben, man kann nicht sagen wo und wann sie mal gut spielt.

Offline
kk46 schrieb:

So wie es derzeit aussieht, werden die US Open ihr vorläufig letztes GS sein, wo sie direkt im Hauptfeld stehen wird.

Übertreiben wir mal nicht gleich. Irgendwann hat sie wieder ein gutes Turnier und zack, dann hält sie ihr Ranking halbwegs.

Offline
Julie schrieb:

Übertreiben wir mal nicht gleich. Irgendwann hat sie wieder ein gutes Turnier und zack, dann hält sie ihr Ranking halbwegs.

Wir warten jetzt aber schon 3 Monate auf ein gutes Turnier und im Race steht sie nun mal nach Wimbledon nicht mehr unter den Top 110. Sie braucht noch gut 320 Punkte aus dieser Saison, um direkt ins Hauptfeld der AO zu kommen. Wenn man in Matches wie gegen CSN, Bencic oder heute seine Chancen nicht nutzt, dann wird das sehr schwer werden.

Im WTA-Race ist sie sogar nur noch deutsche Nummer 10.