Sabines US Open-Vorbereitungsturniere

89 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Sabines US Open-Vorbereitungsturniere

Sie spielt Stanford, Toronto und Cincinnati vor den US Open.

Offline

USA, Stanford. Bank of the West Classic (WTA Premier) vom 3. bis 9. August 2015
1. Runde Sabine Lisicki gegen Qualifikantin

Offline

Ich hoffe sie kann wieder ihre Form von Miami und IW finden. Gegen eine Qualifikantin sollte zumindest die 2. Runde drin sein.

Offline

In der 2. Runde wartet Pliskova auf sie, das wird eine echte Herausforderung.

Offline

Sabine trifft auf Oldie Kimiko Date-Krumm. Das wird ja interessant...

Offline

Es war einmal eine Spielerin, die führte 6:1 und 4:1.

Und es war eine die 6:1 6:7(4) 1:2 zurücklag.

Mal sehen, welche von beiden am Ende gewinnt.

Offline

Wenn sie das verliert, wäre es einfach nur noch traurig. Steht Kimiko überhaupt noch in den Top 100?

Offline

Als Sabine 6:1 4:1 führte, dachte ich, dass das Match in weniger als einer Stunde beendet sein würde ... so kann man sich täuschen. Hoffentlich dreht sie das Match noch ..

Offline

Da ist es vorbei: 6:1 6:7 2:6 verloren

Offline

Ohne Worte.  Kimiko stand vor dem Turnier auf Platz 173 im Ranking ... wird jetzt noch mal um einige Plätze nach oben klettern.

Offline

Wer erklärt mir das? Nach einer knappen Stunde (bedingt auch durch Fehler über Fehler bei der "Uroma") sah ich eigentlich das Spielende schon, um dann eine Stunde darauf die Augen zu reiben: Lisicki verliert tatsächlich.

Was ich auch sah nach 6:1/4:1 Führung: Bine oft im Rückwärtsgang, viel zu passiv, kein Selbstvertrauen, ängstlich, nicht klar kommend mit dem plötzlichen Widerstand und dazu: kaum noch gelungene Aufschläge und wenn, wurden sie erfolgreich gekontert. 

Bine weiter im "Abgang" vom tollem Tennis?

Eine Blamage!!!!

Offline

Unfassbar

Also damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Wie kann sie denn bei so einer Führung noch so einbrechen? Der Zwischenstand sollte doch genügend Selbstvertrauen gebracht haben...

Offline

oh ja , das ist schon überraschend....in negativer hinsicht.

gerade weil lischen auch schon so klar geführt hat, also sie war ja im metsch drinne. das sie das dann noch aus der hand gibt, ist das eigentlich problem...sie ist ja kein rookie mehr...obwohl man gegen date-krumm immer etwas zu jung wirkt.

naja muss man wohl wieder lischens inkonstanz zurechnen und hoffen das sie bei den folgenden grossturniern mal aufdreht.

Offline

Sollte sie auch. Immerhin hat sie bei den P5 zwei AF zu verteidigen.

Offline

So steht Lisicki immerhin wieder in den Schlagzeilen. ;p

Offline

Im zweiten lag sie 4:1 vorne. Da halt leider mal wieder der Kopf nicht mitgespielt.

Offline

Kanada, Toronto. Rogers Cup (WTA Premier 5) vom 10. bis 16. August
1. Runde Sabine Lisicki gegen Venus Williams (USA/14)

Offline

Wenn man das positive sehen will: Da ist sie wenigstens nicht Favoritin Wink

Offline

unsinkbar schrieb:

Wenn man das positive sehen will: Da ist sie wenigstens nicht Favoritin

Und wieder gegen ein Oldie! Da hat sie keine Chancen. ....Vllt. klappt es besser im Doppel, wenn sie da spielt.

Offline

Sie führt doch sogar im direkten Vergleich 2:1 gegen V. Williams und beide haben zumindest eines gemeinsam, ein Match haben beide noch nicht in Toronto gewinnen können. Allerdings war Lisicki hier auch noch nie am Start. Immer nur in Montreal, wo das Turnier in geraden Jahren ausgetragen wird. V. Williams trat in Toronto bislang 4 Mal an und verlor immer gleich im ersten Match.

Offline

ja lischen muss schon wieder beim spieleabend im seniorenstift aushelfen.

venus williams zweitälteste spielerin auf der tour nach date-krumm, die nicht toronto spielt.

Offline

Ja aber diesmal hat sie die Seniorin nicht gewinnen lassen. Ganz im Gegenteil: 6:0, 6:3

Offline

ja guter start von lischen. bei den grosen turnieren kommt sie gut zurecht. mal sehen ob sie wieder ein lauf bekommt.

Offline

Sie gewinnt Satz 1 nach Abwehr eines Satzballes 7:6 (3).

Offline

Eine schwere Geburt - aber der erste Satz ist da. Im Tiebreak 7:3 gegen Strycova

Offline

Hat sich durchgebissen, das war erst mal wichtig. Na ja, die Gegnerin ist nicht von Pappe, sehr zäh! Darum hatte ich sie schon mal gegen eine deutsche Spielerin , glaube sogar in diesem Jahr, bewundert.

Offline

Jetzt breakt sie zuerst: 2:1.

Offline

4:3 Sabine - bitte jetzt mal Service halten ... 

Offline

Sabine ist durch - sie gewinnt 7:6(3) 6:4 gegen BZS und zieht ins AF ein - super!

Offline

Somit konnte sie die Punkte aus dem Vorjahr schon mal verteidigen.

Seiten