Wimbledon 2015

238 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Makarova raus ist mal ne mega Überraschung.

Offline

Was ist denn jetzt los? Govortsova schlägt Cornet 7-6(6) 2-6 6-1. Damit habe ich nach Cornets Auftritt gegen Konjuh nicht gerechnet.

Offline

Also da hätte ich schon drei Sätze erwartet, aber mit nem anderen Ausgang.

Die nächste Überraschung bahnt sich an, die "kleine" Pliskova führt grad 5:3 im dritten gegen Kuzi.

Offline

Somit haben 19 gesetzte Spielerinnen die dritte Runde erreicht.

Ola
Offline

Zumindest am Ende aber sehr stark von Pliskova, 36 63 64. Läßt Angies Birmingham-Sieg nur noch besser aussehen. Überraschend find ich's nicht unbedingt - Svetlana ist ja keine Rasen-Frau heißt's ja immer. Aber sich mal über was freuen kann Karolina einfach nicht.

Offline

Au weia, Svitolina ist ja auch draußen, das hab ich irgendwie voll verpennt, dass sie gegen Dellacqua verloren hat.

Ich denke schon, dass sich Karolina über den Sieg ihrer Schwester freut Blum 3
Und Angie hat in Birmingham glaube ich gar nicht gegen Kristyna gepielt, sondern gegen Karolina im Finale Wink

Offline

Falls es jemanden interessiert.

The Junior Championships, Wimbledon

Offline

Was ist mit Katharina Hobgarski? Sie wäre doch sogar gesetzt gewesen.

Offline

Sie spielt lieber die deutschen ITF-Turniere und wird wohl eh keine Juniorenturniere mehr spielen.

Ola
Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Ich denke schon, dass sich Karolina über den Sieg ihrer Schwester freut Blum 3
Und Angie hat in Birmingham glaube ich gar nicht gegen Kristyna gepielt, sondern gegen Karolina im Finale

Was denn, hab ich schon wieder zwei Spielerinnen verwechselt? Ich halt mal besser erstmal meine Klappe - aber die sind sich nun mal ehrlich total ähnlich. Ich verspreche, wenn ich mal Zeit habe lege ich einen tollen Thread an zum Thema "Spielerinnen, die Anfänger immer verwechseln" mit Bildern und genauen Erläuterungen zu den Unterschieden zwischen Elena Vesnina und Elina Svitolina, Peng Shuai und Zhang Shuai, Darja Gavrilova und Olga Govortsova. Hab ich noch wen vergessen? Ach ja, Serena und Venus. Aber das macht ja nun wirklich keiner falsch. Wobei, welcher von beiden gehören nochmal die Miami Dolphins? Aber das ist ja sowieso alles Blödsinn, oder?

Offline

Bei den Pliskova-Schwestern kann das doch schon mal passieren Wink . Wenn man beide nebeneinander sieht, kann man sie schon auseinander halten ... schwieriger wird's, wenn man nur eine sieht.

Offline

Geht mir aber machnmal auch so, wenn ich nur die Namen lese. Spontan fallen mir diese zwei ein: Hlavackova und Hradecka. Obwohl das zwar unterschiedliche Namen sind, komme ich da jedesmal durcheinander.

Und dann spielen die zu allem Überfluss auch noch zusammen Doppel :-D

@ Ola: War auch keineswegs böse gemeint. Ich wollte das ganze nur richtig stellen. Denn Kuzi war eigenlich schon recht klar in der Favoritenrolle (Quote: 1,20 auf Sieg Kuzi zu 4,40 Sieg Pliskova).
Gegen Karolina Pliskova hingegen hätte mich eine Niederlage von Kuzi auf Rasen nun auch überhaupt nicht überrascht. Aber die ist hier ja schon gegen Coco ausgeschieden.

Offline

Mattek Sands ist auch zu doof, um gegen eine angeschlagene Bencic ein 5:1 zum Satzgewinn umzumünzen. 5:7 war richtig unnötig.

Offline

Dann erklär mir mal, wie man angeschlagen gegen Mattek-Sands 6 Spiele in Folge gewinnen kann. Ich würde eher sagen, das medical timeout hat gewirkt.

Offline

Mattek Sands hat allerdings auch 3 Satzbälle nicht nutzen können.

