Western & Southern Open in Cincinnati

83 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Western & Southern Open in Cincinnati

Das Premier 5-Turnier in Cincinnati steht an.

 

Hier die Auftaktpartien der deutschen Damen im Hauptfeld:

Angelique Kerber (11) - Belinda Bencic -> 2. R. Cibulkova/Pennetta

Andrea Petkovic (15) - Qualifikant -> 2.R. Giorgi/Qualifikant

Sabine Lisicki- Caroline Garcia -> 2. R. Kvitova(bye)

 

Dieses mal hat es unsere deutschen Damen bei der Auslosung wesentlich härter getroffen als in Toronto. Mal sehen, ob diesmal eine über die dritte Runde hinaus kommt.

Offline

Zu MEINER Erinnerung 2014 vom gleichen Turnier: TV-Übertragungen waren hauptsächlich den Männern vorbehalten. Live-Spiele von Frauen Mangelware , und deshalb war wohl meine Interesse äüßerst gering und der Drang Live-Score nicht zu verpassen, genauso wenig.

Das wird sich sicherlich 2015 wiederholen.Na ja, da kann man wenigstens beruhigter schlafen. Oder gibt es bzgl. Frauenübertragung Verbesserungen?

Prognosen?: Kerber- Bencic 50:50 dann evtl!! Sieg gegen Cib./Peneta...........Petko spielt in der 3.Runde .........Lisicki falls ein Sieg gegen Garcia gelingt, Müßte sie Kvitova schlagen können

.

 

Offline

Tatsächlich scheint in diesem Jahr mehr produziert zu werden. Tennis TV zeigt Übertragungen ab Montag von insgesamt geplanten 31 Begegnungen. Zur Einnerung: das letzte Match der frischgebackenen Wimbledonsiegerin Marion Bartoli gab es 2013 nicht zu sehen. Und das war zudem noch gegen Halep.

Offline

Brengle gewinnt überraschend den ersten Satz gegen Jankovic, diese aber den zweiten, jeweils 6:4.

Offline

Langeweile in der Regenpause ? Können wir ja den Draw diskutieren.

http://wtatennis.de/live-chat (Testbetrieb)

Offline

Markus schrieb:

Langeweile in der Regenpause ? Können wir ja den Draw diskutieren.http://wtatennis.de/live-chat (Testbetrieb)

Gehört mehr zur Regenpause: wie in Toronto werden hier für mich!!! zu einfache Trocknungsmaterialien eingesetzt. Ich sah gerade das Trocknen auch mit Tüchern, vorher sicherlich wurden Heißlüfter benutzt. Wieso decken sie den Platz nicht mit Planen ab.?

Offline

Es gibt eine Studie, die besagt, dass die Zeitersparnis mit Planen faktisch gleich null wäre. Das behauptet man zumindest bei den US Open.

Offline

Was für ein Kampf. Lepchenko gewinnt den zweiten Satz 7:5, nachdem Strycova schon zwei (oder waren es sogar drei?) Matchbälle bei 5:4, 40:15 hatte.

Offline

Es war ein 40:0 sogar, glaube ich.

Offline

Ich sehe noch Hoffnungen für meinen Tipp.

Babos gewinnt den ersten Satz gegen Stosur, auch ne Überraschung.

Offline

ProAss schrieb:

Es war ein 40:0 sogar, glaube ich.

Stimmt !

Offline

Und jetzt vergibt Lepchenko drei Breakbälle zum 5:5.

Offline

Und jetzt doch endlich das Break zum 5:5!!!

Offline

Strycova vergeigt das Ding noch.

Offline

Glaub ich erst, wenn es vorbei ist. Glaube immer noch, dass Strycova das macht.
Ist ja bisher nicht mein Tag...

Offline

Barbora Strauchlova...ärgert mich auch!

Offline

6:5 Lepchenko! Strycova serviert jetzt tatsächlich gegen den Matchverlust. 15:30. Extrem spannend.

Offline

Die schenken sich scheinbar nix... oder kriegen es beide nicht hin. Schade, dass der Ticker keine Winner/UE anzeigt.

