Western & Southern Open in Cincinnati

83 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Mit 104 kmh hatte sie übrigens zuvor aufgeschlagen...

Offline

merci beaucoup Svitolina, sie tut mir irwie leid. 46, 36 verloren, aber das ist noch lange nicht das ende in der branche.

Offline

Jetzt kommt für mich das HF Highlight. Nicht das ich plötzlich JJ oder Simona Fan geworden bin, aber weil ich zufällig noch wach bin, und mich das auch interessiert, gucke ich mir das jetzt an. Oh je, vor so einer großen Bühne zu spielen, stelle ich mir auch nicht einfach vor, aber sind ja alles Profis. 3 Sätze bitte, weil ich kostenlos zusehe Bomb

Offline

wer kostenlos zusieht, hat nur anspruch auf zwei sätze.               wer eintrittsgeld zahlt, hat eventuell auch anspruch auf drei sätze.

 

Offline

Papperlapapp. Außerdem glaube ich (Prognose) an 3 Sätze, obwohl mir vermutlich die besten Tipper hier gesteckt haben, dass das Match in zwei beendet ist. Aber wir werden sehen. Weil? Verlasse dich auf andere und du bist verlassen und wette niemals auf etwas was zwei Beine hat.

Offline

Okay, keine Wetten mehr auf Tenniskarte.                                           Und Papperlapapp akzeptiere ich nicht, auch wenn Du eine Bombe hast

 

Offline

Ist auch, glaube ich nicht erwünscht. Es gibt keinen geraden Weg. Spaß auch hier auf der HP ganz sicher erlaubt. Mir posten die User perönlich immer noch viel zu wenig. Ich vermisse oft ein Feedback. Jeder kann doch schreiben wie sie (oder er) mag. Ich bin hier auch kein Wächter der Nacht, nur weil ich mal wach bin. Ich habe mir diese HP nur ausgesucht, weil ich es hier am besten finde. Strengt euch alle gefälligst im Tippspiel an! Interessiert euch mal für WTA (ITF) und nicht darum wieso der andere jetzt euch hat auflaufen lassen will, weil ihr Kritik an Kerber geäüßert habt, die so gar nicht gemeint war. Es wird immer Menschen / User geben, die haben 100mal mehr Ahnung. Zeigt mir alleine schon das Tippspiel. Aber selbst wenn ich das außer Acht lasse, lese ich sehr oft gute Beiträge. Aber man muss halt auch son bisschen drauf achten, dass die, die bisher nichts geschrieben haben, auch mal zu Wort kommen, was mir als Vielposter schwer fällt, obwohl ich mir größte mühe gebe.

Offline

richtig gute und spannende ballwechsel zum ende des ersten satzes.      6:1 erster satz für Simona

 

Offline

Scheint wohl doch die serbische Front JJ mal wieder (H2H 5-1 pro Halep) geknackt zu haben. Also zu knacken gab es ja da nix, war nur die Frage, ob in 2 oder 3. Match läuft aber noch im vollem Betrieb.

Offline

Ich gebe mittlerweile zu, dass das Match sehr wahrscheinlich in 2 durch ist. JJ bombardiert zwar die gute Halep, aber die bleibt ganz cool. Stichwort für GER: Mentaltrainer einsetzen? Obwohl unsere Angie genauso cool drauf ist.

Offline

Mentaltrainer auf jeden Fall bei Lisicki

 

Offline

Das war es dann wohl für die Serbin. 1:6, 2:5, sehr unwahrscheinlich den Rückstand jetzt noch auszugleichen, egal wie das Ergebnis am Ende lautet. Gute Nacht......JJ + Tipp, ach, was sage ich, GN8 Halep und maximale Erfolge gegen Serena, ich gucke mir sowieso Lehnert an, die steht auch im Finale (man muss ja mal son bisken Werbung für den PHI ITF Bereich machen, auch wenns niemanden interessiert....alles wichtig!).

Yeah 61, 62 Halep. Finale gegen S. Williams.

Offline

Letzte Runde, heute nicht vor 21 Uhr. 19 Uhr Herrenfinale.

Ola
Offline

Finale erster Satz geht an Serena 6:3. What is 'alep gonna do now?

Ola
Offline

2 Matchbälle Serena!

Ola
Offline

Erster abgewehrt!!

Ola
Offline

Zweiter nach großem Ballwechsel genutzt von Serena! Simona verliert tragisch das zweite Finale in zwei Wochen nach zwei super Finalmatches, was ihrer Coolness und Persönlichkeit natürlich nur nutzt, denn Siege bringen nunmal niemanden weiter. Serena glücklich und erleichtert, wird wohl auch in Flushing Meadows unbesiegbar bleiben.

Könntest du das mal erläutern? Wie meinst du das? Siege bringen keinen weiter.

Ola
Offline

Naja, das hat jetzt nicht unbedingt mit Tennis zu tun, aber wenn Du's wissen willst als Exkurs:

»Ja«, sagt er, »Arthouse, da bin ich drin, in der Kategorie, da komme ich nicht mehr raus«, sagt er. »Und Arthouse ist am Ende. Aber Niederlagen fördern den Charakter.« Er fängt an zu lachen. »Erfolg nicht unbedingt.« Jetzt lacht er, als hätte er einen Anfall. Holt tief Luft, versucht, ernst zu bleiben. »Niederlagen machen einen kräftig, Erfolg macht dich platt. Ist wirklich so. Ich habe mit meinen Erfolgen mehr zu kämpfen gehabt als mit meinen Niederlagen. Paris, Texas war die Hölle. Ich habe drei Jahre lang nicht gewusst, wie ich weiterarbeiten soll.«

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/43411/3/1

 

Ok, ja klar. Dazu habe ich auch ein gutes Buch gelesen, was dieses Thema behandelt. Gerade bei Sportlern, die jahrelang für einen großen Erfolg kämpfen und diesen dann erreichen, fallen oftmals zunächst in ein tiefes Loch! DAS Ziel ist dann ja auch erstmal erreicht. Kurz ist man glücklich und kann es genießen. Doch dann wird es mental sehr taff. Umso bewundernswerter sind die Top-Sportler im Tennis, die sich über Jahre immer wieder motivieren können und von Erfolg zu Erfolg eilen!

Dennoch: Siege bringen ja auch Selbstvertrauen. Ich verstehe jetzt, was du meinst. Aber generell braucht es natürlich Siege in den einzelnen Matches (jetzt nicht unbedingt Turniersiege) um Selbstvertrauen aufzubauen. Rafa Nadal hat deswegen auch Hamburg gespielt und er wurde von Matthias Stach gefragt, ob er nun Matchpraxis brauche. Er antwortete entschieden: "Nein, aber ich brauche Siege."

Ola
Offline

Das ist ein interessantes Statement von Nadal. Serena dagegen sagt bekanntlich, dass sie sich aus Siegen nichts macht, dass sie es nur einfach total hasst zu verlieren.

Sie scheint einfach ein ganz anderes Selbstvertrauen und Selbstverständnis zu haben. Rafa Nadal ist von seinem Onkel wohl auch so erzogen worden. Mit sehr viel Demut und ganz viele sind besser und du musst sehr hart kämpfen, um eine Chance zu haben etc. 

Wirkt bei Serena auch authentisch, wenn sie das sagt. Ihr Siegeswille scheint ja oft erst aufzukommen, wenn sie deutlich zurückliegt.

Seiten