Western & Southern Open in Cincinnati

83 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ein fröhliches Break-Festival.   "Willst Du ein Break haben? Ich brauch' meinen Aufschlag nicht."

Offline

Biggrin

Offline

Jeweils ein Break auf jeder Seite später.....

Simona führt mit 5:4 und schlägt auf. Ob das wohl mal gut geht?

 

Offline

Ich weiß es nicht. Aber wenn man Simona grad so zusieht (DF ohne Not), frag ich mich, ob Simona noch die Kräfte hat den Ball übers Netz und zwar richtig zu schlagen.

Offline

Simona durchgewurschtelt zum 7:5 im ersten Satz.       Kiki hat sich nach dem Sturz beim Rückwärtslaufen und der kurzen Behandlung am rechten Fuss im Bereich Knöchel bzw.

Achillessehne anscheinend nur eine Schmerztablette geben lassen und auf ein Tape verzichtet.

Offline

Lustiges Match. Halep geht mit 7:5 in Führung, aber die Szene hier Lol

links Halep, rechts Mladenovic

Offline

Ist ja jetzt schon Not gegen Elend: Beide sind sichtbar nicht bei 100%. Aber es lebt zumindest von der Spannung.

Offline

Nette Szene:    Kiki wirft dem Stuhlschiedsrichter aus Enttäuschung über einen als Netzball gegebenen eigenen Aufschlag den Ball gegen die Brust. Aber ganz zart.

Beide lachen drüber.

Offline

Kiki holt sich tatsächlich den Satzausgleich zum 5:7 und 7:5.      Bin mir nicht sicher, ob ich mir bei der bisher gezeigten Qualität des Spieles einen dritten Satz gewünscht hätte.

Offline
No! Halep hat nicht gewonnen. Nicht das ich es nicht auch Mladenovic gönne, die eine für meine Begriffe sehr gute Spielerin ist und von denen sich so mach eine Nachwuchsspielerin aus Deutschland eine Scheibe abschneiden könnte (nicht immer Liscicki als Vorbild nehmen). Aber diesmal bin ich für Halep. Jetzt nicht wegen Tippspiel. Bei mir hängt nicht alles mit dem Tippspiel zusammen. Sollte z.B. ProAss diesmal gewinnen im Tippspiel würde ich es dem User gönnen. Irgendeine(r) wird sowieso immer besser sein als ich oder als Ana Ivanovic im richtigen Match. Am Ende fand ich das ganze Match sogar noch ansprechend, um mal heute kein Bild einer Statistik zu posten. Winners oder tralala Unforced Erros. Wieso kann ich eigentlich nich mal sagen: ich fand Halep gegen Mladenovic jetzt nur für mich, ein gutes Match?! Weil das war so.
Mladenovic hat bis zum geht nicht mehr gekämpft und Halep auch. Okay, einige Szenen fand ich lustig, was mein Restverstand so geblickt hat. Ist wirklich übel, wenn man Schmerzen im  Bein hat etc. Aber trotzdem. Gutes Match !
Nun aber die Verlängerung.....und ich bin mir nicht mehr so sicher, wer hier am Ende als Siegerin rausgeht.
Offline

Völlig überflüssiger dritter Satz, aber okay, so ist es nunmal. Jetzt sechs Spiele parallel und wer will, kann hier am Testbetrieb teilnehmen: http://wtatennis.de/live-chat (geht unter anderem darum, ob man immer direkt eingeloggt ist, wenn man den Chat betritt oder nicht).

Neben Kiki - Simona laufen nun Jankovic - Keys, Bencic - Pennetta, Lepchenko - Lucic-Baroni, Pliskova - Babos und Pavlyuchenkova - Shvedova

Offline

Keys verliert gegen JJ 6:7 4:6. Und wer hat jetzt damit nach ihrer Demontage gegen Bacsinszky gerechnet?

Offline

Super, deswegen kommt auch gleich von mir ein Post bei Keys, weil ich ja so unheimlich schlau war und auf 'Keys gesetzt hatte. Danke für Info.

Offline

Im Verlauf des dritten Satzes immer stärkere Probleme mit dem Bein bei Kiki. Kämpft tapfer weiter, aber warum gibt sie nicht auf besonders im Hinblick auf eine sich eventuell verschlimmernde Verletzung angesichts der bevorstehenden US Open?