Offline

Der Regen hat auch noch gefehlt. Toller Tag.

Offline

Das gibts echt nicht; 3:1 im Tie Break für Lepchenko und fängts an zu regnen.

Offline

Petkovic ist wohl verletzt, denn sie musste sich nach dem Aufwärmen behandeln lassen. Und jetzt auch mitten im 1. Aufschlagsspiel von ihr.

 

Scheint sie aber am Ende nicht beeinträchtigt zu haben, denn sie gewann locker mit 6:4 6:2 gegen Görges.

Offline

Hier könnte ich mir ein Finale SWilliams vs Halep vorstellen ...Serena wird bez. ihrer Niederlage gegen BB genervt sein und doch alles daran setzen, die US-Open-Serie wieder zugewinnen (wenn ihr nicht eine andere Spielerin einen Strich durch die Rechnung macht ....).

Offline

Lepchenko hat gewonnen. Sehr bitter für Strycova (und alle, die auf Barbora gesetzt haben). Hoffentlich kommt sie über diese Niederlage schnell hinweg.

Offline

gestern wieder dt derby. petko gewonnen.

heute spielen wieder alle dt (kerber,lischen,barthel) zu selben zeit.  aber nicht gegeneinander. allerdings kann man dann auch nicht alle sehen. was bei lisicki und barthel ohnehin nicht geht...keine kameras. gegner quasi alle auf augenhöhe....wird also spannend bis hochklassig werden. besonders heftig vlt bei kerber gg bencic.

ist im prinzip günstig. muss man nicht den ganzen tag gucken. und man bekommt kompakt und intensiv in kurzer zeit alles geboten. dazu beste sende zeit...etwa ab 21uhr. da werden sich die tv-sender wieder drum prügeln wer tennis übertragen darf.

 

wenn die einzel vorbei sind, kann man dann aber 6 std nonstop doppel schauen mit dt (grönefeld,görges,siegemund). und vor den einzel wer will, schonmal maria im doppel.

Offline

Ich wäre sehr überrascht, wenn Bencic heute einigermaßen gegen Angie mithält. M.m.n. geht die heute baden.

Offline

Sloane Stephens hat gerade Carla Suarez-Navarro mit 6:1 im ersten Satz überrollt. Diesen Klassenunterschied bislang jedenfalls hätte ich in dieser Deutlichkeit nicht vermutet.

Offline

Raugart schrieb:

Ich wäre sehr überrascht, wenn Bencic heute einigermaßen gegen Angie mithält. M.m.n. geht die heute baden.

 

Sehr optimistisch. Ich erwarte ein enges Match. Wobei ich wünsche, dass du recht behälst.

 

CSN hingegen scheint ihre überragende Form aus dem Frühjahr komplett eingebüßt zu haben. Das ist sicher Angies Chance im Race vorzurücken.

Offline

Klasse-Vorstellung von Sloane Stephens. 6:1 und 6:2 gegen CSN. Absolut schnörkellos und unaufgeregt ihr Spiel durchgezogen. In der Verfassung wird Sloane noch

vielen vor ihr in der Rangliste plazierten Spielerinnen das Tennis-Leben sauer machen.

 

Offline

ProAss schrieb:

Lepchenko hat gewonnen. Sehr bitter für Strycova (und alle, die auf Barbora gesetzt haben). Hoffentlich kommt sie über diese Niederlage schnell hinweg.

 

Ja, nach für was für einer Schlacht vor allem. Strycova war 5:1 vor und vermasselt das noch. Wahrscheinlich aber auch gut gekämpft von Lepchenko.

 

Gavrilova gewinnt gegen Errani 6:1, 4:6. 6:2!

Offline

Sieht nun nicht grad danach aus, dass Halep verlieren würde.

Ich poste das jetzt ganz ohne Hintergedanken und stelle das mal so zur Diskussion im Raum.

Offline

Wär übrigens zu einer anderen Sendezeit ein gutes Chat-Thema. Was Halep und Mladenovic da veranstalten.

Seiten