Vandeweghe verliert die ersten 2 Spiele gegen Stosur, gewinnt dann aber 12 in Folge (also 6:2 6:0 Sieg) und gewinnt das 3. Match im 4. Vergleich mit ihr. Sie steht damit zum ersten Mal im AF eines GS.

Sharapova nicht so unschlagbar heute. Begu hätte eigentlich die Mittel, scheitert bislang aber an sich selbst mit zu vielen ue! Sollt Sharapova daher in 2 Sätzen nach Hause bringen.

Offline

Serena war vor dem Aus gegen eine grandios aufspielende Watson, die dicht vor der Sensation stand und im Dritten schon hoch führte.

Offline

Das Ding hat nicht Serena gewonnen, sondern Watson verloren.

Markus schrieb:

Das Ding hat nicht Serena gewonnen, sondern Watson verloren.

Das sehe ich ein wenig anders. Was hätte sie denn noch besser machen können im 3. Satz? Klar hat sie letztlich eine 3:0 Führung mit Doppelbreak hergegeben. Für mich ist Serena am Ende aber einfach zu stark geworden und Watson's Möglichkeiten sind eben recht limitiert.

Ich denke immer noch an den einen wilden Smash von Serena bei 3:0 Watson und Advantage. Der war ja noch hauchdünn auf der Linie. Einen Zentimeter weiter und es hätte 4:0 Watson gestanden...

Ich finde aber, dass sie sich wirklich nichts vorwerfen kann. Sie hat kaum unnötige Fehler gemacht und eigentlich bis zum Schluss stark aufgeschlagen. Für mich lag es am Ende an Serena's Stärke!
Und auch, wenn ich wahrlich kein Serena-Fan bin, finde ich, dass man das auch anerkennen muss. In den entscheidenden Momenten war Serena am Ende doch noch zur Stelle. Zumindest was das angeht ist sie ein wahrer Champion.

Offline

Ich meine in erster Linie das Spiel, in dem sie zum Match serviert hat. Da hat sie die Nerven nicht beieinander gehabt. Natürlich hat Serena am Ende verdient gewonnen, nur Watson hatte die Chance, das zu verhindern.

Offline

Muguruza schlägt Kerber, Baszinsky gewinnt gegen Bine. Niculescu steht im AF. Für mich spricht das alles für einen für Rasenverhältnisse ziemlich langsamen Platz.

Offline

Für mich spricht es dafür, dass die eine Woche mehr Rasen einigen, nur nicht den Deutschen entgegen kommt.

Aber auf diesem Wege besten Dank an Petko, Angie und Bine! Ich danke euch, dass ich mir nächste Woche keine Gedanken darum machen muss, wie ich alles zeitlich so schaffe, damit ich eure Spiele sehen kann.

Offline

Die letzte verbliebene Qualifikantin Govortsova schlägt Rybarikova mit 7.6 (4), 6:3. Fällt das unter Upset ?

Offline

Kvitova muss gegen Jankovic auch in die Verlängerung.
Wieder mal ein tvpischer Wimbledon Tag. Smile

Offline

Im Ranking wird es für die Deutschen nach unten gehen.
Kerber wird damit mindestens auf 12 abfallen, Petkovic mindestens auf 15 und Lisicki auf 22.

Nach oben wird es für Friedsam und Maria gehen. Bei Friedsam dürfte die Rückkehr in die Top 80 fast sicher sein, bei Maria wird es wohl in den Bereich 60 bis 65 gehen. Aber Friedsam wird nächste Woche noch spielen, vielleicht auch Maria, wobei ich nicht weiß, ob sie rechtzeitig ausgeschieden ist, weil wenn das nach einer bestimmten Zeit ist, dann kann man bei den ITF-Turnieren in der nächsten Woche nicht mehr mitspielen.

Offline

Kvitova ist raus. Jankovic gewinnt

Offline

Jetzt geht auch noch Kvitova raus. Damit ist das Turnier für mich quasi "vorbei". In der unteren Hälfte wäre aus deutscher Sicht so viel möglich gewesen, aber hätte, wenn und aber zählt leider Nichts.

Offline

Als krönender Abschluss noch Petra raus.
Passt ja zum Turnier, dass hier reihenweise die vermeintlichen Favoriten für den Titel fliegen.
Ich warte aber noch auf Serena. Dann wäre der Weg für Masha frei, müsste man meinen.

Seiten