US Open 2015

243 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Bisher habe ich nicht intensiv US-Open verfolgt . Das sind zunächst meine Eindrücke:

              Viel Wirbel um SW und von vorn herein die Siegerin 

             Nun unterstützen Federer und Djoki sogar SW ; also wer was in Zukunft gegen SW hat, ist nicht mehr "In".

            Einige Top-Spielerinnen aus der ob. Hälfte schon raus , damit der Weg für SW KINDERLEICHT!

            Nach Beitrag von ES haben unsere deutschen Girls kaum Chancen, überhaupt für Schlagzeilen zu sorgen oder weit zu kommen.(aber Frau Rittner dagegen...)

           vllt Positiv: Hat ES wieder ein deutsches Fenster ? Haas stundenlang und anschließend jetzt Maier-----Bravo!

dann : Ich hoffe auf überraschende Siege unserer Damen, damit es für mich wenigstens nicht ein langweiliges GS-Turnier wird.

 

 

Offline

Mal so nebenbei: natürlich hoffen wir alle auf Siege der deutschen Teilnehmer und der sonstigen persönlichen Favoriten aus anderen Ländern.

Doch eins gilt als ausgeschlossen: dass ein Turnier wie die US Open langweilig oder unansehnlich werden, nur weil die unterstützten Spieler und Spielerinnen frühzeitig die Segel streichen! Es ist dann zwar sehr schade und jeder von uns wird sich dementsprechend auch wieder hier im Forum äußern und das nicht immer in einer positiven Art und Weise.

Aber trotzdem bleibt das Turnier ein Highlight der Saison und gerade die Unberechenbarkeit macht den Tennissport doch aus!

 

Ach Markus, Venus gefällt dein Post, sie solle ins Heim, nicht! Sie gewinnt den 3. Satz mit 6:3^^

Es haben sich bereits jetzt schon 6 gesetzte Damen verabschiedet (Sharapova, Ivanovic, Pliskova, CSN, Jankovic und Kuzi), Pavlyu kämpft grad mächtig gegen einen 3. Satz, Bouchard spielt nachher noch gegen Riske, vielleicht haut Coco ja auch Sloane raus. Karte, deine Prognose bei den Expert Picks wird immer wahrscheinlicher^^

 

Und mitten in der Nacht.

Aber was geht morgen bitte alles ab? Wahrscheinlich müsste man teilweise fünf Streams gleichzeitig gucken, um alle deutschen Spiele zu verfolgen!

Offline
Tobias schrieb:

Ach Markus, Venus gefällt dein Post, sie solle ins Heim, nicht!

Das Gefühl hab ich auch. Ich muss mich jetzt erst mal seelisch auf meine night session morgen einstellen.

Offline

Ach mit Kaffee geht das. Sind doch auch 2 Topmatches die uns erwarten^^ Kyrgios kann das gegen Murray ein wenig länger ziehen, dann haben wir Lauras Matchball passend zum morgendlichen Joggen um 6:00 Uhr xD dann gehts doch auch gleich viel entspannter zur Arbeit^^

Offline

Ich erwarte Lauras Matchball schon um 4:30 Uhr. Und ich meine den, den sie nicht abwehrt. Sad

Schließe mich da Markus an. Ich glaube, dass Kyrgios sich erstmal selbst zerstört hat mit seinen Aussagen. Vielleicht wird er ja auch morgen Abend ausgepfiffen. Murray macht das eventuell schon schnell...

Na ja. Und Kvitova scheint in guter Form zu sein. Sollte das Match länger als 60 Minuten gehen, wäre das für mich schon eine Überraschung.

Offline

Lauras Ziele scheinen klar zu sein (1. eigenes Aufschlagsspiel gewinnen, 2. Breakball abwehren, 3. Breakmöglichkeit erspielen, 4. Break schaffen, 5. länger als 60 Minuten auf dem Platz stehen, Einschlagphase nicht mit eingerechnet^^ 6. Satzgewinn, 7. Matchgewinn)

Wenn sie die ersten 5 Ziele erfüllt, kann man schon zufrieden sein^^ natürlich hoffen wir bei gutem Verlauf aber auch auf Ziel 6 oder gar 7 xD

Offline

Da bin selbst ich mit der Laura-Brille realistisch und sehe maximal bis 5 Möglichkeiten. Stell dir mal vor, die würde Kvitova schlagen, die wäre ja am nächsten Tag in allen Zeitungen.

Ich werde nachher erst mal zu Stephens umswitchen.