 

Offline

Bei 4:5 im dritten würde ich auch nicht aufgeben. Erstens könnte es viele Punkte noch geben und vom finanziellen Aspekt mal ganz zu schweigen.

Offline

Ich meinte auch nicht unbedingt beim Stand von 4:5 gegen sich.  Sie quält sich ja schon bestimmt seit Anfang des dritten Satzes mit dem linken Oberschenkel herum.

Endstand 7:5, 5:7 und 6:4 für Simona.     Im dritten Satz und gegen Ende des zweiten Satzes etliche ansehnliche Ballwechsel. Über den Rest vorher - na ja.

 

Offline

Was es nicht gibt: 2 Matchbälle Lucie gegen Coco: Regen !

Offline

Ich gucke mir jetzt noch ? Also das was ich mir ursprünglich angucken wollte, wird gar nicht gezeigt. Und Win 10 ist jetzt der Meinung das ich Lehnert am Start angeheftet habe, was aber auch nicht stimmen kann. Jetzt mache ich gar nichts mehr und gehe schlafen, die sollen mich alle mit Win 10 und Cincinnati in ruhe lassen. Alles nur gefaked, so ist das nämlich Sad 

2:2 erster Satz Petko. Na mach mal Petko, hast doch was vom GS gelabert (in dem Punkt ist die aber schlimmer als ich). Gute Nacht Tennisfans.

Offline

Jankovic-Pliskova war sooooo unterhaltsam und gut. JJ dreht im 3.Satz ein 2:5 mit Doppelbreak  zum 7:5 um und hat dabei einen Matchball abgewehrt! Nun gegen Schmiedlova. Da haben wir unsere Überraschungshalbfinalistin.

Offline

Ja, tolles Match. 2 mal gedreht. Ich frage mich, was ihr Trainer zu Pliskova sagte, als sie den ersten Satz klar verloren hatte und sie Jankovic' winners nichts entgegensetzen konnte, und dann auf einmal alles super lief. Und ich würde auch gern wissen, was da auf einmal schief lief, bzw wie Jankovic auf einmal wieder die Fehler abstellen konnte beim Stand von 2:5, als ich das Spiel eigentlich schon hoffnungslos verloren sah.

Offline

Jankovic hat wohl all ihre Erfahrung eingesetzt - und Pliskova hatte wie in Toronto Nerven gezeigt.

Stephens wehrt gerade mal 9 Breakbälle in einem Aufschlagspiel ab und gleicht (nach wie lange? 15 Minuten?), aus zum 4:4. Das heißt wohl, wir können Stephens gleich zum Matchgewinn gratulieren.

Nachgetragen: Es waren laut Kommentator 24 Minuten Biggrin

Offline

Wie hiess der Schiedsrichter gestern bei Halep-Mladenovic?

Offline

Felix Torralba

Offline

Doch noch 3.Satz. Unerwartet...

@machtliebe, sorry, ich weiß es nicht mehr.

Offline

Danke Markus

Offline

http://cdn.makeagif.com/media/8-20-2015/IR017H.gif

 

Der Schiri war Felix Torralba

 

Svitolina mit ein paar schönen Punkten, mehr aber auch nicht. Serena gewinnt den 1. Satz dann letztlich doch recht mühelos, mal eben im Vorbeigehen (so sieht es zumindest aus) mit 6:4!

Offline

Die Kiss Cam ist auch immer wieder eine nette Idee.

Schade, dass Svitolina gegen S. Williams nicht die Mittel besitzt, obwohl sie sich als aufsteigende Tennisspielerin alle mühe gibt. Sind immer bei jedem Turnier soviele gute Tennisspielerinnen mit von der Partie, dass ich sie direkt küssen könnte (aber nicht alle, versteht sich von alleine Wink

Das war gerade krass. Serena schlägt 2 Asse, steht 40:30, um dann drei Doppelfehler am Stück zu servieren. Aufschlag langsamer als bei Errani beim letzten Doppelfehler. Bei Serena ist eben immer etwas Drama dabei

Im nächsten Aufschlagsspiel aber wieder fast mit 200 kmh aufgeschlagen, also alles gut und das Match auch ggleich vorbei.

Seiten