6:4 und 5:2 für Coco. Hätte ich nie mit gerechnet!

Coco bekommt die ganze Hard Court Season kein Bein auf den Boden und dann heute dieses Zwischenergebnis. Aber nun muss sie noch ausservieren!

Und auch Coco ist durch. Immer mehr Gesetzte müssen ihre Segel streichen und ausgerechnet Bouchard nicht. So viele Überraschungen schon am 1. Tag!

Offline

Daria Kasatkina(RUS) vs Daria Gawrilova(AUS) 6-2,4-6,7-5

Offline

Tsurenko machts echt wie Anfang 2013 und scheint hier grad gegen Safarova zu gewinnen; 6:4, 3:0 momentan.

Offline

Lt. Kommentator hatte Safarova eine Bauchmuskelzerrung und konnte daher wohl nicht gut aufschlagen ... somit wäre eine weitere Top10-Spielerin ausgeschieden ..

Offline

Eine weitere gesetzte Spielerin steht kurz vor dem Aus .... Timea Bacsinszky liegt 5:7 0:4 gegen BZS zurück ... wenn sie das Match noch drehen will, sollte sie damit nun beginnen ..

Offline

ja die top10 spieler kacken ganz schön ab.
naja kerber ist nicht top10 ... nä runde ist sie es aber ... virtuell.
sie ist nun an suarez vorbei.

kerber in R2 dann tomi oder knapp ... die beiden machen erstmal ein epic-metsch. 70min für den ersten satz.
da war kerber schon fertig mit dem metsch.

mal schauen welche dt noch in R2 kommen. heute gibt ja reichlich optionen.
gleich witthöft , barthel und beck im triple-pack.

Offline

Bacsinszky auch raus, 5:7 0:6 gegen Strycova verloren
Scheint mit den Seeds heute so weiter zu gehen wie gestern ...

Offline

@ Esaia das war genau mein Gedankengang. Schon krass.

Offline

naja lischen und petko sind auch noch geseedet. aber vlt ist es abends nicht mehr so schlimm.
andererseits spielen witthöft görges und siegemund ja gegen geseedete

Offline

Also besonders beliebt bei Upsets scheinen ja gesetzte Tschechinnen zu sein. Das darf meinetwegen heute vollends so bleiben. Und wenn es bis 5 Uhr morgen früh dauert.

Offline

begu als gesetze raus.
 

Offline

@ tiger 2310 Aber genau das war grad beim Blick auf den Live Ticker auch wieder mein Gedanke. Wenn das so weitergeht, können die Veranstalter gleich Serena den Pokal überreichen.

Offline

Das wäre gut für Mona. Aber dazu muss sie erst mal gewinnen.

Offline

Hier mal eine kleine Liste

S. Williams
Halep
Wozniacki
Kvitova
Safarova – raus
Ivanovic  -- raus
Pliskova – raus
Muguruza
CSN – raus
Kerber
Bencic
Makarova
Bacsinsky – raus
Radwanska
Errani
Svitolina
Petko
Keys
Azarenka
Jankovic – raus
Stosur
V. Williams
Lisicki
Bourchard
Pennetta
Cornet
Begu – raus
Stephens – raus
Kuznetsova -- raus
Pavlychenkova
Schmiedlova
 

Offline

Danke für diese Auflistung. Und der Loser ist hier mehr als lucky. Kasatkina haut auch Konjuh raus und ist in R3.

Offline

Boah, Konjuh hat verloren gegen Daria Kasatkina (RUS/LL), die für Sharapova nachgerückt ist und jetzt schon in Runde 3 steht. So kanns kommen.

Offline

Das krass. Die kann sich echt bei Maria bedanken Wink

Offline

Kontaveit schmeißt Pavlyuchenkova raus, noch so ein Upset!!! Jetzt will ich aber auch, dass Ostapenko Errani nach Hause schickt!!!

Offline

Jetzt dreht erstmal die 22jährige Denisa Allertova aus Tschechien auf gegen Vinci. Ich werde mir aber jetzt mal Aga angucken. Würde mich nicht wundern, wenn nun auch noch als Zugabe die 23jährige Magda Linette aus Polen gegen ihre Landsfrau gewinnt. Ich glaube, die einzige, die hier voll auf ihre Kosten kommt, ist Serena. Aber Serena hat zumindest Vitalia Diatchenko aus Russland höchsten Respekt gezollt, indem sie gesagt haben soll, ich fand das toll, dass Diatchenko - obwohl ich wusste - das sie verletzt ist, angetreten ist. Lol.

Seiten